Hugo Notti Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo! seit einiger Zeit quäle ich mich mit einer traditionellen Rolle ab - also ohne Halterung und so - einfach das Rad draufstellen und losfahren (oder runterfallen). Ein bischen sicherer werde ich ja mit der Zeit aber vielleicht habt Ihr ja Tips, wie Ihr Euch das Lernen leichter gemacht habt??? Ich habe es auch schon mit den moderneren Trainern probiert aber das Feeling ist einfach nicht zu vergleichen - und Spaß machen soll es ja auch! Vielen Dank im Voraus, Hugo Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 .......aber vielleicht habt Ihr ja Tips, wie Ihr Euch das Lernen leichter gemacht habt??? Mit einer Halterung fürs Vorderrad . Nein , Schmäh-ohne , meine Bewunderung für Deinen Gleichgewichtssinn . Hab mir letztes Jahr eine Rolle gekauft , hab es am Anfang ohne versucht , bin kläglich gescheitert . Ist die Frage was Du tun willst . Ich für meinen Teil höre gerne intensiv Musik oder lese ein Buch , da ist die Konzentration auf´s nicht runter fallen etwas eingeschränkt und daher bleiben die Stützen auch drauf . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Am Anfang seitlich einen Stuhl hinstellen und sich immer wieder dran festhalten - alles andere ist Übung Zitieren
frihavn Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 jemand hat mir einmal erklärt, dass je schneller du fahrst (in einem größeren Gang), desto einfacher es ist, das Gleichgewicht zu halten... Viel Glück, frihavn Zitieren
Hugo Notti Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Geschrieben 3. Dezember 2003 Schon mal vielen Dank für die Anregungen, vor allem die Idee "Ablenkung" gefällt mir auch, wenn's vielleicht etwas widersinnig klingt. Denn das klappt ja auch, wenn man einem Gully ausweichen will: Wenn man immer drauf schaut, trifft man garantiert - wenn ich also immer ans Runterfallen denke... Schönen Gruß, Hugo PS: cw0110, wie liest Du denn auf dem Rad Bücher??? Zitieren
Hugo Notti Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Geschrieben 3. Dezember 2003 Schon mal vielen Dank für die Anregungen, vor allem die Idee "Ablenkung" gefällt mir auch, wenn's vielleicht etwas widersinnig klingt. Denn das klappt ja auch, wenn man einem Gully ausweichen will: Wenn man immer drauf schaut, trifft man garantiert - wenn ich also immer ans Runterfallen denke... Schönen Gruß, Hugo PS: cw0110, wie liest Du denn auf dem Rad Bücher??? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 cw0110, wie liest Du denn auf dem Rad Bücher??? Notenständer , zwei Wäschkluppen und los geht´s . mfg Christian cw0110 Zitieren
Hugo Notti Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Geschrieben 5. Dezember 2003 Nochmal ne Zusatzfrage: Ich habe spaßeshalber mal verschiedene Räder ausprobiert - das Feeling und die Sicherheit sind total verschieden. Woran kann das liegen? Radstand, Felgen, Steuersatz? Jedenfalls scheint es am besten mit dem Stahlrenner zu klappen (und das ist praktischerweise meiner). Gruß, Hugo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.