Grausi78 Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Servus, Ich hoffe ich bin jetzt nicht der 23.000 der diese Frage stellt - leider hab ich nix entsprechendes über die Suchfunktion gefunden. Ich habe vor (Premiere) mit ein paar Freunden (sind alle nicht die mörder Radlsportler) im Frühling najo eigentlich noch Winter (derzeit angepeilt Feb. März) nach Mallorca auf eine Woche Urlaub oder so zu fahren. Nun meine Frage - ist das im Feb. März auch wettertechnisch möglich ohne dass mich die Softpiloten am nächsten Baum auf knüpfen oder isses gefährlich für mein Leben Bzw. wo fährt man am Besten hin in Mallorca das quasi eher flachlandorientierte Menschen befriedet sind und man auch ggf. mal einen Bergausflug machen kann? Uns schwebt so Finka und Radl ausborgen vor - also kein Hotel und auch eher Alleine ausfahren ohne größere Gruppe. Gibt's da Erfahrungswerte wo man da so Finka und Radgeräte buchen kann wo auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt? (Wichtiger wäre mir die Qualität). Sodala genug der Fragen - vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungswerte Untertänigst Grausi Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Im Februar und März ist es in Mallorca normalerweise 10-15 Grad wärmer wie in Österreich - Temperaturen zwischen 15 und 20°C sind der Normalwert. Aber natürlich kann es auch mal regnen oder windig sein - Wettergarantie gibts halt keine. Februar: Knielinge und Ärmlinge gehören dazu, detto Windweste März: auch schon mal ohne Knielinge und Ärmlinge, heuer war der März super vom Wetter, vor 3 Jahren eher naß. Hotel/Finca: hier sind halt Preisunterschiede gegeben - die Bettenburgen sind natürlich um einiges günstiger, aber das Flair in einem Landhotel ist schon super - einige Eindrücke findest hier: http://www.cyclista.at/sub_hotel_finca_5.php - wir liefern unsere Mieträder sehr günstig bis kostenlos zu den von uns gebuchten Fincas! Meine Empfehlung wäre die Finca in Montuiri, da man hier zentral in der Mitte der Insel ist und alle Richtungen abfahren kann - Kartenmaterial, GPS Tracks, etc. gibts genügend. Wichtig sind gute Heizungen in den Fincas, in der Nacht kann es noch ziemlich kühl werden - für Angebote, Preise, etc. einfach PM oder hier schauen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.