Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Plugin hab ich schon glesen aber ich bin die letzten Tage ja auch ganz normal damit gfahrn aber ab heute gehts nimma? Aja und echt mal vielen vielen Dank für die ganze Zeit die du in das Programm steckst und ich dass du vielen Leuten immer schnell hilftst wenns mal wirklich Probleme gibt. Werd mich erkenntlich zeigen. ;)

Hab des Direct X jetzt nochmal gmacht hätte aber gedacht das ich eh das 9er hab. Hat aber leider zu einer anderen Fehlermeldung geführt die ich noch nie gelesen hab: "Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"???

Das Plugin hab ich jetzt für meine 0.5.2. ausgetauscht hat aber leider auch nix geändert. Der Planet kommt aber keine Strecke?

Geschrieben
Hab des Direct X jetzt nochmal gmacht hätte aber gedacht das ich eh das 9er hab. Hat aber leider zu einer anderen Fehlermeldung geführt die ich noch nie gelesen hab: "Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"???

Hast du FFDShow installiert?

Das Plugin hab ich jetzt für meine 0.5.2. ausgetauscht hat aber leider auch nix geändert. Der Planet kommt aber keine Strecke?

Dann nimm doch die neu 0.5.5er Version, dann geht es auch...

Geschrieben

Hallo Norbert,

bin 3x rausgeflogen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe mal die letzten Zeilen der Log-File vom letzten Rennen drangehängt vielleicht hilft das. Werde auch wieder 0.5.4. installieren, vielleicht klappt es ja dann wieder.

2009-12-31 14:15:38,390 [4928] WARN Controller.ClassicBike [(null)] - RunData is crap

2009-12-31 14:15:39,421 [5444] WARN Controller.ClassicBike [(null)] - RunData is crap

2009-12-31 14:15:40,390 [4320] WARN Controller.ClassicBike [(null)] - RunData is crap

2009-12-31 14:15:41,406 [4928] WARN Controller.ClassicBike [(null)] - RunData is crap

2009-12-31 14:15:48,500 [5240] ERROR Commands.ClassicCom [(null)] - Timeout (700 ms) expired for command: STOP_PROG (3 Bytes left)

2009-12-31 14:15:48,500 [5240] WARN Commands.ClassicCom [(null)] - StopProgram failed

Vielen Dank und Grüße

Kaempfer

Geschrieben

Hallo Schnelltreter,

Norbert und noch 4 bis 5 andere sind beim Webtraining rausgeflogen.

Bei mir war es so, dass ich auf den Start gewartet habe. Aber es ist nur hat nur ca. 10sek. gedauert dann wurde die Rangliste nicht mehr aktualisiert und der letzte Stand wurde eingefroren. Ich wurde dann aber, obwohl ich nicht gefahren bin, mit den anderen auf Googlemaps mitgezogen bzw. mitgeschoben.

Hoffe es das hilft Dir weiter.

Grüße

Kaempfer

Geschrieben

Ich habe mich heute ebenfalls über die gleichen Fehler gewundert. Treten bei mir auch beim Offline-Training auf, Roadmovie und Roadmap. Nach 1-3 Minuten war immer Schluss. nur der Film bzw. Track liefen in gleichbleibender Geschwindigkeit weiter.

Aber lass dir ruhig Zeit bei der Fehlersuche, Tilo. Wir Classic-Fahrer können noch lange mit Vers. 0.5.4 strampeln.

Prost dann, bis übermorgen.

Geschrieben
Ich habe mich heute ebenfalls über die gleichen Fehler gewundert. Treten bei mir auch beim Offline-Training auf, Roadmovie und Roadmap. Nach 1-3 Minuten war immer Schluss. nur der Film bzw. Track liefen in gleichbleibender Geschwindigkeit weiter.

Der Fehler hat nix mit dem Webtraining zu tun, sondern war ein fehlerhafter neuer Sicherheitscheck um Übertragungsfehler zu erkennen.

Aber lass dir ruhig Zeit bei der Fehlersuche

Da ich ja noch genau wusste was ich zuletzt geändert hatte, musste ich nicht suchen...

Classic Fahrer können hier mal testen ob es damit besser ist :-)

http://www.ergoplanet.de/download/ErgoPlanet_0_5_6.zip

http://www.ergoplanet.de/download/ErgoPlanet_0_5_6.msi

Geschrieben

Hallo Tilo,

habe die neue Software gerade bei LaPalma um 17.10 Uhr angetestet. Hat super funktioniert. :klatsch:

Ich denke das Problem sollte jetzt behoben sein.

Vielen Dank !!!!

Guten Rutsch an alle Däumlinge in das Jahr 2010:dance5:

Vielen Grüße

Kaempfer

Geschrieben

Bin heute zum ersten mal ein Onlinetraining gefahren was auch problemlos funktioniert hat. :klatsch:

Kurz vor dem Ende habe ich versehentlich das Fenster ( mit x ) geschlossen anstatt es zu minimieren.

Leider ist es nicht möglich das folgende Fenster mit der Aufforderung " Aufören zu treten " zu schliessen und das Training zu beenden.

Wäre hier einen Abfrage " ja oder nein " nicht besser.

LG WOWO

Geschrieben

Hi ...erst einmal wünsche ich allen ein tolles neues Jahr :U:

Ich hatte das Problem wie Nobi auch (dass mit der Erdkugel vom google) ...ohne Ankündigung und vor allem ohne das ich an meinem System etwas geändert habe. 2009 => alles OK ; 2010 => geht plötzlich nicht mehr.

Ein Installation der neusten Ergoplanet-Version hat das Problem behoben. :toll:

Mir aber etwas andere aufgefallen. Der angezeigte Speed stimmt nicht mit dem Speed im Cockpit überein (8008 TRS). RPM / Watt / Distanz / Puls / Gang und Zeit stimmen 100% aber der Speed weicht um ca. +/- 2km/h ab. Mahl zeigt er mehr, mal weniger aber nie den richten Wert.

Nun habe ich noch eine allgemeine Frage zum Pulssensor (habe den mit dem Ohrclip und Kabel), der spinnt seit ein paar Tagen total. Mal bin ich tot :(, mal habe ich einen 200er Puls :eek:. Wenn ich den Sensor abziehe, zeigt das Cockpit sogar manchmal einen Puls von 99 an obwohl der Sensor fehlt ! (Ein Trost...Ergoplanet zeigt alle Fehlmessungen korrekt an :p)

Wer hat damit Erfahrung ? Sensor kaputt ? Cockpit ?

Wollte mir bei Daum einen neuen Sensor bestellen, aber die brennen wohl nicht richt...16,90 für den Sensor...völlig OK. Aber 10,60 Porto...kommt das 'ne extra hübsche DHL-Dame und dass noch oben ohne :love:

Kennt jemand eine alternative, die einen nicht beim Porto übern Tisch zieht ? Das Teil wird doch eh in einem gepolsterten Umschlag gesteckt und sollte nicht mehr als 2,- Porto kosten :wink:

Geschrieben
Mir aber etwas andere aufgefallen. Der angezeigte Speed stimmt nicht mit dem Speed im Cockpit überein (8008 TRS). RPM / Watt / Distanz / Puls / Gang und Zeit stimmen 100% aber der Speed weicht um ca. +/- 2km/h ab. Mahl zeigt er mehr, mal weniger aber nie den richten Wert.

Die PC Schnittstelle der Classics liefert die Geschwindigkeit des Ergos (soweit ich mich erinnern kann...) OHNE Nachkommastellen an den PC! Und das ist für ErgoPlanet zu ungenau. Deshalb wird die Geschwindigkeit interpoliert und die genannten Abweichungen sind ganz normal!

Geschrieben
Ich hatte das Problem wie Nobi auch (dass mit der Erdkugel vom google) ...ohne Ankündigung und vor allem ohne das ich an meinem System etwas geändert habe. 2009 => alles OK ; 2010 => geht plötzlich nicht mehr.

Das liegt daran, dass Google das GE Plugin ohne Vorankündigung und unmerklich updatet.

Geschrieben
wenn ich meinen finde schicke ich dir den für lau

und die DHL-Dame kommt zu mir ;-))

frohes neues Jahr euch allen

Bonne

...bei Hermes kommt bei uns immer ein 120 Kilo schwerer Mann :-)

Danke für das Angebot...hast 'ne PN

Ist dafür auch preiswerter :):klatsch:

@schnelltreter...danke für die Erklärungen

Geschrieben

Auf dem Server liegt das nächste Update: 0.5.7 !

Das ist neu:

• Das "Hilfe" Menü wurde um einige Punkte erweitert
  • Über den Cockpit Eintrag "CpuUsage" lässt sich die aktuelle CPU Auslastung im Video-Cockpit anzeigen
  • Neue Blöcke im Cockpit speziell für Roadmovie bzw. Roadmap:
    Roadmovie zeigt die PlayRate, DistanceDiff / FrameDiff und CpuUsage
    Roadmap zeigt die Himmelsrichtung (Kompass) (!), GEViewRange (Entfernung) / Streaming und GEViewTilt (Blickwinkel) / CpuUsage
  • Im Cockpit wird jetzt bei bestimmten Elementen in der zweiten bzw. dritten Zeile alle vier Sekunden der Inhalt getauscht
    => So können noch mehr Informationen angezeigt werden ohne dass mehr Platz benötigt wird!
  • Die Schriftgröße des Höhenprofils lässt sich in den Einstellungen anpassen (8-20)
  • Das Cockpit wird bei einer Fensterhöhe von > 1000 automatisch größer angezeigt!
    - Diese Vergrößerung erfolgt nur bei der horizontalen Darstellung (also oben oder unten)
    - Über die Einstellungen lässt sich die Vergrößerung auch wieder deaktivieren
  • Der Dialog "Soll das Training wirklich beendet werden?" beim Beenden des Trainings reagiert jetzt korrekt auf die Return/Enter Taste

Mit diesem Update sieht ErgoPlanet endlich auch auf meinem 26" Monitor (Auflösung 1920x1200) richtig gut aus :jump:

(Wenn Daum aus den Weihnachtsferien zurück ist, ist der Webtraining Reconnect die nächste Aufgabe...)

Geschrieben

Moin

Schönen Dank fürs Update, hab ein 28 Zoll Monitor und der wird nun optimal genutzt.:klatsch:

Die Cockpitterweiterungen find ich auch Klasse.:toll:

Da haste ja bald nix mehr zu tun sieht jetzt eigentlich perfekt aus.:D

Bis demnächst

Jore:wink:

Geschrieben
Da haste ja bald nix mehr zu tun sieht jetzt eigentlich perfekt aus.:D

Mir hat das Cockpit bzw. die Bildschirmdarstellung gestern abend auf einer Runde durch den Spessart auch sehr gur gefallen :sm:

Nicht in alle gleichzeit.

Nein, du kannst auch mehrere bzw. alle Ausfüllen! Aber keine Ahnung ob das sinnvoll ist bzw. zu brauchbaren Ergebnissen führt. Rein technisch funktioniert es aber. Probier es aus...

0 heisst deaktiviert?

Ja!

Geschrieben

(Wenn Daum aus den Weihnachtsferien zurück ist, ist der Webtraining Reconnect die nächste Aufgabe...)

Schön von den Däumlingen wäre auch, wenn Roadmap und Roadmovie wieder in eigenen Kartegorien angezeigt werden :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...