d_h_devil Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 hey leute! hätte da ne frage: brauch neue reifen für mein northshore, will matschreifen aufziehn, der winter kommt ja auch... sind die dinger dann im trockenen ganz unfahrbar oder is es einfach nur nicht optimal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Reine Muds wie zb Wetscream würd i wirklich nur bei durchgehender Schneefahrbahn oder Gatsch nehmen. Sind im trockenen net wirklich gut zu fahren und sind a recht bald hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldorado69 Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo! Ich finde der der Swampthing (SuperTacky Mischung =42) funktioniert auf Waldboden sehr gut. Auch auf harten Böden finde ich Ihn nicht schlecht kontrollierbar, aber da steigt der Verschleiß deutlich. Die Grenze finde ich liegt erst bei tiefem Schlamm. Dort führt kein Weg an einem echten Matschreifen ala Wetscream vorbei. Als guten Allroundreifen würde ich dir aber zum Highroller raten. Vorne in der 42er Mischung und hinten die 60er. Ich persönlich würde mir keine Swampthings mehr kaufen. Ich finde, der Reifen ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Nächses Mal probier ich den Intense Intrudor. Der schaut mir nicht schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Den Swampthing kann man durch aus als Allrounder bezeichnen, wobei sein richtiges Terrain noch immer die Nässe ist. +: - Grip bei nassen Wurzelstöcke & Kombos - Grip bei nassen , moosige Steine - Grip bei nassen/feuchten Waldboden gilt für 40a SR & 42a ST -: - bei extrem pickigen Schnee und Schlamm macht er leider zu - Grip bei Schotter - Gewicht Für sämtliche Winter und Schlammaktionen gibts bessere Alternativen. -Michelin Mud3 -Schwalbe BlackSharkMud -Schalbe Dirty Dan (leider noch kein Release sollte vor dem Winter aber noch passieren) -Maxxis Wetscream speziell für EIS und Schnee: - Nokian Freddies Revenge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 Reine Muds wie zb Wetscream würd i wirklich nur bei durchgehender Schneefahrbahn oder Gatsch nehmen. Sind im trockenen net wirklich gut zu fahren und sind a recht bald hin. naja gibz irgendein mittelding in 2.5? hab zurzeit big betty, bin aber nicht sonderlich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Steig amal auf die Muddy Mary um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.