Zum Inhalt springen

Viennetrevue

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Viennetrevue

  1. ok. danke. na ist eh für nen freund, der will einfach nurn rennrad. Ich hab ja schon ein Fixie... war aber sogar der gleiche Peugot Rahmen... aber das war bei weitem nicht so gut beinander...
  2. hmm steht leider nicht dabei, ich hab auch nur das bild als Beurteilungshilfe. Aber wollt mich einfach mal grob orientieren... also ich will nicht 250 euro für ein rad ausgeben das nur 50 euro wert ist...
  3. hab dieses schöne Peugot für 250 euro gfunden. Kenn mich leider ned sooo gut aus, was so ein Rad wert ist... was sagt ihr? ist das Überteuert oder passen die 250? LG Lukas
  4. haha. diese Gegenüberstellung taugt ma haha. Na ich geb dir im Grunde ja eh Recht ob am Berg oder in der Stadt, skollte man natürlich angemessen fahren. Nichts desto trotz find ich ne "Notbremse" als zusätzlichen Sicherheitsbonus nicht schlecht.
  5. ja um kinder oder ähnliches mach ich mir eigentlich auch weniger sorgen und glaube das war auch eher als Beispiel gemeint... aber mit dem Ski fahren kannst du das auch nicht vergleichen, weil auf der Piste gibts ja bekanntlich keine Autos ausserdem ist auf einer piste ja um einiges mehr Platz.... Das Problem beim Wintersport, weshalb so viel passiert, ist weil die Leute teilweise unterwegs sind wiiie Wahnsinnige. und vorallem die Flachländer die 1 mal im Jahr in die Berge fahren ich denk da besonders auf unsere deutschen Freunde, Wiener und mittlerweile auch an Russen... Die fahren wirklich SCHLECHT, doch das hält sie nicht davon ab mit 50, 60 kmh Schuss eine Piste runter zu brettern. oder über Kicker in den Snowparks zu springen wo ma mal locker 10 meter minimum fliegt..... Es ist reine Selbstüberschätzung.. Ich komme aus Salzburg bin in den Bergen aufgewachsen, kann seit ich 5 bin Ski fahren, und fahre nun seit 12 Jahren regelmäßig Snowboard. Um zurück zukommen aufs Radfahren mit Bremse... Ja beim Radfahren ist halt weniger Platz und du hast halt im gegensatz zur Piste, jede Menge 1 oder mehrtonner neben dir, die dich stressen, schneiden, aus der Parklücke fahren und dich nicht sehn.... und da gibt es einfach momente wo dir eine Bremse wirklich das Leben retten kann. Ausserdem wie früher schon besagt, kann man sich auch nicht immer 100% auf das Rad verlassen. Wenn die Kette reisst? keine Übertragung mehr da ist... beim Ski oder Snowboard fahren bist du nicht abhängig von der ketten übertragung, man wird IMMER bremsen können.
  6. Danke für die ganzen Tipps! Also zu nächst mal. Ich habe ein Laufrad von Halo hinten drauf, zur frage welche Narbe ich habe... Das mit dem Kettenblatt .... geht nicht, weil ich schon eine neue Fixie, Kurbel und Kettenblatt drauf habe. Die Bolzen wo die Kurbel draufsteckt sind einfach zu lange.... Ja und zum Citybiker... Also die hätten mir das ähnlich erklärt. Sprich dass man französische Tretlager fast nicht bekommt... und deshalb würdens quasi den Rahmen auffräsen dass ein anderes, z.b. italienisches Lager reinpasst.... mir erschiens halt relativ teuer, weil sie für die arbeit allein nen 50er verlangen und dann noch das tretlager dazu....insgesamt 100 euro. selber bin ich leider nicht soooo technisch versiert, dass ich das ausfräsen könnte... aber da werd ich mich mal an einen alten Radlnarrischen wenden Danke
  7. Hallo. Ich habe mir vor nun ca. einem Jahr aus einem Peugot Rennrad aus den 80ern ein Fixie zusammen geschustert.. nun fahre ich seit dem mit einer etwas schrägen ketten linie herum.... Zudem knackst irgendetwas beim Tretlager seit kurzer Zeit. Nun will ich das endlich mal umbaun bzw. machen lassen... Ich habe schon einmal beim Citybiker nachgefragt und die meinten es ist schwer mit französischen Rahmen, weil es gibt deutsche und englische Tretlagernormen..... Sie meinten sie könnten mir das umbaun..., es würde um die 100 euro kosten. Nun gibt es hier irgendjemand, der sich mit so was auskennt, bzw. mir das machen würde? LG Lukas
  8. Skaterreibn haha das gfallt ma Ja na mir ists eh egal ob mit Bremso oder ohne. Ich persönlich würds halt schöner bzw. auch lustiger zu fahren finden ohne Bremse... Und ich kenn halt den gedanken... Bei einem Skateboard hat man ja auch keine Bremse und wenn du einen Downhill fährst musst du halt wissen was du tust.... und das find ich am Fixed fahren halt auch leiwand.... Nun ist es halt so, dass ich meinem Rad auch noch nicht zu 100 % vertraue, bzw. lmeinen Skillz. So ist mir in Anfangszeiten schon min. 3 mal das Ritzel flötten gegangen, weil nicht richtig fest ohne Kleber... und momentan knackt das Tretlager ein wenig.... Und da ists dann glaub ich nicht so lustig, wenn bei einem 50er oder so die Übertragung weg ist.....
  9. Hier mein Rad, letztes Jahr aus einem alten Peugot Rennrad zusammen gebaut. Halt mit Vorderbremse... ja ich weiß Fixed mit Bremse kann nix... Für mich ists halt Emergency break.
  10. Suche: Lenker (gerade) und pedale mit Haken für Doublestraps in silber/chrome. für den Lenker könnt ich z.b. einen rennradlenker von einem Peugot anbieten.
  11. Ja. ich hab das irgnedwie nicht so gecheckt. in den Börselink bin ich nicht rein gekommen. Ja also es wäre jetzt eh nicht sooo dringend da ich mir von nem Freund nen Lenker geborgt habe. aber ilrgendwann hätt ich dann doch gerne an eigenen. Was hättst du dir denn vorgestellt. Wie gesagt ich habe halt den Originalen nach unten eingedrehten Rennrad lenker...
  12. Hey hey, Ich habe mir vorkurzem aus einem alten Peugotrennrad ein Fixed zusammen geschustert. Leider habe ich für hinteres Laufrad und ritzel kurbel und so weiter mein ganzes Geld verpulvert und nun fehlen mir noch ein paar kleinigkeiten. Nun hätte ich gerne einen geraden lenker. Ich könnte da den originalen rennradlenker vom Peugotrad anbieten..oder sonst auch ein wenig Kohle dazu in den Topf schmeissen. Kann irgendjemand etwas anbieten? LG Lukas
  13. Hey Ziller, Ich kenn mich noch genau nüsse aus, sonst würd ich wahrscheinlich auch drüber lachen. Für mich hat das Bike einfach gut ausgsehn, war meine Größe und ich wollt schaun ob es sich auszahlt dass umzuschustern aber mal was unwichtiges amüsantes. Schau mal auf deine Beitragssumme LG
  14. ok Sor4ry wenn meine Bezeichnungen noch etwas schleierhaft daher kommen. Wie gsagt ich bin kompletter Neuling
  15. ok. Danke vielmals. du hast mir echt supa weitergeholfen, denn ich hätte das Rad doch glatt gekauft. und ich jetzt aufjedenfall erstmal auf den richtigen Trick Fixie rahmen verzichten, weil ich als anfänger sowieso mal ne zeit brauchen werd um überhaupt so fahren zu können, dass ich mich irgendwann an tricks wagen kann und dann kann ich mir ja immer noch einen anderen Rahmen... kaufen. ps. mir gefallen die Singlespeed Rahmen rein von der ästhetik eh mehr. LG Lukas
  16. was würdest du so für ein Bike wie dieses ausgeben?
  17. SChau das wär z.b. ein Bike dass mir echt extrem gefallen würd und ich würd halt dann auf Fixed gear umrüsten. http://cgi.ebay.at/Fixie-Singlespeed-KTM-Pista-Neuteile_W0QQitemZ200434304138QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item2eaad0c48a
  18. Hallo. Ich bin noch ein Greenhorn hier. Ich habe vor mir ein Fixed Gear bike zusammen zu bastelln und habe mich auch schon erkundigt wegen Teilen.... Nun habe ich aber nicht die finanzellen Mittel mir ein 1000 Euro bike ZUM BEGINNEN zusammen zustellen. Ich habe bei Ebay auch schon einige von diesen Createbikes gesehn, jedoch sollen die ja echter Schrott sein. Ich habe schon in erfahrung gebracht dass ein herkömlicher Rennradrahmen bei den Tricks und hohen Beanspruchungen brechen kan.... , dennoch überlege ich, mir ein Singlespeed Rad zu besorgen und es einfach um zu baun, denn ich habe erst auf ebay ein kooles KTM für 250 EURO gesehn. Nun meine Frage an euch, wie sieht ihr meine Lage? könnt ihr mir Tipps geben? Kann man denn nicht einfach kleine Bolzen zur versterkung an den rahmen schweissen oder ähnliches. Please help me. LG Lukas
×
×
  • Neu erstellen...