tosca Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 geiler link - für alle die gern custom-zeug beglotzen http://spicercycles.com/ - custom bike gallery anschauen!!! auch einiges alu dabei, aber einiges davon taugt mir trotzdem sehr :love: bin über meine leidenschaft für pursuit-rahmen dahin gekommen ps: weitere schöne custom-build seite: icarus frames http://cargocollective.com/icarusframes und vl noch'n tipp für admin bzw. autorInnenschaft: vl. könntet ihr eure Technik-Tipps bissl aufbessern: was mir persönlich fehlt sind Exzenter-Tretlager -> als alternative zu evo-hub für vertikale Ausfallenden lg Zitieren
random Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 und vl noch'n tipp für admin bzw. autorInnenschaft: vl. könntet ihr eure Technik-Tipps bissl aufbessern: was mir persönlich fehlt sind Exzenter-Tretlager -> als alternative zu evo-hub für vertikale Ausfallenden lg in zillers thread gelandet. http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2054976&postcount=48 ist die frage, ob mans mit der SUFu findet. Zitieren
tosca Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Geschrieben 2. Januar 2010 sry, hab nicht absichtlich gelöscht wollt eig. nur nen philwood link hinzufügen: - http://www.philwood.com/products/bottom-brackets/eccentrics/ lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 das geht hald nur mit rahmen, die ein tretlager für excenter haben... Zitieren
tosca Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 stimmt - hab nur erst so eines gesehen -> http://www.salsacycles.com/selma09.html schon fesch, od? hier dann also die version, mit der alle gängigen rahmen mit vertikalen dropouts fixiert werden können bzw. ästhetisch mit single-freeweel gefahren werden können. http://www.trickstuff.de/index.php?p=d110de1 meiner meinung nach jedoch trotzdem besser als eine eno von white - ich find diese individual-konzeptionen einfach nur ünnötig. außerdem bezweifle ich (trotz genauer verarbeitung), dass die Ritzelaufnahme der eno wirklich lange jeden scheiß mitmacht. Fixel ritzel + exzenter lager is m.m. nach da sicher die stabilere Variante. bin auch am überlegen, mir irgendwann von mack eine doppel-disc nabe zu ordern. flipflop bolt on - :love: andere variante wär für mich noch der paul disc-whub. kommt günstiger als mack - aber wenn ich mir schon noch ein solches laufrad aufbau, dann whs schon mit mack nabe :love: paar bilder im anhang lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 rahmen mit excenter gibts von unzähligen herstellern. die excentriker-lösung bindet einen an einen ht2 kurbel, was nicht alle mögen. Zitieren
tosca Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 was genau is denn an hollowtech 2 so negativ? für mtb find ich's eig. auch ästhestisch nicht so tragisch od. hat hier wer wirklich schlechte Erfahrungen mit ht2??? würd mich wundern Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 nein, das nicht. aber mit der kettenlinie einer bahnnabe kann es hald unter umständen probleme geben und die mountainbike ht2 kurbeln sind recht breit vom q-faktor her... und die meisten rennradkurbeln mit ht2 sind hässlich... aber keine frage, ist eine sinnvolle variante... Zitieren
tosca Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 hoffe, so ein bike (mtb+ht2+bn) existiert nicht und fürchte, dass davon whs einige exisiteren wenn ma sich fixedgeargallery anschaut, kommt manchmal die kotze echt schon bis zum Kehlkopf hoch uuuaarrg... nein, auf der straße hat das nix verloren - genauso wie federgabeln Themenwechsel: hat von euch irgendwer nen pursuit rahmen? von der ästhetik sind die dinger einfach allem überlegen Zitieren
random Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Themenwechsel: hat von euch irgendwer nen pursuit rahmen? von der ästhetik sind die dinger einfach allem überlegen was genau hat das mit dem threadtitel zu tun? nicht, dass er schon von anfang an nicht suspekt gewesen wär.. anyway: http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=118961 von der sinnhaftigkeit sind die dinger im statdverkehr stark hinterfragungswürdig. wenn ich nicht irre, hat onefuckingspeed sowas rumstehn. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 ja, dort ist das meiste ja schon gesagt. optik ist nicht alles... Zitieren
tosca Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 bin da eh auch eher pragmatisch - für mich sind breakless fahrer jedenfalls auch ziemlich fahrlässig (will hier aber keine diskussion anfangen) find nur schön, wie vielfältig der fixierte antrieb eingesetzt wird. sry wegen thread-mischmasch wollt eig. nur paar bilder zum sabbern liefern - somit erledigt nix für ungut Zitieren
flobilek Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 hoffe, so ein bike (mtb+ht2+bn) existiert nicht hier. :s: ups. nicht mtb, sondern bahn. trotzdem schwör ich auf ht2 und würds überall einisteckn. Zitieren
tosca Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 und somit werden die posts dem titel wieder gerecht. nö, ich glaub auch, die teile haben schon teilweise ihre berechtigung. am bahnrad wär mir persönlich das jedoch zu massig lg Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 hier. :s: ups. nicht mtb, sondern bahn. trotzdem schwör ich auf ht2 und würds überall einisteckn. Vollkommen richtig gebrüllt, Löbe. Über HT2 geht nix. Und drunter eigentlich auch net wirklich. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 seit heute auch in meinem stadtrad (geschenkterweise:)) Zitieren
tosca Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Geschrieben 7. Januar 2010 wie schnell sich das blatt gewendet hat drüber gibts nur eines: campa ultra torque - und das is dann echt die höhe :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.