Evil_Jason Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 :eek: Sachen gibts... aber Bedoin liegt in der Provence, und da ist AALLLLEES ANDERS! Des werd ma ah no schaffen...:jump: Zitieren
zaskar.le Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Combe Obscure... oh yeah !!! genialster Fels!! Aber auch die Dentelles de Montmirais (?) sind nicht zu verachten... Wie ist es dort mit Verpflegung:U: und Englisch Kenntnisse. Nicht dass ich überhaupt kein Französisch kann, aber mein Englisch ist halt doch besser:rolleyes: Also über die Verpflegung brauchst dir in der Gegeng glaub ich keine Sorgen machen. Wennst Essen gehst oder demi pension hast --> 1A, aber auch ein großer Supermarkt is dort. Fürs Englisch sprechen sind sich einige Franzosen aber doch etwas zu fein, einige könnens aber schon --> sonst gibts aber immer noch die gute alte Zeichensprache Zitieren
klemens Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Ich plane auch im Sommer in die Gegend zu fahren. Wir haben uns gedacht, unser Quartier in Bourg d'Oisans aufzuschlagen und von dort dann auch zum Ventoux zu fahren (ok, ist nicht ganz die gleiche Gegend). Meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit der Anreise außer mit dem Auto? Also vielleicht mit dem Zug und dann dort Auto ausborgen. Wenn es nicht nötig ist, würde ich gerne nicht so weit mit dem Auto fahren... Aber, wenn es doch nötig sein sollte: Wie lange fährt man dorthin ungefähr? Zitieren
morillon Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Wien ist ein bissl weit weg Wir sind (Vorarlberg) bisher immer mit dem Zug nach Genf gefahren, dauert ca. 4h. Die Schweizer Bahn ist sehr gut ausgestattet was das Räder mitnehmen angeht und sind sehr nett Von dort hat man eine gute Ausgangslage um mit der franz. Bahn weiter in den Süden gen Ventoux zu kommen. Die Provence ist sehr sehr sehr empfehlenswert Meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit der Anreise außer mit dem Auto? Also vielleicht mit dem Zug und dann dort Auto ausborgen. Wenn es nicht nötig ist, würde ich gerne nicht so weit mit dem Auto fahren... Aber, wenn es doch nötig sein sollte: Wie lange fährt man dorthin ungefähr? Zitieren
klemens Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Danke für die Antwort! Wir haben uns jetzt auch schon überlegt, mit dem Zug nach Genf zu fahren (es gibt einen Nachtzug nach Zürich und dort muss man umsteigen). Gut zu hören, dass der Fahrradtransport funktioniert. Alternativ dazu, könnte man natürlich auch nach Genf fliegen... Von Genf aus gibts dann zB auch geführte Touren über Tour de France Pässe, wo man ein Begleitfahrzeug fürs Gepäck hat. Wäre auch eine Überlegung wert. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Geschrieben 31. Januar 2010 Auch von mir eini großes Dankeschön, mit der Bahn fährst sich ja stressefreier und gemütlicher! Werde Deine Route (hoffentlich bald) testen! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Von Genf aus gibts dann zB auch geführte Touren über Tour de France Pässe, wo man ein Begleitfahrzeug fürs Gepäck hat. Wäre auch eine Überlegung wert. Echt? Cool. Wer organisiert solche Touren? Zitieren
klemens Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Echt? Cool. Wer organisiert solche Touren? zB das. Aber ich habe das auch nur durch google gefunden. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 zB das. Aber ich habe das auch nur durch google gefunden. Tolle Seite. Welchen Suchbegriff hast du verwendet? Zitieren
klemens Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... Zitieren
klemens Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 =55&tx_ttsytulp_pi1[part]=etappen&cHash=bd811b7a44"]Link Das ist ein besserer Link zur gleichen Tour, aber es gibt eh kaum noch Plätze (oder gar keine). Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 =55&tx_ttsytulp_pi1[part]=etappen&cHash=bd811b7a44"]Link Das ist ein besserer Link zur gleichen Tour, aber es gibt eh kaum noch Plätze (oder gar keine). :toll::jump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.