Zum Inhalt springen

GPS fürs Bike


Aichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber das display ist ja wesentlich kleiner als das des oregon 550...

 

oberste priorität hat bei mir, dass ich tracks die ich mir aus dem internet heruntergeladen habe, optimal nachfahren kann...

und die ablesbarkeit des displays ist für mich auch sehr wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das auch, wenn Du keinen GSM Empfang hast (am Berg, Verwendung im Ausland Roominggebühren)? Wieviele Handyakkus braucht man für eine 15 Stundentour?

Gruss Oeschi

 

für gps am handy auch interessant: http://www.apemap.com/

habs mal ausprobiert zusammen mit einer gps-maus: hat auf anhieb funktioniert, aber ziemliches "mäusekino" mit kleinem handydisplay und durch die bluetoothverbindung zur maus kurze laufzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mich das Oregon 550 entschieden und bin recht zufrieden damit. Verwende das Gerät überal (Biken, Auto, .....). Nur das display ist beim 60csx und Vista hcx heller. Aber bei eingeschaltener Displaybeleuchtung ist auch das Oregon sehr gut ablesbar. Dafür hat das Oregon eine bessere Auflösung.

Am besten du probierst im Geschäft was dir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie kommts mir so vor, als würde es in meiner umgebung (wels) kein geschäft geben wo man sich die geräte ansehen kann :p hab noch nie eines gesehen....

 

das display ist dafür wesentlich kleiner beim vista hcx oder? wodurch das ablesen wahrscheinlich auch teilweise schwerer sein wird?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie kommts mir so vor, als würde es in meiner umgebung (wels) kein geschäft geben wo man sich die geräte ansehen kann :p hab noch nie eines gesehen....

 

Was hälts du von google, in 5 sekunden garmin.at Händlerliste

 

1) Intersport Eybl Megastore Wels (führt beide Geräte)

2) CSP - Competence Service Partner Handels GmbH

 

Gruß Oeschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch seit 2 jahren mit dem vista hcx u. bin vollstens zufrieden damit

wegen der displaylesbarkeit: wenns bergab ordentlich rüttelt, kann man halt nicht mehr viel sehen, aber das wird bei anderen geräten nicht anders sein. zum normalen "track-nachfahren" reichts locker u. funzt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht, Kompasskarten sind Rasterkarten und nur in der Verbindung mit Rasterkarten-GPS-Geräten nutzbar. Satmap Aktive 10 oder Aventura. Anschaffungspreis mit notwendiger Software und Gerät ca 1000 Euro. Garmingeräte sind Vektorkartengeräte mit Ausnahme der Neuen die kleine Kacheln von Google Earth verwenden können.

 

Gruss Oeschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben das zweite mal gelesen, dass mit einem Firmware Update angeblich die Oregon Modelle sehrwohl auch Rasterkarten anzeigen können. Im MB Magazin haben sie es auch schon 2x kurz erwähnt - allerdings ohne Anleitung. Ich weiß nicht ob da überhaupt was Wahres dran ist, ich brings jedenfalls nicht zusammen, hat vielleicht jemand Infos dazu?

Hier der Link wo ichs zuletzt gelesen habe: http://www.gps-tour.info/forum/read.php?f=4&i=9259&t=9227&PHPSESSID=b2dd7c31e98535cf20f66058d305225b0efdce6e (letzter Beitrag)

 

Wäre super, wenn jemand der sich etwas besser mit der Materie auskennt das mal probiern könnte:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Demnach ist das nur für kleinere Kartenausschnitte zu gebrauchen, nicht aber z.B. für die komplette Österreich Karte von Kompass.

 

Angaben von Garmin:

◦Die maximale Kartenbildgröße beträgt ca. 3 MB.

◦Sie können maximal 100 Custom Maps auf ein Gerät laden.

◦Ein Bild kann maximal 1024x1024 Pixel (oder äquivalent) groß sein.

 

Einerseits blöd, andererseits bin ich auch froh, jetzt muss ich mich nicht ärgern unnötig Geld ausgegeben zu haben, ich hab seit letztem Jahr nämlich ohnehin schon die Topo drauf :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon die Custom Maps bei den Garmin Geräten (z.B. Edge 800) ausprobiert hat. Wie habt ihr die Kartenausschnitte erstellt und georeferenziert (TTQV?) und welche Größe können diese haben?

 

Gibt es auch eine App für Smartphones, die Custom Maps unterstützt? (Ich hatte eine Applikation für mein altes Windows Smartphone 6.5 und zum Erstellen das MapCruncher, das mit super Dienste geleistet hat, jedoch wurde die App nie auf modernere Betriebssystem protiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...