Zum Inhalt springen

Welches Rennrad für ambitionierten Einsteiger?


kerthi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich war früher Mountainbiker und bin seit einigen Jahren recht guter Läufer. Als Ausgleich zum Laufen möchte ich mit Rennradfahren beginnen. Dazu brauch ich natürlich ein Bike. Preisvorstellung wäre so zirka 2000€.

 

Ich hab mal folgende Modelle ins Auge gefasst:

 

- Kuota Kharma 2010 Ultegra Mix

- Scott CR1 Team 2010

 

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen. Bzw. was sind Vor/Nachteile der beiden. Welche anderen Alternativen gibt es?

 

thx kerthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört der Scott CR1 Rahmen soll sehr gut sein. Steif und nicht zu unbequem.

Bin aber irgendwie komplett unschlüssig, welches Rad ich kaufen soll. In der Preisklasse gibts ja Modelle wie Sand am Meer.

 

kerthi

 

ultegra haben in der preisklasse eh alle. und die carbonrahmen sind alle ausgereift. wichtig ist der lrs. weil premium hersteller verbauen da gerne recht schwere 08/15 laufräder um den preis halten zu können. da machst bei einem "noname" einen besseren deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Camp leben kannst, das Teil dir gefällt, und es noch in deiner Rahmengröße da ist, schlag zu!

 

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11302/agree-gtc-race-campa-chorus-2009.html

 

das wär auch fein :love:

 

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a15918/axial-gtc-wls-fading-cyan-2010.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 2009er Scott CR1 Rahmen, der ist ueber jeden Zweifel erhaben. Ich hab auch Andere probiert, aber das Ding marschiert, da kam vom Gefuehl her nix Anderes ran.

Der 2010er ist aber anders, da haben sie die Geo und Bauweise auf "komfortabler" geaendert, weiss nicht, in wieweit das jetzt noch vergleichbar ist. Aber trotzdem: wenn Dir (wie mir) egal ist, mit Plastik-Einheitsbrei unterwegs zu sein: +1 fuer Scott! (weil Ahnung haben sie vom Rahmenbau, das will wohl niemand hier bestreiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...