Zum Inhalt springen

Fixed Gear mit Singlespeedrahmen?


Viennetrevue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin noch ein Greenhorn hier. Ich habe vor mir ein Fixed Gear bike zusammen zu bastelln und habe mich auch schon erkundigt wegen Teilen.... Nun habe ich aber nicht die finanzellen Mittel mir ein 1000 Euro bike ZUM BEGINNEN zusammen zustellen. Ich habe bei Ebay auch schon einige von diesen Createbikes gesehn, jedoch sollen die ja echter Schrott sein. Ich habe schon in erfahrung gebracht dass ein herkömlicher Rennradrahmen bei den Tricks und hohen Beanspruchungen brechen kan.... , dennoch überlege ich, mir ein Singlespeed Rad zu besorgen und es einfach um zu baun, denn ich habe erst auf ebay ein kooles KTM für 250 EURO gesehn. Nun meine Frage an euch, wie sieht ihr meine Lage? könnt ihr mir Tipps geben? Kann man denn nicht einfach kleine Bolzen zur versterkung an den rahmen schweissen oder ähnliches.

Please help me.

 

LG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du echt auf freestylen machen willst und es ernst meinst führt IMHO nichts an einen Trick Rahmen vorbau. (gründe: stabilität und geo), wenn du nur ab und zu bissl tricksen willst reicht ein "normaler" rahmen.

dann gibts noch so zwitter wie plug freestyle von charge...

ich würde mir einen BLB Trick kaufen oder einen billigen stahlrahmen...

FBM und Volumen haben auch brauchbare rahmen. aja und charge sicssor oder so gibts auch noch...

aber es ist immer a geldsache! also fang mal billig an mit einem stahl puch oder ktm oder so und bau es als fixie auf und dann kauf dir je nach geschmack und kohle immer mal was neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Danke vielmals. du hast mir echt supa weitergeholfen, denn ich hätte das Rad doch glatt gekauft.

 

und ich jetzt aufjedenfall erstmal auf den richtigen Trick Fixie rahmen verzichten, weil ich als anfänger sowieso mal ne zeit brauchen werd um überhaupt so fahren zu können, dass ich mich irgendwann an tricks wagen kann und dann kann ich mir ja immer noch einen anderen Rahmen... kaufen.

ps. mir gefallen die Singlespeed Rahmen rein von der ästhetik eh mehr.

 

LG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hat ja einer Ahnung!

Ich weiss nur nicht, wovon.

Die Rücktrittbremsnaben haben ne 110er Einbaubreite, also Hinterbau schön zusammengebogen.

Englisch kanner auch nedd, hab keine Idee, was mit Coasterbreak gemeint ist, ne Bremse nennt sich jedenfalls Brake.

Und wenner die Rücktritbremse mein;- die sitzt nedd in der Felge sondern in der Nabe, was Technik also angeht, gibts auch da nen Bombensechser.

Undn Stronglightkettenblatt vorne.

Klasse, wo denn sonst, oder gibts hinten auch Kettenblätter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte.

google noch.

und lies noch.

all deine fragen werden sich beantworten. vor allem muss du dich dann nicht nur auf antworten einer person verlassen, sondern kannst dir mit gesundem menschenverstand selber ein bild machen, worauf wohl zu achten ist.

sheldon brown sei dir hiermit stark ans herz gelegt, auch seine artikel bezogen auf fixedgear umbau und alle damit eintretenden schwierigkeiten.

alten (renn-)radrahmen mit horizontalen ausfallern fürn anfang umbauen ist sicher die günstigste lösung.

 

 

edith findet zillers teuflische beitragszahl grad auch sehr unterhaltsam. gratulation an dieser stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

falls du mit zaach meinst, "ohne youtubevideos, twitterblog und comment-funktion", ja, dann ja.

 

trotzdem, respekt vor den toten.

und der mann hat im fahrradbereich bewiesen, was man mit internet alles kann.. nämlich umfassende informationen für die allgemeinheit sammeln ud zur verfügung stellen. wenn du mal etwas unternommen hast, um die fahrradwelt zu fördern, dann sag bescheid.

 

abgsehen davon würden sich die gespräche hier auf einer meist anderen ebene abspielen, wenn sich die leute auch nur bruchstückhaft mit erwähnter seite auseinandersetzen würden. und das ist nur eine von vielen quellen im netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...