Zum Inhalt springen

SD Karte voll nach formatierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe die SD Karte 1Gb für ergo win 2003 light formatiert mit Fat.Hat alles bestens funktioniert bis ich die SD Karte ins Cockpit reinsteckte.Die Meldung war : SD Karte voll,löschen sie 20 mb.

Habe ein Premium 8i

Wie kann ich einige Daten löschen damit mein Training gespeichert

wird.

Besten Dank

Geschrieben

Hallo Bianci,

bei einer (korrekt) neu formatierten SD-Card werden nach Einstecken in das Ergo automatisch nur ca. 180KB beschrieben, das ist also kein Platzproblem. SD-Karten mit mehr als 1GB können mit dem Ergo leider nicht verwendet werden.

Formatiere die Karte am PC nochmal neu (mit Dateisystem FAT, nicht FAT32, sonst alles auf Standard) und prüfe danach z.B. im Explorer, ob auf der Karte wirklich ca. 968 MB frei sind, sonst ist sie evtl. defekt. Gehe danach bei diesem Laufwerk auf Eigenschaften -> "Auswerfen" (Eject), um die Karte ordnungsgemäß vom PC abzumelden. Wichtig: die Karte immer! erst aus dem Leser am PC entnehmen, wenn die Aufforderung dazu kommt, damit der PC noch Gelegenheit hat, alles sauber abzuschliessen.

Solltest Du tatsächlich so viel trainiert haben, dass die 1GB voll sind, kannst Du entweder die Karte wieder neu formatieren oder auf der Karte im Verzeichnis \data\result\ergo_bike\ alle Einträge löschen, evtl. nachdem Du den Inhalt auf den PC kopiert hast. Eine Sicherung ist ohnehin eine gute Idee, falls die Karte einmal defekt sein sollte.

Wenn Du .mp3-Dateien mit aufgespielt hast, kannst Du auf der Karte das Verzeichnis \mp3\ leeren.

Gruss

hsl72

Geschrieben

Habe die SD Karte mit Fat formatiert danach passt alles.

Wenn ich dann das Programm ergo win 2003 light starte und dann auf

ergo memo card-Aktionen mit Karte-Formatieren und Initialisieren gehe,formatiert er die SD Karte nochmals mit Fat und dann wird die Karte initialisiert.

Und dann sind auf der SD Karte 0 Bytes frei von 982.

Was mache ich falsch

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo bianci,

das premium 8i beschreibt eine frisch (normal) formatierte SD-Card selbst mit den nötigen Verzeichnissen.

Z.B. mit dem kostenlosen Daum emc2-Editor

http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000295

kannst Du dann am PC die persönlichen Angaben und Konfigurationen einstellen.

Insofern ist das Formatieren mit ErgoWin 2003 LE nicht nötig, um die SD-Card am premium 8i zu nutzen. Ich bezweifle auch, daß es dafür genutzt werden kann, da ErgoWin 2003 mit dem Format "Ergo-Memo-Card-1" arbeitet und das premium 8i das Format "Ergo-Memo-Card-2" erwartet. :zwinker:

http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000167

Daum bietet hierfür an:

http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

Natürlich muß auf dem premium 8i die aktuelle Firmware installiert sein.

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

kram den thread nochmal aus, weil ich mich gerade frage, welche sd-card ich brauche für den premium 8i.

liege ich richtig, wenn ich aus dem oben geschriebenen entnehme, dass ich nur eine sd-card bis 1gb nehmen kann und damit nix weiter tun muss, als sie in den schacht des 8i zu stecken? der beschreibt die automatisch mit allen benötigten verzeichnissen um mein training aufzuzeichnen etc?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...