Zum Inhalt springen

Watt/Puls Intervalltraining am DAUM Server


wschbibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy

 

auf Daum-Online_ergo_Training gibts ja eine Vielzahl von Höhentrainings zu fast jeder Viertelstunde.

 

Ich würde auch gern mal ein Watt- oder Puls-Intervall Training oder einfach nur GA1,2 über zb 120 min machen.

 

WIe kann man ein Training uploaden?

 

GIbts von euch auch Interesse an was anderem als die schweisstreibenden Höhenprofilrennen?

 

lg

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecken sind ja nur so schweißtreibend wie du sie fährst mit deinem Ergometer. Natürlich kannst Du die Online Fahrten auch für gezieltes Intervalltraining oder auch für GA Training benutzen.

 

Machen ja viele so, du musst ja nicht Anschlag dort durchfahren. Mit einem eingestellten Wattlimit oder Pulslimit kannst du das perfekt als GA Training nutzen. Oder fahr einfach die Anstiege voll hoch und dazwischen locker und schon hast du ein Intervalltraining.

 

Puls oder Wattbasierte Online Programme gibt es ja auch ein paar wenige auf dem Daum Server (z.B beim Endlostraining) da ist aber die Teilnehmerzahl und das Interesse sehr gering, weil einfach der Reiz der "Strecke" fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@misterboo

 

grundsätzlich schon richtig aber...

 

-) wie stell ich puls/wattlimit ein? habs unter personendaten grenzwerte gemacht; hat aber nix gebracht

 

-) das dauernde gangschalten is nervig wenn ich nebenbei fernsehn möcht.

 

-) wer/wie stellt [man] eigentlich die online-trainings bereit?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@misterboo

 

grundsätzlich schon richtig aber...

 

-) wie stell ich puls/wattlimit ein? habs unter personendaten grenzwerte gemacht; hat aber nix gebracht

 

-) das dauernde gangschalten is nervig wenn ich nebenbei fernsehn möcht.

 

-) wer/wie stellt [man] eigentlich die online-trainings bereit?

 

lg

 

Die Grenzwerte kannst Du entweder in der Ergowin / Ergoplanet Software einstellen oder am Ergometer selbst (z.B beim P8i)

 

Genau das ist ja der Sinn der Grenzwerte, dass du nicht dauernd schalten musst, bei Ergoplanet gibt es sogar ne Automatik Schaltung bei der du sowohl Ober- als auch Untertgrenzen einstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...