Rainer L. Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Hab auch alles aktualisiert, funzt...! Bei dem Sch...Wetter setzt ich mich jetzt aufs Ergo. Gruß Rainer Zitieren
Boller Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. bei Roadmap kommt beim Einloggen in den Daum Server eine Fehlermeldung,bei normalem Training ohne Daum Server geht alles. Ergoplanet und Google Earth sind aktualisiert. Anlage Zitieren
schnelltreter Geschrieben 30. August 2010 Autor Geschrieben 30. August 2010 @Boller: Der Fehler sagt, dass deine GPX Datei defekt ist! Probier eine andere und dann geht es ... Zitieren
Boller Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 @ Schnelltreter hallo, geht auch mit komplett neuen gpx Dat von Deiner Seite nicht, noch ne Idee ? Danke Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 geht auch mit komplett neuen gpx Dat von Deiner Seite nicht, noch ne Idee ? Die Fehlermeldung ist da ganz eindeutig und ein anderer Grund kommt daher nicht in Frage. Wie lädst du die GPX Dateien denn runter? Im ZIP? Mit welchem Browser? Bitte probier mal einen anderen, falls vorhanden... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 bei Roadmap kommt beim Einloggen in den Daum Server eine Fehlermeldung,bei normalem Training ohne Daum Server geht alles. Hab jetzt deinen ersten Beitrag nochmal gelesen. Der Fehler sagt aus, dass IRGENDEINE deiner GPX Datein im Roadmap Verzeichnis defekt ist. Nicht unbedingt die des Webtrainings. Bitte prüfe mal alle GPX Dateien im Roadmap Verzeichnis. Am besten Versuchst du für alle mal die Simulation zu starten. Eine dieser Dateien davon ist defekt! Zitieren
Boller Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 @schnelltreter das wird es sein, ich hab viele Garmin Dateien da drin. danke Zitieren
markmcgrain Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Moin Thilo, bräuchte kurz Deine Hilfe (falls möglich) Situation: Ergoplanet auf Vistarechner installiert. (alles funktioniert einwandfrei (Movie, Map, Results, etc.) Beim Aufräumen fiel mir auf, dass ich auf einmal zwei identische "Documents" (englisches Vista) Folder habe. Im einen, meine Dokumente, im anderen nur "ergoplanet" -> den Results folder. Kurzerhand "ergoplanet" verschoben und den doppelten documents folder gelöscht. Ergebniss: Beim Schliessen von Ergoplanet verabschiedet sich das Programm mit "Grundeinstellungen konnten nicht gespeichert werden" Kann ich irgendwo den Pfad ändern / checken ? Oder andere Ursache? Grüssle Mark Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 Also bei einem geöffnetem Programm Ordner zu löschen / verschieben ist meist keine gute Idee, aber das hast du ja schon bemerkt Und nein, den Pfad kannst du nicht wirklich ändern. In Windows gibt es eine Abfrage für den Documents Ordner und die verwende ich. Warum er bei dir einen falschen Ordner zurückgibt kann ich dir nicht sagen, da ich (zum Glück) noch nie etwas mit Vista zu tun hatte. Was du noch machen könntest, wäre in der Datei "ErgoPlanet.exe.config" diesen Eintrag von false auf true zu ändern: Dann ist der ErgoPlanet Ordner mit den Results unterhalb des Programmordners. Die nötigen Schreibrechte sollten vorhanden sein. Zitieren
markmcgrain Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Dann ist der ErgoPlanet Ordner mit den Results unterhalb des Programmordners. Die nötigen Schreibrechte sollten vorhanden sein. Das hat funktioniert. Herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe!!! Grüssle Mark P.S. Programm war nicht geöffnet, macht aber nix, irgendwo ist hier noch der Wurm auf dem Rechner. Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) folgendes Problem. Wollte heute meinen daum mit einer ergoplanetstrecke auf dem daumserver verbinden. also: ich klicke auch check in, die strecke wird runtergeladen, ich gehe auf öffnen und dann diese fehlermeldung: "die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows version kompatibel. öffnen sie die systeminformationen des computers um zu überprüfen ob eine x86-(32bit) oder eine x64(64bit) version des programmes erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den herausgeber der software." komisch ist wenn ich nur meinen ergometer mit den pc verbinde kann ich die roadmap strecken abfahren. nur über den daumserver gibts dieses problem.... bitte um hilfe!!! danke hiesi1 Bearbeitet 7. September 2010 von Hiesi1 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 also: ich klicke auch check in, die strecke wird runtergeladen, ich gehe auf öffnen und dann diese fehlermeldung: Also wenn du auf Check-In klickst lädst du eine sogenannte Ticket-Datei (*.daum_wt) und NICHT die Strecke (*.gpx) runter! Also die Datei nicht über "Roadmap > Training starten..." sondern über "Datei Webtraining starten..." öffnen. Hilft dir das weiter??? Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 danke!!!hab übern sommer scheinbar vergessen, dass ich da auf webtraining starten klicken muss*gg* danke!!!lg Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. September 2010 Autor Geschrieben 8. September 2010 Demnächst soll es eine neue Version des GE Plugins geben: 5.2.1.1588 ! Wenn der erste die neue Version auf dem Rechner hat, bitte hier melden. Ich mach dann die angepasste ErgoPlanet Version fertig! Zitieren
hsl72 Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Demnächst soll es eine neue Version des GE Plugins geben: 5.2.1.1588 ! Wenn der erste die neue Version auf dem Rechner hat, bitte hier melden. Ich mach dann die angepasste ErgoPlanet Version fertig! Hallo schnelltreter, das GE Plugin wird bei der (Neu-)Installation von GE automatisch mitverteilt (www.google.com/earth). Zusammen mit EP 0.6.6 läuft alles wieder wie immer ... Gruss hsl72 Zitieren
rentner60 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Servus miteinander, ein Freund hat mich mit Ergoplanet trainiren sehen und ist (wie ich) ganz begeistert. Jetzt möchte er gerne wissen ob er diese Software auch mit seinem Kettler FX1 benutzen kann. Bitte um Info. Danke im Voraus und LG-Willi Zitieren
huby43 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hallo rentner60 Nein das geht nicht. ErgoPlanet kann man nur mit Daum Ergometern nutzen. Falls es nicht stimmt, wird sich schnelltreter bestimmt hier melden! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 Auf der Homepage steht: "Exklusiv für Daum Ergometer" und so ist es auch! (und so wird es auch bleiben...) Zitieren
rentner60 Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Servus miteinander, DANKE für die prompten Antworten. Soll er sich halt ein g'scheites Gerät besorgen :-) LG-Willi Zitieren
spenneb Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Da ich jetzt auch (endlich) einen größeren Monitor habe ist mir auch schon aufgefallen, dass das Cockpit nicht optimal für hohe Auflösungen ist. Ich werde da diesen Winter noch was optimieren, dass die Schrift besser lesbar ist bzw. das Cockit größer wird! Das Aufteilen auf zwei Monitore wird es aber nicht geben. Ich hole mal diesen Betrag wieder nach vorne. Da viele inzwischen wahrscheinlich über zwei Monitore verfügen und moderne Grafikkarten diese auch gleichzeitig ansteuern können, fände ich es super, wenn Cockpit und Film optional in zwei getrennten Fenstern angezeigt werden könnten. Dann könnten diese auf beide Monitore jeweils im Vollbildmodus verteilt werden. Ist das implementierbar? Zitieren
Firedog49 Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Schließe mich dem Wunsch an. Wäre eine super Verbesserung. Gruß, Rudl Zitieren
Iceman Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Hallo Ihr, ich kann seit kurzem keine Web-Rennen mehr starten; weder mit ErgoPlanet noch mit Ergo Win Race. Alles läuft normal bis zum Verbinden mit dem Server. Es dauert eine zeitlang und dann kommt die Meldung "Verbindung beendet". Auch Admin-Modus bringt nichts...; abschalten der Firewall hilft auch nicht. Wenn ich ein Rennen lokal starte, klappt alles incl. transfer der Daten ins Trainingstagebuch.org. Programme sind alle aktuell; Betriebssystem ist Win7. Hat jemand einen Tipp ? Gruß Iceman Zitieren
starbug Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo Iceman, mir geht es genauso, hier scheint ein Problem beim Server vorzuliegen. Ich glaube, im Moment läuft es einfach nicht richtig. Das sieht man auch, wenn man auf zuschauen und beobachten geht, hier funtioniert auch nichts mehr richtig (evtl. noch das Endlostraining) Zitieren
Iceman Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Hi Starbug, Du hattest Dich (glaube ich) im selben Rennen angemeldet.... O.K., dann scheint es wohl wirklich ein Problem zu geben. Da sich allerdings immer wieder vereinzelt Ergonauten angemeldet hatten, und nie eine Fehlermeldung im Forum zu lesen war, dachte ich, es muß dann wohl an mir liegen... Vielleicht können sich die Admins das ganze mal anschauen... Gruß Iceman Zitieren
starbug Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo Iceman, ja ich war im selben Rennen angemeldet. Mir fällt auf, dass du schreibst, du kannst lokal noch ganz normal fahren. Bei mir öffnet sich ErgoPlanet nicht mehr, da kommt eine Fehlermeldung !! Aber was solls, ich fahre Mittwoch in den Urlaub, fahre da dann die orginal Elba Strecke, und wenn ich wieder zuhause bin, wird ErgoPlanet wieder laufen, oder es scheint wieder die Sonne... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.