Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
beim starten des Webtrainings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ungültige Roadmap-Trainingsdatei: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Das heißt, mindestens eine Trainingsdatei ist doppelt vorhanden. Schau bitte auch in die Unterordner. Im nächsten Update ist dieser Fehler behoben und es wird einfach die erste pasende Datei genommen...

Geschrieben
thx, hat geholfen.

BTW es ist einfach nur geil ... vielen DANK :toll:

PS. gruß an Martin79 :wink:

:wink: retour!!

In Wien wird noch fleißig gestrampelt! Schad dass man die Gerätesperre nicht auch per Mausklick rausnehmen kann, auf der Zielgeraden ist man schon dazu geneigt... :bounce:

Lg, Martin

Geschrieben

Schade, schon wieder raus geflogen :mad: aber Bonne hatte mich eh schon abgehängt!

Seit ich das Ergo an die Fritzbox angeschlossen habe, kommt es mir vor wie wenn ich öfter raus fliege, wie mit Bluetooth :confused:

Kann das sein?

Geschrieben

Auf dem Server liegt das nächste Update: 0.5.3 !

Das ist neu:

• Fehler durch das Durchsuchen der Unterverzeichnisse wurde behoben
  • Fehler beim Registrieren fürs Webtraining wurde behoben
  • Kritische Befehle beim Starten eines Trainings auf einem Classic Ergometer werden mehrfach ausgeführt

=> Also für Leute die einen der genannten Fehlern schon hatten. Die anderen können auch bei der 0.5.2 bleiben.

Geschrieben
Schade, schon wieder raus geflogen :mad: aber Bonne hatte mich eh schon abgehängt!

Seit ich das Ergo an die Fritzbox angeschlossen habe, kommt es mir vor wie wenn ich öfter raus fliege, wie mit Bluetooth :confused:

Kann das sein?

Nein, das hat nix mit Blueooth zu tun. Das ist die Internetverbindung die wegbricht. Muss auch nicht unbedingt bei dir sein, sondern kann irgendwo auf der Strecke zum Daumserver sein. Aber das ist einer der nächsten Punkte die ich noch verbessern will!

Geschrieben

Ich bin heute das erste Mal Roadmap (Elba) gefahren.

Es war sehr abwechselungsreich. Es ist unglaublich, was Tilo da geschaffen hat ...wenn erstmal googleroadview online geht ...lechz hechel ...

Ich hatte nur immer Probleme mit dem Schalten, dann etwa nach der Hälfte habe ich gemerkt, dass das Höhenprofil auf dem Ergodisplay gegenüber dem Ergoplanet auf dem PC um mehrere Kilometer abwich:confused::confused: Sprich auf Ergoplanet ging es runter, aber auch meinem Ergodisplay ging es brutal hoch:confused:Habe ich da was falsch gemacht?

Komischer weise waren die Kilometerangaben aber identisch.

@Huby: komisch war, dass du erst leicht zurückfielst und dann explosionsartig wieder herangedüst bist ...oder bist du so unrhytmisch gefahren?

Ein hoch auf Tilo ... Das Programm ERGOPLANET ist so leicht zu installieren und alles einzurichten, dass sogar ich das geschafft habe ...SUUPER:jump:

Kleine Frage, welche RLV-Video von Cycle in Motion ist denn das beste und wird auf über den Server regelmäßig angeboten? Ich habe jetzt Blut geleckt und möchte das auch ausprobieren ...

Jetzt kann der Winter kommen ...

ich muss noch donate

Geschrieben
Ich hatte nur immer Probleme mit dem Schalten, dann etwa nach der Hälfte habe ich gemerkt, dass das Höhenprofil auf dem Ergodisplay gegenüber dem Ergoplanet auf dem PC um mehrere Kilometer abwich:confused::confused: Sprich auf Ergoplanet ging es runter, aber auch meinem Ergodisplay ging es brutal hoch:confused:Habe ich da was falsch gemacht?

Komischer weise waren die Kilometerangaben aber identisch.

Für ErgoPlanet ist die Premium Cockpit Software 2145 oder neuer notwendig. Die neueste Cockpit Software kann hier geladen werden:

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000142

PS: Freut mich, dass deine Installation geklappt hat :D

Geschrieben
Kleine Frage, welche RLV-Video von Cycle in Motion ist denn das beste und wird auf über den Server regelmäßig angeboten? Ich habe jetzt Blut geleckt und möchte das auch ausprobieren ...

Teste erstmal die Mondfeld Demo. Das wird DER zentrale Event für das Online Videotraining werden!

Geschrieben

Ich habe mich gestern auch das erste Mal für Roadmap (Elba) angemeldet. Es hat alles Funktioniert bis zur Meldung "...verbunden. Warte auf Trainingsstart" (oder so ähnlich). Zur Startzeit ging bei mir aber gar nix. Offenbar konnten "bonne" und "hubi" fahren, ich habe bei ihnen aber keine Zeiten laufen gesehen.

Habe ich was übersehen oder vergessen?

Gruss

Peter

Geschrieben

@Huby: komisch war, dass du erst leicht zurückfielst und dann explosionsartig wieder herangedüst bist ...oder bist du so

Ja ich hab Intervalle gemacht, da ich wusste das ich dir eh nicht folgen kann und dann hats mich zum Glück raus gehauen:-))

Geschrieben

Es war die Google-Kugel zu sehen, sonst kommt doch schon mal Richtung Startpunkt, oder?

und ..warte auf Programmstart ...doch der kam nicht??

Kommt das beim Roadmap häufiger vor?

Weil gestern Rechi auch schon kleben blieb:mad:

Geschrieben
Es war die Google-Kugel zu sehen und ..warte auf Programmstart ...doch der kam nicht??

Kommt das beim Roadmap häufiger vor?

Weil gestern Rechi auch schon kleben blieb:mad:

Also ich kann es mir momentan zumindestens nicht erklären...

Bei dir war also auch nach dem Startzeitpunkt nocht zu lesen "Verbindung aufgebaut Warte auf ..." und diese Meldung ging auch nicht weg :confused:

Die einzige Erklärung wäre, dass die Verbindung zum Server kurz weg war (muss nicht bei dir im Haus gewesen sein...). Dann sollte es mit der Reconnect Funktion behoben sein. Diese wird aber dieses Jahr nicht mehr kommen. Ich warte noch auf Infos von Daum ;)

Geschrieben
Also ich kann es mir momentan zumindestens nicht erklären...

Bei dir war also auch nach dem Startzeitpunkt nocht zu lesen "Verbindung aufgebaut Warte auf ..." und diese Meldung ging auch nicht weg :confused:

Die einzige Erklärung wäre, dass die Verbindung zum Server kurz weg war (muss nicht bei dir im Haus gewesen sein...). Dann sollte es mit der Reconnect Funktion behoben sein. Diese wird aber dieses Jahr nicht mehr kommen. Ich warte noch auf Infos von Daum ;)

ist es denn richtig, dass ich beim warten die ganze erdkugel sehe oder sollte die ansicht auf den Startpunkt gehen??

Geschrieben
ist es denn richtig, dass ich beim warten die ganze erdkugel sehe oder sollte die ansicht auf den Startpunkt gehen??

Die Ansicht sollte auf den Startpunkt gehen :s:

ALSO: Wenn du/ihr nach dem einloggen merkt, dass die gesamte Erdkugel zu sehen ist und nicht auf den Startpunkt gezoomt wird, bitte das Fenster nochmal schließen und es erneut versuchen!!!

Geschrieben

Am Ergometer lieg es ziemlich sicher nicht!

Ich würde folgendes probieren:

- PC neustarten und nochmal probieren - Mach auch den Ergo mal aus und wieder an...

- Das GE Plugin über Einstellungen > Software deinstalieren und danach nochmal neu installieren

Geschrieben
Doch der ist es !

Für deine andere Frage guckst du hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2045749&postcount=9

Danke für die schnelle Antwort. Beim Fortschritt hat es bei mir neulich zwischen dem angesprochenen Wert in der Userzeile und dem im erweiteretn Cockpit Unterschiede gegeben. Aber ist ja wirklich nicht so wichtig.

Mit der Gangautomatik muss ich mich noch auseinandersetzen. Der Unterschied zum Wattlimit erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Geschrieben

Diesmal hat bei mir alles gklappt! bin einen Teil bei iron man mitgefahren und einen Teil bei Einöd! war diesmal problemlos! :klatsch:

Letztens ist das Startbild einfach stehengeblieben!:confused:

grüsse

cmbiker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...