schnelltreter Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Geschrieben 4. Februar 2010 Oder ist es leichter ErgoPlanet selbst das Sprechen beizubringen. Ja ist es Kommt eventuell im Herbst. Zitieren
Gast Chrischan Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo an alle, ich hoffe mal, dass ich in diesem Beitrag richtig bin mit meinem Problem. Ich wollte jetzt mal ein Roadmovie auf dem Daumserver nachfahren, aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Roadmap und Roadmovie auf dem Daumserver sehen,bzw. auswählen. Auf der Ergoplanet-Seite steht ja in der Beschreibung „Die ErgoPlanet Trainings sind über die Events Roadmap bzw. Roadmovie verfügbar. “ Unter verfügbare Events steht bei mir aber nur… siehe Bild. Also ich sage mal, dass hat ja noch nichts mit der benötigten Software (Ergo-Win , Ergoplanet) ect. zu tun. Kann mir da event. jemand eine Tipp geben, was ich falsch mache? Danke und Gruß Christian Anbei das Bild Zitieren
hanse Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo an alle, ich hoffe mal, dass ich in diesem Beitrag richtig bin mit meinem Problem. Ich wollte jetzt mal ein Roadmovie auf dem Daumserver nachfahren, aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Roadmap und Roadmovie auf dem Daumserver sehen,bzw. auswählen. Auf der Ergoplanet-Seite steht ja in der Beschreibung „Die ErgoPlanet Trainings sind über die Events Roadmap bzw. Roadmovie verfügbar. “ Unter verfügbare Events steht bei mir aber nur… siehe Bild. Also ich sage mal, dass hat ja noch nichts mit der benötigten Software (Ergo-Win , Ergoplanet) ect. zu tun. Kann mir da event. jemand eine Tipp geben, was ich falsch mache? Danke und Gruß Christian Anbei das Bild Hallo Christian, Einfach, zum Beispiel Normales Höhenprofil-zum Buchen anklicken. Dann erscheinen die Höhenprofile die momentan zur Verfügung stehen. Es sind dann unter anderen Roadmap und Roadmovies zu sehen. Vorraussetzung ist: ErgoPlanet am Letztstand Am Daumserver registriert sein Radmovie:die Filme mußt Du selber haben. Radmap:Touren von ErgoPlanet herunterladen. Zitieren
Gast Chrischan Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Vielen Dank Hanse, dort liegt also der Hund begraben. War ja leichter als gedacht. Und ich hab schon an mir selbst gezweifelt. Die Vorraussetzungen die du geschrieben hast, erfülle ich alle. Na dann kanns ja demnächst mal los gehen. Danke nochmal. Gruß Christian Zitieren
Quince Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Hallo zusammen, hab heute auch mal probiert, eine Webtraining-Verbindung hinzubekommen. Kann es sein, dass unter http://ergoplanet.de/tracks/tracks.zip nicht alle Tracks vorhanden sind? Vor allem bei den Anfänger-Webtrainings fehlen doch einige Strecken (z.B. Fürth/Abendrunde, Steinbachtal, etc.). Damit kann ich die ja über den Ergoplanet nicht abfahren, richtig? Quince Zitieren
Gast umlungu Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Updates gibt es immer hier: http://www.ergoplanet.de/download Vieleicht brauchst die Seite einen Reload! Der Feher sagt aus, dass du DirectX installieren musst! Hast du das gemacht? Das hast du schon gelesen, oder? http://www.ergoplanet.de/installation.html Hallo schnelltreter Ich habe nun das Ergoplanet auf meinem alten Rechner installiert. Win2000 SP4, 512RAM, ATI Rage P/M Mobility AGP2X, 700Hz Pentium II, DirectX 9.0c. Nun bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie frosch_peter, jedoch nur die erste "Rodamovie konnte nicht gestartet werden: Could not load file or assembly........Direct3DX, Version=1.0.2902.0,......PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'....." Doch nach "ok" kommt nur die Fehlerberichtsanfrage an M$. Habe auch unter Systeminfo die DirectX getestet, scheint alles okay zu sein mit Würfel und weissem Quadrat. Ist mein Rechner einfach zuuu alt? Normalerweise läuft Linux drauf und da schaue ich oft movie.avi ohne Probleme! Mach ich was falsch? Vielen Dank für eine mögliche Hilfe! Gruss Heinz Bearbeitet 24. Oktober 2010 von umlungu Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 "Rodamovie konnte nicht gestartet werden: Could not load file or assembly........Direct3DX, Version=1.0.2902.0,......PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'....." Bei dieser Meldung immer den, auf meiner Website verlinkten DirectX 9.c Installer nochmals ausführen. Der installiert dann ein paar fehlende Sachen nach. Danach nochmal testen! Zitieren
Gast umlungu Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo schnelltreter Danke für die rasche Antwort. Ja, eine nochmalige Installation hat meine Fehlermeldung eliminiert. Leider kam kurz darauf die nächste. "Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the "! Unter der Logdatei hab ich folgendes: >>>WRN: Assembly binding logging is turned OFF. To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1. Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging. To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog]. 2010-10-24 16:48:34,433 [1188] INFO Forms.Main [(null)] - =========================================== 2010-10-24 16:48:34,844 [1188] INFO Forms.Main [(null)] - ErgoPlanet started! 2010-10-24 16:48:34,844 [1188] INFO Forms.Main [(null)] - =========================================== 2010-10-24 16:48:49,064 [1188] INFO UserControls.PerformanceDataPanel [(null)] - PerformanceDataPanel Unit1 changed to: Power 2010-10-24 16:48:49,074 [1188] INFO UserControls.PerformanceDataPanel [(null)] - PerformanceDataPanel Unit2 changed to: NoDef 2010-10-24 16:48:49,074 [1188] INFO Forms.MovieRace [(null)] - Settings loaded 2010-10-24 16:48:49,575 [1188] INFO UserControls.PerformanceDataPanel [(null)] - PerformanceDataPanel UpdateData create plot objects 2010-10-24 16:48:49,605 [1188] INFO UserControls.PerformanceDataPanel [(null)] - PerformanceDataPanel Init 2010-10-24 16:48:50,466 [1188] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273. System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040273): Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273. at Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message) 2010-10-24 16:48:50,656 [1188] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273. 2010-10-24 17:12:52,211 [1820] INFO Forms.Main [(null)] - =========================================== 2010-10-24 17:12:52,451 [1820] INFO Forms.Main [(null)] - ErgoPlanet started! 2010-10-24 17:12:52,451 [1820] INFO Forms.Main [(null)] - =========================================== 2010-10-24 17:14:39,145 [1820] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM1' opened 2010-10-24 17:14:39,345 [1820] INFO Commands.ClassicCom [(null)] - Port 'COM1' closed Muss ich denn GoogleEarth installieren, auch wenn ich nur Roadmovie verwenden will? Auch habe ich unter Hilfe diese Meldung: Managed .NET DLL nicht vorhanden. Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904. Bitte den DirectX 9.c Installer erneut ausführen! Dies hab ich auch wieder gemacht, den Rechner neu gestartet (windows oder?) und immer noch das gleiche. Verbindung zum Bike habe ich. Alle Videoplayer deinstalliert. Ups, hab grad gesehen das es ein Pentium III ist! DirectX Würfel funktioniert immer noch! Soll ich aufgeben und einfach einen anderen Film während dem strampeln anschauen? Gruss Heinz Bearbeitet 24. Oktober 2010 von umlungu Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 @Heinz: Ganz ehrlich, mit dem Rechner wirst du bei den aktuellen HD Filmen eh keine Freude haben. Ich schätze mal, dass deine Grafikkarte das Problem ist. Aber in den Rechner würde ich nix mehr investieren! Zitieren
Gast umlungu Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo schnelltreter! Nein, investieren will ich nichts mehr für den. Mein Arbeitsrechner läuft eben mit Linux, da werd ich wohl mal eine zweite Festplatte anstöpseln und es da probieren. Vielleicht mag der mithalten. Doch einen neuen Rechner um diese tolle Programm verwenden zu können ist mir doch etwas zu kostspielig. Möchte Dir trotzdem danken. Mein Fahrradfreund hat die grösste Freude damit und ich hätte es auch! Wünsch Dir noch einen schönen Abend! Gruss Heinz Zitieren
ribaimka Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 ...Kann es sein, dass unter http://ergoplanet.de/tracks/tracks.zip nicht alle Tracks vorhanden sind? Vor allem bei den Anfänger-Webtrainings fehlen doch einige Strecken (z.B. Fürth/Abendrunde, Steinbachtal, etc.). Damit kann ich die ja über den Ergoplanet nicht abfahren, richtig?...Richtig geraten - meines Wissens sind in den unter ErgoPlanet downloadbaren Tracks nur die "für ErgoPlanet würdig befundenen Premiumstrecken" dabei. Auf dem Daum-Server werden u.a. auch "virtuelle" Strecken angeboten, die es in der Wirklichkeit gar nicht gibt und daher über GoogleMaps nicht abfahrbar sind. Für den Daum-Server werden die epp-Dateien benötigt. Für ErgoPlanet werden die gpx-Dateien der Strecken benötigt. Dein Wunsch ist nur dann erfüllbar, wenn für jede Strecke auf dem Daum-Server eine entsprechende gpx-Datei verfügbar wäre. Gruß, Georg Zitieren
einhorn Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Habe folgendes Online Verbindungs Problem, mit 8i und Ergo Planet, beim Einricheten auf neuen PC Alle UP Dates wurden durchgeführt !!!!!!!! Alles auf neuestem Stand ( Ergo win , Ergo Planet , Goggle Earth, usw) Es kommt beim "Online Rennen" in Ergo Win, nicht der Buttom zur Abfrage ob Ergo Planet gestartet werden soll . ( Ticket ausgeführt) Alles läuft sonst einwandfrei (wie bisher auf altem PC) Was habe ich übersehen ??? das ich das Rennen nur in Ergo Win fahren kann ?? Danke für Hilfe. Eigene Suche hier auf mein Problem hat nichts gebracht. Bearbeitet 6. Dezember 2010 von einhorn Zitieren
schnelltreter Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Geschrieben 6. Dezember 2010 Alles auf neuestem Stand ( Ergo win , Ergo Planet , Goggle Earth, usw). Welche ergo_win Version ist es denn ganz genau? Schau das bitte mal nach! Hast du die ergo_win Beta aus dem ErgoPlanet Downloadbereich? Zitieren
einhorn Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Welche ergo_win Version ist es denn ganz genau? Schau das bitte mal nach! Hast du die ergo_win Beta aus dem ErgoPlanet Downloadbereich? Hi Tilo, Ergo Win 2.1.0.3 Ergo Planet 1.0.6 Bearbeitet 6. Dezember 2010 von einhorn Zitieren
schnelltreter Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Geschrieben 6. Dezember 2010 Ergo Win 2.1.0.3 Hier gibt es die 2.1.0.25 ! http://www.ergoplanet.de/download/ Damit ist dein Problem gelöst! Zitieren
einhorn Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Danke Tilo , das war es. Verbindung zu Ergo Planet klappt. (bin wohl doch zu lange raus aus dem Thema). Bekommen aber nun die Fehlermeldungen . Seit ich Ergo Planet auf dem PC habe stürzt dieser ganz oft ab, wenn ich Ergo Planet geöffnet habe, (es tut sich dann garnichts mehr, nur noch kaltstart möglich). Hat man hier noch einen Rat ??? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo Dieter, diesem Fehler bin ich schon auf der Spur. Vielleicht hab ich da schon was gefunden. Sind diese Abstürze bei dir immer an der gleichen Stelle - also beim Start des Trainings? Gruß Tilo Zitieren
einhorn Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo Dieter, diesem Fehler bin ich schon auf der Spur. Vielleicht hab ich da schon was gefunden. Sind diese Abstürze bei dir immer an der gleichen Stelle - also beim Start des Trainings? Gruß Tilo Ja Tilo, sofort am Anfang. Wollte vorhin ein Rennen fahren,dann kam die Meldung sofort. Man konnte wohl alle Daten sehen auch von meinem Mitfahrer, aber Google Earth funktionierte nicht. Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich in Ergo Planet über "Webtraining starten" gehe. Heißt aber wohl , das nicht jeder diese Meldung bekommt, sondern nur vereinzelt ????? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Geschrieben 6. Dezember 2010 Heißt aber wohl , das nicht jeder diese Meldung bekommt, sondern nur vereinzelt ????? Ja genau. Der Fehler kommt nicht immer und er ist auch erst seit der letzten Version da. Daher tappe ich noch leicht im dunklen. Kannst du mal noch "Hilfe > Logdatei öffnen..." aufrufen und mir den Inhalt per E-Mail schicken. Danke! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Dieter, die Version 1.0.7 sollte dein Problem lösen! Siehe hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?134338-Ergoplanet-2011-Version-1.0.0-Erfahrungsberichte&p=2204924&posted=1#post2204924 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.