Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bilder von der 6. Etappe:

 

Berichte und Fotos von Cyclingnews.com:

http://www.cyclingnews.com/races/crocodile-trophy-sr

 

Originalkommentar Cyclingnews:

Branko Grah negotiates a stony creek crossing

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109242&stc=1&d=1256477529

 

Branko Grah climbs out of the Mitchell river crossing

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109243&stc=1&d=1256477529

BRA_6_1.jpg

BRA_6_2.jpg

Geschrieben

Quelle: ORF.at

"Ein entlaufenes Känguru ist heute Früh auf der Gailtalstraße (Kärnten) von einem Pkw erfasst worden. Der Lenker, der das Tier zu spät gesehen hatte, blieb unverletzt. Das Känguru verendete."

 

Na Bumm! Unsere Burschen verscheuchen alle Tiere da unten!:D:D:D

Geschrieben

GRATUALTION !!!

 

Nach den zweiten Plätzen hat sich der Branko den Etappensieg redlich verdient:toll:

 

Ganz großer Respekt, Wahnsinn, wie die beiden da drüben Gas geben!

 

Bin schon auf morgen gespannt, vielleicht gibts ja wieder eine Überraschung:wink:

Geschrieben

Alle Bilder der 7. Etappe

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/07_stage_web/index.html

 

Start - Ziel - Sieg:D:D, oder ein Ausreißversuch.... Bah, Oida :bounce:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109287&stc=1&d=1256566598

 

Bernhard hält sich da ein wenig zurück

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109288&stc=1&d=1256566806

 

Branko (vorne) kämpft bis zum Letzten :klatsch:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109289&stc=1&d=1256566598

BRANKO_7_1.jpg

BERN_7_1.jpg

BRANKO_7_2.jpg

Geschrieben

Nachdem sich da nix tut, hab ich jetzt nachgesehen - und wieder gibts die freudige Nachricht, dass Branko auf der 8. Etappe wieder 2. wurde und Bernhard 16. - damit ist Branko in der Gesamtwertung auch 2. und Bernhard 16. (wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab). :bounce::bounce::bounce:

 

Außer :toll::toll::toll: fällt mir nix ein dazu ... :toll::toll:

Geschrieben

Bei dem Staub soll mir noch wer sagen, dass radfahrn gsund ist :f:

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/08_Stage_web/images/dsc_0415.jpg

 

Ich glaub, dem wars auch zu staubig ...

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/08_Stage_web/images/dsc_0525.jpg

Geschrieben

Der Verband am Handgelenk schaut weniger toll aus - aber wenn man so lachen kann, wirds hoffentlich nicht schlimm sein.

 

Das is eine Bandage wegen Sehnenscheiden-Problemen.

Hab vor Australien mit Bernhard darüber gesprochen,weil er sich bei mir deswegen erkundigt hat.Hab die selben Probleme gehabt,aber durch ärztliche Hilfe und der Bandagen sind sie weg.:toll:

Gast User#240828
Geschrieben
Unser Bernhard hats wie immer sehr lustig:

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/08_Stage_web/images/dsc_0625.jpg

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/08_Stage_web/images/dsc_0645.jpg

 

wenn mich net alles täuscht, sind die fotos schon von cooktown..das heisst die habens bald überstanden..

 

feine leistung der beiden - gz

Geschrieben
wenn mich net alles täuscht, sind die fotos schon von cooktown..das heisst die habens bald überstanden..

 

feine leistung der beiden - gz

 

ja

 

8. Stage

Laura - Cooktown l 142 km/1150 m l Tuesday, 27. Oct.

 

Du warst auch schon einmal dabei ?

 

noch eine harte 9.Etappe und dann die letzte gemütliche.

 

9. Stage

Cooktwon - Ayton l 124 km/1900 m l Wednesday, 28. October

10. Stage

Ayton - Cape Triubulation l 49 km/700 m l Thursday, 29. October

Gast User#240828
Geschrieben
ja

 

8. Stage

Laura - Cooktown l 142 km/1150 m l Tuesday, 27. Oct.

 

Du warst auch schon einmal dabei ?

 

noch eine harte 9.Etappe und dann die letzte gemütliche.

 

9. Stage

Cooktwon - Ayton l 124 km/1900 m l Wednesday, 28. October

10. Stage

Ayton - Cape Triubulation l 49 km/700 m l Thursday, 29. October

 

ja leider..zweimal als domestik...in der noch verschärften version..net so lustig^^

Geschrieben

So Leute, es gibt wieder einen "LIVE Bericht" von Bernhard.

Wie er schon angekündigt hat, gab´s zwischendurch keinen Empfang.

 

Dafür hat er von der 3. Etappe an nochmal alles Revue passieren lassen (und das auf dem Blackberry - echt mühsam, aber danke, das Du uns die Infos geschickt hast, Bernie) :toll::toll:

 

 

Leider hatten wir bis heute keinen Empfang in der Gegend. Und so gibt es einen Bericht von mehreren Etappen.

Morgen gibts dann wieder einen separaten.

Ich hoffe Ihr habt die Bilder auf der CT home page schon gesehen. Branko und ich sind recht oft drauf.

 

 

 

Etappe 3 - 22.10.2009

Also wo soll ich beginnen ?

Der Start war schon eine Sache für sich. Wir mussten mit den Rädern über Felsen klettern und Flüsse durchqueren, bis wir überhaupt zum offiziellen Start kamen. Und dann gings los.

 

Ich habe kurzer Hand beschlossen doch auf Tempo zu fahren, da eine kanadisch-belgische Gruppe gefragt hat ob ich mit Ihnen in der Gruppe fahren wolle. Hey, welche Ehre !!

 

Gleich nach dem Startschuss ist die Spitzengruppe ( natürlich mit Branko) und meine Gruppe wie die Irren los gefahren. Ich mitten drinn. Nach ca. 15 km haben wir w.o. gegeben und der Branko ist mit den Anderen auf und davon. Aber wir hatten einen Vorsprung gegenüber dem Rest von 15 min heraus gefahren. Wir waren ein Team von 8 Leuten die jede Min wechselten und so fuhren wir einen Schnitt von 30 kmh.

Nach ca. 70 km auf einmal Stopp. Knapp vor dem 2ten Depot. Unsere Gruppe war jedoch die Einzige die da wartete. Wo waren die anderen und was war der Grund für die Unterbrechung?

 

Na ja, von da an kam eines nach dem anderen.

Der Grund des Stopps war wieder einmal ein Brand, aber diesmal ein echt grosser. So groß, das das Rennen abgebrochen wurde.

Jetzt kamen die Fahrer die vor uns waren. 1,2,3,4,5,6 und aus.

Wo waren die anderen ?

Ja ob Ihr es glaubt oder nicht , die haben sich verfahren. Und da ich zum Zeitpunkt des Abbruchs die Gruppe geführt habe war ich - Leute - ich war Gesamt 7ter und 1 ter in meiner Klasse !!!

 

Branko war bei den Anderen nicht dabei. Nicht nach 20min, nicht nach 50min. Das gesamte Elite und Masters Führungsteam war nicht da.

Das Rennen wurde abgesagt und alle Teilnehmer die auffindbar waren, mussten über Unwege zum Etappenziel. Das hieß nochmals zusätzliche 30km.

Die Anderen, also auch Branko, fanden den Weg ins Etappenziel mit Hilfe von Einheimischen. Da sie nicht einmal das Erste Depot fanden hatten die Jungs echte Probleme mit Wasser.

Zu Guter Letzt erreichten aber Alle das Ziel und der Veranstalter war happy.

Für mich zwar schade, aber für Branke Glück, denn diese Etappe wurde leider nicht gewertet.

 

Etappe 4 - 23.10.2009

Es handelt sich hier um die härteste Etappe des ganzen Rennens. Letztendlich waren es 168 km und 1850 hm. Die Daten für die Etappen stimmen leider nicht immer.

Ich hatte am Anfang einen guten Tag und bin gemeinsam mit Christian Kirchmaier los gefahren und wir haben Einen nach dem Anderen überholt.

Nach 45 km Solo fahren holten uns die CAN ein und wir fuhren gemeinsam weiter.

Bis zu Depot2 - wo meine Kette riss. Jetzt kam für mich eine 30 km Solo Aufholtour bis Depot3, wo ich dann meine Gruppe wieder sah -aber mir die Kette zum 2ten Mal riss.

 

Was jetzt kam war wunderschön :s::s:. 90km alleine durch das Out Back bei 47° C.

Brankos Gruppe hat wieder ein Tempo vorgelegt und ist anfangs mit der Elite Spitze mit gefahren. Gleich nach Depot1 hat es bei Branko den Umwerfer verbogen. Also stehen bleiben gerade biegen und den Abstand wieder aufholen. Depot2 war auch bei Branko ein Hammer. Kurz vorher Kettenriss. Er konnte aber im Gegensatz zu mir seine Gruppe erfolgreich wieder einholen.

Letztendlich war es für uns beide mit Abstand die härteste Etappe, bei der ich mich sicher verbrannt habe. Branko ist auch sichtlich gezeichnet.

 

Aber jetzt ab zur Massage.

 

 

Etappe 5 - 24.10.2009 / 100km / 1.000 hm.

 

Das ist die sogenannte Zeitfahretappe der CT.

Untergrund ist Schotter und tiefer Sand.

Trotz eines Problems bei der Flaschenübergabe schaffte Branko einen Schnitt von 29 kmh.

Wie es sich bereits am Vorabend angekündigt hat, brach heute meine Verkhlung so richtig aus.

Ist ja nicht normal bei 45°C eine Verkühlung, oder ?????

 

Meine Leistung war natürlich nicht mehr voll da.

Ich fuhr daher diese Etappe auf Halbmast und konnte mich dabei ein wenig erholen. Schnitt dennoch fast 24 km/h.

Diese Entscheidung kostete mir aber einen Platz.

Heute war der erste Tag, wo man verbranntes Fleisch sehen konnte. Einer nach dem Anderen, der die Tage zuvor noch einen soliden Eindruck im Rennen machte , war heute nach halber Strecke so richtig Blau.

Ab jetzt werden wohl die allgemeinen Ausfälle los gehen.

Ausfälle auf Grund von Stürzen hatten wir ohnehin jeden Tag einen.

 

Etappe 6 - 25.10.2009 / 136 km / 1.200 hm

 

Vom Untergrund her könnte man sagen das sie gleich war wie die gestrige, jedoch mit wesentlich mehr Sandanteil. Diese Sandlöcher nennt man hier Bludust. Was man noch ergänzen kann, ist, das wir sicher 8 Flussdurchquerungen hatten. Jedoch total ausgetrocknet und mit tiefem Sand. Temperaturen hatten wir bis zu 47° C.

Branko fuhr wieder ein super Rennen und holte sich den zweiten Tagessieg. Ich war wieder auf Halbmast. Die Verkühlung wird schlimmer.

 

 

Etappe 7 - 26.10.2009 / 152 km / 1.300hm.

 

Heute hatten wir die ersten richtigen Wasserdurchquerungen. Wenn du dein Hirn ausschaltest und Vollgas da durchknallst, dann kann man da richtig Zeit gewinnen. Nur hast du keine Change zu sehen ob da drinnen Steine, Crocos oder Sonstiges sind . Wir haben dennoch die Variante "Hirn aus" gewählt.

Branko ist das Rennen heute mit einer Dreier Gruppe gefahren und hat sich für die morgige Etappe geschont, konnte aber dennoch den 3ten Platz belegen. Ich habe wieder ein bißchen Gas gegeben und konnte den Abstand zu meinen Gegenern verringern.

 

Etappe 8 - 27.10.2009 / 142 Km.

 

Das ist die gefürchtete Corrigation (Wellblech) Etappe. Insgesamt hatten wir auf diesem Untergrund 80 km zu bewältigen. Leute ich kann Euch sagen, das ist echt der Wahnsinn.

Es rüttelt und schüttelt den ganzen Körper durch.

Die Unterarmgelenke schmerzen so dermassen, das man darauf vergißt das man gar kein Gefühl mehr in den Händen hat. Hier ist nur mehr der Kopf gefragt.

Die Temperatur spielt auch keine Rolle mehr, da man nur mehr darauf konzentriert ist, jenen Teil des Weges zu finden, wo es am wenigsten rüttelt.

Branko ist mit der Spitzengruppe los und fuhr ein sehr hohes Tempo (34 Schnitt).

Bei Depot 1 riss die Gruppe auseinander. Branko blieb an der Spitze -bis zu einem Mega Bulldust. Da stürzten alle und Branko entschied sich, alleine weiter zu fahren. Das machte er trotz Gegenwind und schlimmen Unterarmschmerzen bis ins Ziel.

Der Typ ist nicht von diesem Planeten - ich hingegen kämpfte einfach nur ums Überleben.

 

 

Liebe Grüsse - wir Drei.

Geschrieben
Ich hoffe Ihr habt die Bilder auf der CT home page schon gesehen. Branko und ich sind recht oft drauf.

 

Aber natürlich doch! :zwinker:

 

- ich hingegen kämpfte einfach nur ums Überleben.

 

Ok - so können Fotos täuschen - ein Lachender ums Überleben Kämpfender ...

 

Spaß beiseite - super interessanter Bericht, von dem ich gar nicht genug kriegen kann. Schade, dass das Rennen schon bald aus ist! :D;)

Hoffe, dass wir nochmals einen ausführlichen Bericht in Wien bekommen :wink: - bis dahin noch alles Gute nach Australien, auf dass sie die beiden nächsten Tage noch gut überstehen! :toll:

Geschrieben

So - die 9.Etappe - die letzte schwierige ist überstanden:

 

Branko 1., Bernhard 18.

 

Gesamt Branko 2., Bernhard 16.

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

Jetzt kann nichts mehr passieren, die 10.Etappe ist eine Art Triumphfahrt.

Geschrieben

Die Ergebnisse der 9. Etappe:

Der Gesamtsieg in der M2 wird sich gegen den Milan Spolc nicht mehr ausgehen, aber das Duell um Etappensiege zwischen den Beiden ist echt spannend !!!!:bounce:

 

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/pdf2009/09%20stage%20results.pdf

 

Gesamtwertung:

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/pdf2009/09%20overall%20results.pdf

 

Und die Fotos:

http://www.crocodile-trophy.com/trophy/photos2009/09_stage_web/index.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...