Zum Inhalt springen

Singlespeed


Krokogeil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus und willkommen auf der Dunklen Seite :devil:

 

Am gschicktesten is es sich irgendwo; ebay, Flohmarkt, Omas Dachboden, Opas Keller; einen alten Renner mit reltiv horizontalen Ausfallenden, haben in der Regel eh die meisten, zu kaufen/schnorren und dann alles unnötige runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen renner hätt ich schon, ein uhraltes puch rennrad....aber ich muss mir ja eine eigene nabe besorgen oder?

 

kommt drauf an:

is die Nabe eine fürn nen Schraubkranz, dann is gschickter ein neue NAbe bzw ein LR

is die Nabe für nen Steckkranz, dann reichts wennst die restlichen Ritzel weggibst und das gewünscht Ritzel aufspacerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das grad hinter mir ... "möglichst billig" is halt ein sehr dehnbarer Budgetrahmen.

 

Hab ein altes Puch Mistral SE mit Schlauchreifenfelgen geschenkt bekommen. Die LR hab ich gegen Clincher ausgetauscht, meine Einkaufliste war:

 

2x Mavic Open Sport Felgen

1x Miche XPress Hinterradnabe (Flip/Flop für Freilaufritzel und Fixed)

1x Miche Vorderradnabe

1x Shimano Freilaufritzel

 

(Dank und Anerkennung an die hier versammelte Community für die Hilfe beim Teilefinden und generellen sich-erst-mal-auskennen-müssen)

 

und nach einem Selbstversuch einmal Einspeichen bei der Mechanikerin meines Vertrauens ;)

 

Gekauft hab ich alles beim singlespeedshop.com

 

Vorne kannst die Kette einfach auf's innere Kettenblatt legen, wennst willst kannst auch kurze KB-Schrauben kaufen, dann kannst die äussere Scheibe runternehmen.

 

Ist nicht die Ultra-Billig-Variante, rentiert sich aber jedenfalls dann, wenn Du sowieso neue Laufräder brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...