Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja David (danke für die PN übrigens :wink:), deine Kurbel hätte ich als Lösung auch schon ins Auge gefasst. Preis ist a wirklich fein, einzig mit meinem gewünschten 36er Blatt gibt es sie nicht.

Werd daher mal die Lösung mit dem günstigen (15€) FSA Singelspeed KB anvisieren.

Wenn ich deine und meine Kette vergleiche, kann ich meine ja noch deutlich kürzen (wie erwähnt hab ich sie ja gegenüber dem Foto erst um 2 Glieder gekürzt).

482tatxt.jpg

PICT0001.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also seitdem ich die Kette gekürzt habe, fiel sie mir bis jetzt erst einmal vorne hinunter. :toll:

ABER jetzt hab ich ein anderes "Problem":

Das Rad dient meist als Zugfahrzeug für den Kinderanhänger und ab einer gewissen Steigung bzw Steigungslänge wird's mit dem 36er Kettenblatt sehr anstregend.

Bin jetzt am überlegen, ob ich vorne nicht ein zweites Kettenblatt + Umwerfer montiere.

Welches KB (22er 24er oder 26er?) kann ich mit dem 36er kombinieren und mit einem Deore Umwerfer (down swing) schalten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...