Zum Inhalt springen

6 Fragen vor einen Neukauf -danke !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gut,

ich habe zu unrecht!!!! eine Bitte ausgeprochen,

darraufhin wurde dies direkt als "patzig" bewertet...

bitte, danke und höfflicher ton war zuvor sicherlich deutlich lesbar,

für den der es kann.

aber jetzt brauch ich das zum glück ja nicht mehr..ich hab ja euch gefunden...lol:U:

und ich werde jetzt sicherlich fitviewer kaufen,

ich bin wohl nicht so doof wie der tipp gemeint war und wenn du denkst mit dieser empfehlung

jetzt nen dummen gefunden zu haben frage ich mich wie man so unbedacht sein kann

überhaupt sowas zu denken..lol

Geschrieben
erfurcht vor dem programm oder dem mensch?

der mensch hat zumindest auf eine ziemlich freundliche bitte,

ziemlichen müll von sich gegeben.

Hallo Ruhrdiver,

Ich kann das nur von meiner Seite her beurteilen.

Meine Erfurcht betrifft beides, Mensch und Programm.

Mein Vorschlag, nimm Dir einfach Zeit und stöbere im Forum um

Deine Fragen zu beantworten. Ich bin mir sicher es wird der

größte Teil Deiner Fragen damit geklärt sein.

Tipp, Homepage Daum und ErgoPlanet besuchen da erfährst Du sehr viel. So hab ich es gemacht.

Sicher gibt es dann noch Fragen die besprochen werden können.

Daum 8i ist für mich die Wahl.

lg. hanse :wink:

Geschrieben

gut,

ich bin eher jemand der nur Erfrucht zeigen kann,

wenn jemand etwas tolles leistet und auch ein höfflicher Mensch

ist....mein Bäcker verkauft auch leckere Brötchen und

beherrscht sein Handwerk,aber selbst bei dummen,aber netten Fragen

bleibt er höfflich und sagt mir nicht ich sei

aber patzig....

es steht außer Frage, dass ich jetzt im gleichen Ton schreibe

wie mir der ein oder andere geantwortet und vorgeworfen hat,

aber scheinbar bis auf wenige Ausnahmen hier nicht anders üblich.

Geschrieben
gut,

ich bin eher jemand der nur Erfrucht zeigen kann,

wenn jemand etwas tolles leistet und auch ein höfflicher Mensch

ist....mein Bäcker verkauft auch leckere Brötchen und

beherrscht sein Handwerk,aber selbst bei dummen,aber netten Fragen

bleibt er höfflich und sagt mir nicht ich sei

aber patzig....

es steht außer Frage, dass ich jetzt im gleichen Ton schreibe

wie mir der ein oder andere geantwortet und vorgeworfen hat,

aber scheinbar bis auf wenige Ausnahmen hier nicht anders üblich.

Vielleicht hattest Du einfach nur einen unglücklichen Start

Geschrieben

Nimm dir mal ca. eine Stunde Zeit und lies dir die "Hauptthreads" über Ergoplanet, Roadmap, Roadmovie in aller Ruhe durch...

ca. 99% aller Fragen werden damit automatisch beantwortet, der Rest ist ständige Entwicklung, für die das Bikeboad sicher garantiert...

Lg, Martin

Geschrieben

ich finde den start eher gelungen.

so weiß ich wenigstens von wem ich was halten kann.

die historie ist ja für jeden der sich die mühe macht nachzulesen

und ab wo sich der ton ändert mag dann jeder für sich

selbst bestimmen.

wenn jemand meine bitte offtopic gespräche einzustellen

für unhöfflich empfindet, dann tut es mir leid.

in fast jeden forum ist sowas nicht gern gesehn.

wenn jemand die antworten die darrauf folgten -wie ich. nicht angemessen findet,

der mag so denken.

vielen dank, ich werde dann einfach noch mehr lesen....und meine dummheit

die ja unausgeprochen für manche im raum steht weiter festigen

...wahrscheinlich werde ich später noch mehr Fragen haben als vorher, aber das ist wohl berufskankheit...achja man soll sich ja nicht schmücken

oder schmücken lassen,

den ob promov., progammierer oder tannenbaun ist ohnehin alles vergänglich...

vielen dank allen soweit.

Geschrieben

Rheinland-MTB-Cup

MTB-XC-Europameisterschaft

Portrait

Deutscher Meister Masters 2 MTB - Die Story

..nee danke, da vergeht mir der appetit...ich bin so fettbäuchig,

dass ich nicht mithalten könnte...

Geschrieben

3. Ich lese immer, dass diese Ergometer alle zwischen 5 und 8 Jahre alt sind vom Baujahr...mhhh lohnt sich das dann überhaupt eurer Meinung nach?

Diese Frage verstehe ich noch immer nicht :confused:

Willst du nur gebraucht kaufen?

Oder meinst du die Konstruktion?

Geschrieben
Rheinland-MTB-Cup

MTB-XC-Europameisterschaft

Portrait

Deutscher Meister Masters 2 MTB - Die Story

..nee danke, da vergeht mir der appetit...ich bin so fettbäuchig,

dass ich nicht mithalten könnte...

das Gewicht ist kein Problem!

Unser Stärkste hier wiegt, darf ich das hier sagen Norbert ....sicher mehr als du und ich habe keine Chance gegen ihn!

Ich bin zu leicht

Geschrieben
Konstruktion, hab ich der Daum Seite unter techn. Infos entnommen. steht links dann.

da steht dann teilw.: lieferbar ab September 2006 usw

Spricht dann eigentlich grundsätzlich für bewährte Qualität. Keine Katze im Sack. Sind ja schon einige quasi um die Welt geradelt damit.

Geschrieben

@skippy

ich bin auch der Meinung eher, denn bewährtes ist mir lieber

als ungeübter schnickschnack..

und man bekommt etwas solides was nicht marketingbedingt

vom Hersteller jedes Jahr minimal verändert wird

...ich als Kunde fühle mich dann besser aufgehoben, wenn der Hersteller bei seiner Linie bleibt, auch wenn Neuerungen immer gewünscht sind..aber Wertbeständigkeit ist für jemand mit wenig

Geld immer wünschenswert.

Geschrieben

@Ruhrdriver: erst mal willkommen hier im Forum.

Die Community hier ist wirklich OK, nur noch nicht ganz drüber weg über den letzten Kollegen, der hier einen etwas holprigen Einstand hatte :)

http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=28560

Wie in allen kompetenten Foren, und das hier gehört mit Sicherheit dazu, findet man die meisten Antworten, wenn man sich erst mal etwas Zeit lässt und das Forum mal in Ruhe durchstöbert.

Mit einem Daum Ergometer bis du mit Sicherheit gut aufgehoben, es gibt eigentlich keine vergleichbaren Geräte mit den Möglichkeiten der Daumgeräte.

Und wenn Du Videos abfahren möchtest wie viele andere auch (ich gehöre zwar nicht dazu), dann wirst du schnell das Programm ergoplanet schätzen lernen, das schnelltreter programmiert hat.

Aber: Verbesserungen gibt es natürlich immer. Die Daumgeräte haben durchaus auch ein paar Schwächen, da muss man halt abwägen, die meisten nehmen diese Schwächen aber in Kauf, weil die vielen positiven Aspekte einfach überwiegen.

Der Service von Daum ist erstklassig, schnell und kulant. Was du allerdings auch abwägen musst: es kann doch mal etwas kaputt gehen, während der Garantiezeit ist das kein Problem ... danach kann es auch richtig teuer werden, wenn dir z.B. das Cockpit des 8i kaputt geht.

Mir ist z.B. die Garantie sehr wichtig, daher kaufe ich keine gebrauchten Geräte, sondern nur Neugeräte und das dann alle 2 Jahre neu. Mit Restgarantie und gut in Schuss verkaufen sich die Daum Ergometer nach knapp 2 Jahren noch recht gut und ich habe dann wieder ein Neugerät mit neuer Garantie.

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben hier üblicherweise einen fairen, konstruktiven Umgangston, und das soll und wird auch so bleiben. Für's Austoben gibt es ja die Ergos ...

Für Neulinge fände ich es aber hilfreich, einen FAQ-Thread pro Thema zu haben, ich würde auch nicht wirklich gerne 16000 Postings durchstöbern (ok, habe es trotzdem getan :wink:).

Also: analog zum "Training am Daumserver" sollte es "sticky"-Threads mit dem aktuellen Stand zu der Info-Themen geben. Durch nachträgliche Anpassung muß ja dann nicht die ganze Historie in einem solchen FAQ stehen.

Ein schönes Wochenende !

Gruss

hsl72

Geschrieben

meine meinung zu dem thema ist bekannt:

daum: extrem fehleranfällig, da sehr viel elektronik, kein radfeeling, bei höherem widerstand immer schwammig.....

meine empfehlung: finnlo speedbike crx, günstiger, echtes bikefeeling, da geringerer achsabstand und eine schwungmasse von 33kg, da kannst zudrehen bis du blau wirst, da gibts kein ruckeln, durch die starre nabe erlernt man automatisch den runden tritt.....

also wenn du nicht zu den "wattanzeigesüchtigen" gehörst (dieses gerät zeigt keine watt an, nur hf, trittfrequenz, geschwindigkeit und km) dann gibt es für ambitionierte biker eigentlich keine alternative.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...