Zum Inhalt springen

Wie Sram Force Schaltwerk richtig einstellen?


t.steels
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein kleines Problem mit der Feineinstellung von meinem Force Schaltwerk. :(

Zu allererst ist das SW am gr. Ritzel an den Speichen angekommen...hab ich nun mit einem 2. Distanzring gelöst.

Nun ist mir aufgefallen, dass die beiden Stellschrauben für kl. und gr. Ritzel sich im Grenzbereich gegenseitig blockieren.

 

D.h. wenn man die Schraube fürs kl. Ritzel richtig positioniert und dann aufs Größte schaltet, kommt das SW nicht genau unter das Ritzel weil die Stellschraube vom kl. Ritzel ansteht!

 

Wenn man das nun korrigiert gehts wunderbar aufs gr. Ritzel aber beim Runterschalten aufs Kleine stimmts nicht mehr....weil ja vorher etwas verändert.

Ich habs jetzt hinbekommen das beide Einstellungen passen, aber optimal ist es nicht....sind beide im Grenzbereich.

 

Ist das normal, oder hat mein SW etwas?

beim Dura SW hatte ich diesbez. übrehaupt kein Problem!

 

Konfig:

Force 2010 SW, Dura Kette, Dura Ritzel 11-23 od. Ultegra Ritzel 11-28.

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...