Gast thomas87 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi, möchte mir einen besseren Ergotrainer von Tacx zulegen, und hab da den T1680 im Auge! Kann mir jemand Erfahrungen zu dem Trainer geben, hält es das was es verspricht??? lg thomas Zitieren
op1982 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 was verspricht es denn? ich hab' einen seit ca. 3 wochen und bin sehr zufrieden damit. hab den flow gekauft, da lt. meinen infos (jemand hat im i-net mal ein srm mit dem flow verglichen) die wattanzeige relativ genau sein soll, und ich mir keine SRM-system udgl. leisten will, aber trotzdem an wattbasiertem training interessiert bin. bei für mich gemächlichen einheiten so um die 160-170 watt, ist der flow noch relativ leise (man kann noch nebenbei fernsehen). ab ca. 250 watt wirds dann schon turbinenartig. insgesamt macht das teil auch bei voller belastung einen stabilen eindruck. der computer hat bis auf die gesamtkilometer keinen speicher. ... schreib einfach was du wissen willst Zitieren
gambolino Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi, Habe den Taxc Flow seit 2006 (ca 7700km) und würde in dieser Preisklasse wieder zum Flow greifen. Bisher keine Probleme. Manchmal kann es allerdings vorkommen das bei höheren Trittfrequenzen (ca >120) die Pulsanzeige etwas durcheinanderkommt.... Zitieren
Gast thomas87 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Na ob er irgenwelchen Macken hat, die davon abraten! Ich will eig nur ne Möglichkeit mein Training über Puls, Trittfrequenz zu steuern und die wattzahl dabei einstellen! Trainiert ihr mit den Ergotrainer bei mittlerer Übersetzung beim Rad oder wie??? Wie funktioniert das mit den Tacx i-Magic dvd, funktioniert das auch mit den T1680?? lg thomas Zitieren
op1982 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Na ob er irgenwelchen Macken hat, die davon abraten! Ich will eig nur ne Möglichkeit mein Training über Puls, Trittfrequenz zu steuern und die wattzahl dabei einstellen! Trainiert ihr mit den Ergotrainer bei mittlerer Übersetzung beim Rad oder wie??? Wie funktioniert das mit den Tacx i-Magic dvd, funktioniert das auch mit den T1680?? lg thomas wattzahl und steigung kann man einstellen. mach ich aber nicht, ich steuer das über die schaltung. nein das vr zeug geht nicht. Zitieren
NoAustrian Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Na ob er irgenwelchen Macken hat, die davon abraten! Ich will eig nur ne Möglichkeit mein Training über Puls, Trittfrequenz zu steuern und die wattzahl dabei einstellen! Trainiert ihr mit den Ergotrainer bei mittlerer Übersetzung beim Rad oder wie??? Wie funktioniert das mit den Tacx i-Magic dvd, funktioniert das auch mit den T1680?? lg thomas du kannst das i-magic nachrüsten, wenn du dann mal lust hast. kostet bei günstigen angeboten meiner meinung nach auch ned mehr als den kompletten fortius (andere bremse) zu kaufen. ich bin damit 2 winter lang sehr gut gefahren. und wenn man mal rausgefunden hat, dass manche trittfrequenzgeber von radcomputern die werte auf dem tacx verdoppeln, ist die anzeige auch ziemlich korrekt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.