morgengrauen Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Mein erstes selbst aufgebautes Rad! Letztes Foto ist noch das Modell 2009. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 Schmarrn, jetzt is der Beitrag beim RR statt im Cross. Wie kann ich das verschieben?? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Mein erstes selbst aufgebautes Rad! Letztes Foto ist noch das Modell 2009. ist natĂŒrlich ein senseschönell aufbau aber irgendwie taugts mir mitn 2009er rahmen mehr. keine ahnung obs an der geometrie des grossen rahmens liegt oder an der komponentenzusammenstellung. besonders der weisse ritchey will mit nicht gefallen hĂ€tte da wie beim vorbau zu chrom gegriffen. und von den scheibenbremse beim crosser bin ich optisch auch net so ĂŒberzeugt. hĂ€tte der pureblood rahmen auch aufnahmen fĂŒr cantis? aber ein traumradl. gibts nix Zitieren
morgengrauen Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 Geht nur mit Scheibe. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 Nachdem ich mittlerweilen schon seit einiger Zeit mit dem neuen PureBlood herumkurve, bin ich die ganze Zeit am ĂŒberlegen was ich mit dem 2009 Rahmen machen soll. Kurze Vorgeschichte dazu: Der 2009 Rahmen hatte Lackprobleme (zahlreiche kleinere und gröĂere SteinschlĂ€ge). Daher wurde mir eine Gratistausch des Rahmens seitens der Firma Fixie inc. angeboten. Nachdem ich den 2010 Rahmen erhalten habe konnte ich mich dann aber vom Alten nicht trennen. (Hab ihn kurzerhand gekauft) Somit sind wir wieder am Anfang: Hab einen, meiner Meinung nach sehr schönen Rahmen mit relativ vielen SteinschlĂ€gen und brauche gute Ideen dazu. lg:wink: Martin Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 Hab einen, meiner Meinung nach sehr schönen Rahmen mit relativ vielen SteinschlÀgen und brauche gute Ideen dazu. lg:wink: Martin mir billigst verkaufen! Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 mir billigst verkaufen!  VernĂŒnftige VorschlĂ€ge, bitte. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 eine Fixie draus aufbauen. Was ich weiĂ sind ja die Ausfallenden fĂŒr die Variante tauschbar. Das Problem ist halt nur, dass Fixiefahren erst in der Stadt so richtig SpaĂ macht, nur im Ăberland-Betrieb ists schon auch teilweise gaga. Keine Ahnung ob du es daher so gut gebrauchen kannst. Sonst: da ein Trainingsradl derselben Gattung nicht Sinn macht -> verkaufen!  Ich hab ĂŒbrigens die PureBlood Gabel in meinem Fixie (siehe Signatur), da passt der Lack aber. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 eine Fixie draus aufbauen. Was ich weiĂ sind ja die Ausfallenden fĂŒr die Variante tauschbar. Das Problem ist halt nur, dass Fixiefahren erst in der Stadt so richtig SpaĂ macht, nur im Ăberland-Betrieb ists schon auch teilweise gaga. Keine Ahnung ob du es daher so gut gebrauchen kannst. Sonst: da ein Trainingsradl derselben Gattung nicht Sinn macht -> verkaufen!  Ich hab ĂŒbrigens die PureBlood Gabel in meinem Fixie (siehe Signatur), da passt der Lack aber. Bei der Gabel gibts auch keine Probleme. Wird oder wurde vielleicht anderswo erzeugt bzw. lackiert. Fixie hab ich angedacht aber bei uns gehts nur rauf und runter, da passts dann nicht so richtig. HĂ€tte aber beide Ausfallenden. Zur Zeit wĂ€re ein 2 Crosser mein Favorit. Möchte evtl. fĂŒr Crosser 1 Felgen fĂŒr Schlauchreifen kaufen, dann wĂŒrden nur noch Bremse, Kurbel und Schaltung fehlen. Dann meldet sich aber wieder das andere "Ich" und sagt: Was willst du mit 2 Crossern." Worauf ich keine echte Antwort habe - leider. Aber verkaufen möchte ich den Rahmen eigentlich auch nicht. Zitieren
jörgl Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Bau einen Rahmen als Schalter auf und den anderen als Singlespeeder. Habe eine Àhnliche Konstellation und bin von beiden RÀdern begeistert.. jedes hat seinen eigenen Reiz und aufgrund der unterschiedlichen Antriebe auch eigene CharaktÀre.  Bei mir war die Motivation zum Zweitrad (Schalter) allerdings die genialen Fahreigenschaften des Erstrades (SSP) http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/2/4/_/large/Cyclocross009.jpg"]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/2/4/_/large/Cyclocross009.jpg[/url] Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 welche gröĂe, und was wĂŒrdest du fĂŒr das rahmenset (rahmen/gabel) haben wollen? Zitieren
morgengrauen Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Geschrieben 11. Dezember 2009 Eigentlich will ich ihn ja nicht verkaufen. Derzeit schwebt mir vor dass ich einen 2 Crosser (fĂŒrs Grobe) aufbaue. Was mich daran stört ist, dass 1. jeder Crosser fĂŒr den GelĂ€ndeeinsatz gebaut wird (auch hĂ€rteren) und 2. dass ich auch in der Garage nicht mehr wirklich Platz fĂŒr noch ein Rad habe. Falls ich mich doch fĂŒr eine Verkauf entschlieĂen sollte habe ich dir einen Preis per privater Nachricht geschickt. Und zu Jörgl. Du gibst als Wohnort Flachland an, bei mir ist aber HĂŒgelland, ich kann mich nicht so richtig vorstellen dass in meiner Gegend ein Singlespeeder wirklich Spass macht. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.