Zum Inhalt springen

Cockpit oder Memo Card defekt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

glaube nach fast 30000 km hat sich mein Cockpit verabschiedet.

Problem:

Nach einstecken der Karte wird links oben gelbe Speicherkarte mit rotem X angezeigt. ( bei allen Memo Karten )

Nach x maligem neu einstecken ist das Kreuz weg (allso erkannt) aber das Cockpit tot: Nur durch Ausschalten oder Rest wird es wieder belebt.

Ohne Karte läuft alles normal.

Wer hatte gleiches Problem, oder weiß woran es liegen kann.

Bitte nicht.....suchfunktion lesen....kenne jeden einzelnen Beitag hier:

Danke für Hilfe.

Gruß Einhorn

Geschrieben
Hallo,

glaube nach fast 30000 km hat sich mein Cockpit verabschiedet.

Nach einstecken der Karte wird links oben gelbe Speicherkarte mit rotem X angezeigt. ( bei allen Memo Karten )

Nach x maligem neu einstecken ist das Kreuz weg (allso erkannt) aber das Cockpit tot: Nur durch Ausschalten oder Rest wird es wieder belebt.

Hallo einhorn,

wenn Du eine korrekt mit FAT (nicht FAT32) am PC neu formatierte und dort geprüfte Speicherkarte mit Kapazität

- ein Fremdkörper oder getrocknete Flüssigkeit im Kartenschacht, der den Kontakt erschwert oder verhindert, die Kontakte sind ja unten.

- ein Problem mit der Stromversorgung des Cockpits, also z.B. schlechter Kontakt des Cockpit Anschlusskabels (#21). Auch wenn sonst alles klappt, könnte das u.U. sein.

- ein Fehler im Cockpit-Flash, das sich nur auf die Kartenbenutzung auswirkt (glaube ich eher nicht, wenn der Selbsttest beim Einschalten keinen Fehler meldet)

Nicht schaden kann: Ergo komplett stromlos machen und auch die Lithium-Batterie an der Unterseite des Cockpits für einige Sekunden herausnehmen (Uhrzeit muss danach neu eingestellt werden).

Reset-Taste: hast Du ja bereits versucht

Was passiert denn, wenn die SD-Card beim Einschalten schon im Ergo steckt ?

Gruss

hsl72

Geschrieben
Hallo einhorn,

wenn Du eine korrekt mit FAT (nicht FAT32) am PC neu formatierte und dort geprüfte Speicherkarte mit Kapazität

Habe 3 Karten: Werden alle nicht mehr erkannt.

- ein Fremdkörper oder getrocknete Flüssigkeit im Kartenschacht, der den Kontakt erschwert oder verhindert, die Kontakte sind ja unten.

- ein Problem mit der Stromversorgung des Cockpits, also z.B. schlechter Kontakt des Cockpit Anschlusskabels (#21). Auch wenn sonst alles klappt, könnte das u.U. sein.

Werde ich morgen testen:

- ein Fehler im Cockpit-Flash, das sich nur auf die Kartenbenutzung auswirkt (glaube ich eher nicht, wenn der Selbsttest beim Einschalten keinen Fehler meldet)

Nicht schaden kann: Ergo komplett stromlos machen und auch die Lithium-Batterie an der Unterseite des Cockpits für einige Sekunden herausnehmen (Uhrzeit muss danach neu eingestellt werden).

Reset-Taste: hast Du ja bereits versucht

Was passiert denn, wenn die SD-Card beim Einschalten schon im Ergo steckt ?

Cockpit fährt hoch, bis Ende des blauen Balkens, und bleibt dort stehen.

Danke erst mal

Gruß Einhorn

Gruss

hsl72

..
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...