Zum Inhalt springen

Probleme mit original Daum Pedalen 8008TRS3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Ergobikegemeinde.

Wollte fragen ob jemand aus dem Forum auch Probleme mit den original Pedalen des Daum 8008 TRS3 hat.

Bei meinen Pedalen kann man egal wie fest man die Stellschraube (Imbusschraube) anzieht nie den Schuh wirklich zu 100 Prozent am Pedal fixieren.

Es bleibt immer ein Spielraum von ca. 1 Millimeter und das nervt auf Dauer beim Fahren. Bei meinem alten Daum hatte ich das Problem nicht. Kennt jemand da einen Trick um den Fehler abzustellen oder gibts bessere Pedale die man anstatt der orignalen montieren kann? Da ich sowohl mit den MTB Schuhe wie auch meine Freundin mit dem Ergo mit normalen Turnschuhen fahren will, müsste es aber ein Kombipedal sein. Liebe Grüße Robert :wink:

Geschrieben

Wäre noch interessant ob das Problem auch bei anderen Daum Usern auftritt. Ist das einfach bei mir Pech weil zufällig bei meinen Pedalen ein Produktionsfehler vorliegt, oder sind die Pedale sowieso von Haus aus Schrott und nicht wirklich zu gebrauchen?

Liebe Grüße Robert

Geschrieben

Hatte exakt dasselbe Problem.

Lösung: man erstehe in einem Baumarkt eine Beilagscheibe, lege diese zusätzlich zur (werksseitig mitgelieferten) Gummibeilagscheibe und ziehe die Schraube fest. Sie schließt dann zwar nicht mehr plan ab, aber wen stört das schon.

Hält bombensicher seit mehr als 2,5 Jahren und ca. 350 Stunden Betrieb.

Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...