Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich bin dabei mir einen alten Renner aufzubauen, da sind ein alter Bottechia Rahmen mit Gabel und Campa Innenlager und Laufradln. Also noch viel Arbeit.

Nun mein Problem: Es ist ein 6x Kranz drauf, dürfte Anfang 80er sein. Kann ich eine neue Campa Kurbel verwenden? wegen Kettenbreite und so...

mfg

Geschrieben
Hey!

Ich bin dabei mir einen alten Renner aufzubauen, da sind ein alter Bottechia Rahmen mit Gabel und Campa Innenlager und Laufradln. Also noch viel Arbeit.

Nun mein Problem: Es ist ein 6x Kranz drauf, dürfte Anfang 80er sein. Kann ich eine neue Campa Kurbel verwenden? wegen Kettenbreite und so...

mfg

Die Kettenbreite ist dein kleineres Problem. Moderne Campa-Kurbeln brauchen ein anderes Tretlager mit 102mm Achse. Wenn dein Tretlager noch original ist, dann hat es je nachdem zwischen 109 und 115mm. Die Kettenlinie wird also nicht passen.

..aber wozu um Himmels Willen willst du an ein altes Bottecchia eine moderne Kurbel drantackern?? Nimm eine zur Epoche passsende Nuovo Record oder Super Record Kurbel.

Geschrieben

klar ghört eine alte super record drauf... aber sowas muss ich erst finden und wenn kostet es viel zu viel... Habe vor mir hier und dort auf ebay die Teile zusammen zu suchen

deswegen wird des radl sowieso net authentisch werden, aber fahren solls wieder!! Also werde ich wohl kurbel + lager suchen müssen...

lg

Geschrieben

SUper Record Kurbeln in einem passablen zustand kriegst du mit ein bisschen Geduld in eBay für 60€. Ein dazu passendes Tretlager ab 25€

..oder du klapperst die vielen Flohmärkte im Frühling ab. Dort läßt sich mit unter der eine oder andere verkannte Froschkönig finden. Du mußt ihn dann nur noch küssen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...