Zum Inhalt springen

Laufrad: Keramiclager upgrade sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

brauch für meinen LRS (bauchgleich mit cosmic carbon, real design supersonic 40, ging billig als konkursmaterial her) neue Lager, teilweise schwergängig und wollte mal fragen ob ein Upgrade auf Keramiclager was bringt -> Laufleistung/besserer Lauf/Ego? :rofl:

Der Preis ist ja nicht zu verachten, Industrielager werden wohl 2€ oder so pro stück kosten (hab ich noch nicht nachgefragt), vergleichsweise kostet 1 keramiclager für meinen LRS 16,90/Stück, 6 brauche ich.

mfg

Geschrieben
Hello,

brauch für meinen LRS (bauchgleich mit cosmic carbon, real design supersonic 40, ging billig als konkursmaterial her) neue Lager, teilweise schwergängig und wollte mal fragen ob ein Upgrade auf Keramiclager was bringt -> Laufleistung/besserer Lauf/Ego? :rofl:

Der Preis ist ja nicht zu verachten, Industrielager werden wohl 2€ oder so pro stück kosten (hab ich noch nicht nachgefragt), vergleichsweise kostet 1 keramiclager für meinen LRS 16,90/Stück, 6 brauche ich.

mfg

nie und nimma bringt dies was, zumindest nicht beim RR. Ich fuhr mal Modellautorennen, da verbauten wir die Dinger teilweise, obs wirklich was brachte, konnt ich nichtmal dort nachvollziehen.

Geschrieben
würd den preis von industrie-lagern net unterschätzen - hab am bike für alle lager knapp 70 euronen bezahlt - und da hab ich schon % bekommen ;)

oh damit hab ich ned gerechnet, frag mal im grosshandel nach, mein dad hat da connections

Geschrieben

würd die keramik lager auch bleiben lassen...mMn

ich hab mir bis jetzt immer skf lager geholt....und die sind tadellos, wenn auch nicht die billigsten.

mir sind bis jetzt aber auch noch keine lager anderer hersteller eingegangen..also fehlt der vergleich :rolleyes:

Geschrieben

mfg

Die 16,90 kannst schon für a normales Industrielager veranschlagen. Ob so a billiges Keramiklager wirklich was kann? :f:

Außerdem glaub i gar ned, daß alle Lager hin sind. Beim Bike sind immer die bremsscheibenseitigen zuerst hin. Und die im Freilauf halten ewig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...