Zum Inhalt springen

Skikauf - Head Icon TT Heat


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.hervis.at/sportwelten/ski-alpin/

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Ski inkl. Bindung und Schuhe.

 

Kurz zu meinem Einsatzgebiet:

Ich bin bis vor 8 Jahren viel und auch ziemlich gut Ski gefahren (jedoch war das noch die Zeit vor den Carving Skis). Bin dann auf Snowboarden umgestiegen (zuerst auf Race und dann auch viel auf Freeride). Letztes Jahr konnte ich mal einen neuen TourenSki auf einer Tour probieren und auch einige Abfahrten auf der Piste und es hat mir wieder extrem Spaß gemacht. Vor allem das Carven ist mit Ski schon sehr fein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ski, der hauptsächlich auf der Piste gefahren wird, jedoch sobald es die Bedingungen zulassen bevorzugt abseits der Piste in Liftnähe. Ich möchte auch keinen Ski haben, bei dem ich nach 2 - 3 h fertig bin mit der Kraft und Kondition (so wie es beim Raceboard der Fall ist).

Bin auf der Suche nach einem Spaßski und auf keinem Fall nach einer reinen Racewaffe.

 

Jetzt war ich unter anderem mal bei div. Sportgeschäften und meine Präferenz geht in Richtung des oberen Skis, da dieser zumindest der Meinung der Verkäufer für mich der optimale Ski wäre.

 

Was meint ihr dazu? Bin für alle möglichen Alternativen offen! Preislich liegt mein max. Rahmen bei ca. 400 €, gerne jedoch niedriger.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal ob den Ski auch mal testen könntest, wenn einmal Schnee vorhanden ist, hab von einigen guten Skifahrern gehört, dass sie mit einigen Paar einfach nicht zurechtkommen.

 

Außerdem ist es sehr schwer eine "Ferndiagnose" zu stellen, sieht aber recht fein aus!

Head hat ja auch sehr gute Modelle!!!

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chricke hat recht

 

schau, ob die sporthäuser in deiner umgebung jetzt am anfang der saison einmal einen schitesttag anbieten - und dann fahr dort mit

 

wie ich vor jahren auf die carver umgestiegen bin wollte ich unbedingt vom papier her einen blizzard riesentorlauf - beim test war der für mich "unfahrbar"

 

vom verein haben wir mal einen schitest gemacht - ein anderer schilehrer und ich haben uns dann auf die slalomrennschi gestürzt - er head - ich fischer - er hat den fischer nach einmal fahren abgeschnallt und ich das gleiche mit dem head

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ski müsste theoretisch so ca. das sein, was du suchst, aber ob du ohne probefahrt damit glücklich wirst, trau ich mich nicht zu sagen. um ski einfach so "draufloszukaufen", muss man schon sehr genau wissen, was man will...kann also funktionieren, muss es aber nicht.

falls es keinen skitesttag gibt: leih dir doch einfach mal ähnlich taillierte ski aus und schau, ob dir ein all mountain wirklich zusagt.

 

vom verein haben wir mal einen schitest gemacht - ein anderer schilehrer und ich haben uns dann auf die slalomrennschi gestürzt - er head - ich fischer - er hat den fischer nach einmal fahren abgeschnallt und ich das gleiche mit dem head

 

die logik kapier ich nicht ganz, aber egal - nach genau so einem test hab ich ende letzter saison den head slalom-rennski nimmer hergegeben :love: gibt nix besseres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

war anscheinend noch zu früh

 

zum kaufen hat er sich auf head und ich mich auf fischer gestürzt

 

beim testen hab ich zuerst head gehabt und er fischer - und so wären wir beide nicht glücklich geworden

 

mir geht`s mit dem fischer so wie dir mit dem head :) - ich hab den probiert und wollt ihn auch nicht mehr hergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...