Hobbyradler123 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hi, Ich habe mir einen 8008 TRS gekauft und vom Anfang weg hatte ich bei derlinken Kurbel immer am selben Punkt ein "Klacken" und auch einen spürbaren Widerstand. Das tritt aber nur bei höheren Krafteinsatz auf. Die Kurbel scheint mir nicht locker zu sein. Kann es sein, dass ich die Kurbelschrauben nachziehen muss, oder ist das eher ein fertigungsfehler? Ich konnte es noch nicht ausprobieren, weil ich umgezogen bin und noch keinen passenden imbus habe. Danke im Vorraus Zitieren
Jore Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hi Könnte auch ein defektes Pedal sein,hatte ich auch mal. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 hatte ich auch. müßte die kurbel sein. schraube lösen, holz unterlegen, 2-3 leichte schläge mit dem hammer, schraube fest anziehen. das anziehen der schraube allein reicht nicht aus, bzw. du läufst gefahr das die schraube reißt. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 noch langsam und deppensicher! wo soll ich draufhauen? auf die kurbel? Zitieren
a_madreiter Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 noch langsam und deppensicher! wo soll ich draufhauen? auf die kurbel? hab ich draufhauen gesagt???? erst die schraube rausdrehen, dann 2-3 LEICHTE schläge mit einem mittelschweren hammer. dort hin -> siehe bild.:s: dann die schraube wieder drauf und anziehen. wenn du die schraube drin läßt machst du das gewinde kaputt. wenn du die schraube zu fest anziehst ist sie ab. (merke: nach fest kommt ab:D) Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Herrlich! Das nenn ich deppensicher! Na dann munter ans Werk!!!:s::s::s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.