Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab mir auf der Karte ein paar Strecken für mein Radtraining rausgesucht, und würd gern von euch wissen ob der Radweg Entlang der Großen Tulln, also in tulln vom Donauradweg richtung Sieghartskirchen mit dem RR befahrbar ist? Auf google Earth wirkts bisschen wie ein Feldweg, oder täuscht das?

lg

Karli

Geschrieben

Der Eindruck Feldweg ist nicht falsch, aber es ist alles asphaltiert.

Ist sehr zu empfehlen, sehr schön, teilweise aber keine sehr gute Asphaltqualität (va. Tulln - Langenrohr).

Hatte aber noch nie einen Reifendefekt, mit halbwegs pannensicheren Reifen kein Problem.

Sehr schön auch Sieghartskirchen bis Neulengbach.

Geschrieben

Bin das auch schon mal gefahren; also RR-Touren gibts von der Strasse her viel Schönere... mir hats net so gefallen aber mein damaliger Mitfahrer war begeistert (zumindest von der Gegend).

Also: Probiers aus!

Geschrieben
der radweg ist durchgehend von tulln bis neulengbach asphaltiert und mit dem rennrad problemlos befahrbar.
Geschrieben
Bin das auch schon mal gefahren; also RR-Touren gibts von der Strasse her viel Schönere... mir hats net so gefallen aber mein damaliger Mitfahrer war begeistert (zumindest von der Gegend).

Also: Probiers aus!

...wennst aber dem starken lkw und autoverkehr zwischen judenau und neulengbach/altlengbach entgehen willst,ist es ratsamer den RW zu benützen....

ist zwar teilweise etwas verwinkelt und mit scharfen 90° ecken versehen zB beim sägewerk :zwinker: aber ist irgendwie angenehmer zu fahren,als auf der "autobahn"

andere ruhige alternativen gibts erst wieder weiter westlich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...