thomas051 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Ich hoffe, dass das Wetter schnell wieder besser wird, ich bin nämlich auch dieses Wochenende von FR bis SO dort. Momentan sollten wir wohl besser die Ski mitnehmen... :k: Stellt sich auch die Frage wie es dann mit dem Liftbetrieb ausschaut. http://www.saalbach.com/typo3temp/pics/13c857c9e1.jpg Zitieren
thomas051 Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Stellt sich auch die Frage wie es dann mit dem Liftbetrieb ausschaut. Laut Auskunft vom Tourismusverband sind alle Lifte in Betrieb Das Wetter wird auch besser, somit steht einem schönen Urlaub nichts im Weg. Gatschig wird's zwar sein, aber was solls. Zitieren
x-rossi Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 hallo thomas, danke wenigstens für diese (eigentlich nicht angeforderte) auskunft. schade, dass auf die anderen fragen keiner eine antwort weiß. ^^ grüße rossi Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 jedenfalls auf den schattberg, am besten aus eigener kraft und zur hackelberger alm und hinunter nach hinterglemm. und die trails auf der kohlmaisseite, bereich spielberghaus bzw nach leogang und zurück. für geheimtipps am besten einen local anheuern... viel spass werdet ihr dort jedenfalls haben! Zitieren
thomas051 Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 jedenfalls auf den schattberg, am besten aus eigener kraft und zur hackelberger alm und hinunter nach hinterglemm. und die trails auf der kohlmaisseite, bereich spielberghaus bzw nach leogang und zurück. für geheimtipps am besten einen local anheuern... viel spass werdet ihr dort jedenfalls haben! Danke! Sollte also großteils durch die big-5-Strecke abgedeckt sein. Und dank GPS und Wanderkarte lassen sich bestimmt noch ein paar andere nette Alternativen finden. danke wenigstens für diese (eigentlich nicht angeforderte) auskunft Ich hab mich erkundigt, da ich ja selber auch dort bin und dachte es könnte dich ebenfalls interessieren, damit du nicht auf entsprechend warme Kleidung vergisst... Zitieren
x-rossi Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 fazit: bloß keine hektik die big 5 challenge deckt zwar alles ab, ist aber eher ein lockmittel, als genuss. und den zwölferkogel kann man getrost weglassen. schon alleine die fahrt mit der zwölferkogelbahn lässt ahnen, dass oben nix los ist. und dann die abfahrt auf einer befestigten forststraße? wo gibst vom zwölfer herunter schöne trails? es existiert schlichtweg kein einziger naturtrail auf dem zwölferkogel. also besser nicht die zeit verschwenden und nicht zum zwölferkogel hochfahren. alles andere kann man lustig kombinieren, wie man möchte und es wird niemals langweilig. highlights waren vor allem die fahrt vom schattberg west herunter zum hackelbergtrail und kohlmaisbahn/reiterkogel panoramaweg zum asitz und dort in der alten schmiede der kaiserschmarren. leogang sowieso, und überhaupt ... die vor ort erhältliche panoramakarte ersetzt zwar keine wanderkarte, jedoch haben wir uns durchaus recht ordentlich durch diese orientieren können. auf der panoramakarte sind alle kogel, almen und touren ausreichend gekennzeichnet. und wer nicht ganz blöd ist, der kommt mit ihr auch zurecht auf dieser digitalen wanderkarte könnt ihr auch noch ein paar lustige trails entdecken, die nicht auf der panoramakarte abgebildet sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.