ducatus Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 6.1.2010 : Ein herzliches Willkommen im sportlichen Jahr 2010 ! Das Jahr fängt schnell, erfolgreich und anstrengend an ! 3h Tagwache - dann 4 Stunden durchgehend Schneeschaufeln - endlich hört es auf zu schneien - rein ins Auto und Ins Radgwandl , ab nach Prinzersdorf (St. Pölten) zum 3 Königs-Querfeldein Rennen (Generalprobe für die ÖM am Sonntag) ! Lt. Navi ist es noch bis zum Start um 10h zu schaffen (bei trockener Fahrbahn) , leider war die Autobahn und die Bundesstrassen tief winterlich verschneit - so wurde aus der Fahrt eine Quali für die Schweden Rally Ständig am überholen , rutschen und ca. 3 x so schneller als die anderern Verkehrsteilnehmer Und tatsächlich schaffe ich es 20min. Vor dem Start vor Ort zu sein ! Teil 1 : 3 Königs Querfelein : Aufwärmen war nicht mehr nötig ! Start - 3 grad , ca 50 Teilnehmer , Strecke für mich zu flach und zuviele Hindernisse wo man vom Rad muss ,da muss i durch Führung ab Kurve 2 ----allerdings nur bis kurz vor dem Ende der 1. Runde , Leider vereisten meine Pedale/Cleats bei den Hindernissen so stark das ein flottes fahren kaum möglich war und ich rutschte von Platz 1 auf 10 Im laufe des Rennens lernte ich mit dem Problem zu leben/fahren und konnte ohne Sturz (einige Mitbewerber schauten sich den vereisten Boden im Laufe des Rennes ja ganz genau an ) und Fehler bis ins Ziel auf den 5. Platz vorfahren. (wer weiss was ohne Probleme mögl. Gewesen wäre) Mit dem TOP 5 bin ich sehr sehr zufrieden ,denn somit bin ich auch 2010 inmitten der Österr. Cross Elite ! (Gewonnen hat der Deutsche Malez ,vor maier,hauer,mörx ,hahn...). Im Ziel angekommen , zog Ich sofort mein PSV-Laufgewand an und setzte mich wieder ins Auto um gemütlich auf den mittlerweilen geräumten Strassen Richtung Pillichsdorf zum 3 Königs-Crosslauf zu fahren . Eigentl. Wollte ich bei der Fahrt mit Warmen Tee und 2 Bananen vor dem Lauf regeneriern, doch dann ein Anruf : NOTFALL in der Firma , Also Vollgas wieder nach Wien in die Arbeit. Danach hies es "anzahn" , denn um 14h ist der Start , auch hier schaffte ich es wieder Pünktlich anzukommen . Teil 2 : 3 Königs Crosslauf : Die 5KM Strecke mit ca 150 HM führte durch die Pillichsdorfer Kellergasse , Weingärten und Wälder auf Asphalt, Kopfsteinplaster , Eis und Schnee. Gemeinsam mit dem Sieger des Neujahrlaufes-Ullrichskirchen "Helmut Müller" konnten ich mich ab dem 1. Anstieg vom Restl Feld leicht absetzen und wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab und kontrollierten das Tempo . Am Ende beschlossen wir und gegenseitig nicht zu quälen und liefen nach 20min und 42. sec. Als 1. ,ca 30sec vor dem 3. ins Ziel. (mein 1. Laufsieg , und somit ein Spitzen erster Sporttag 2010.) Nach dem Rennen wurde im Weinkeller des Veranstalters bei warmen Kaminfeuer , Glühwein ein Buffet vernichet. Um 19.30h gab ich dann nach einen Glüher und 2 Bier frühzeitig auf und ging heidi ! Ein sportliches Prosit:wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.