Gast lyn Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hi, ich moechte wieder ein bisschen Fahrradfahren und mein altes 26" MTB, welches ich mit 14 bekommen habe, nach 10 Jahren endlich ersetzen (dh: ich bin fahrradrookie). Das neue Rad sollte hauptsächlich zu fitnesszwecken und zum nächsten biergarten zum einsatz kommen. Auf SSPs bin ich durch ein paar videos auf vimeo aufmerksam geworden. Urspruenglich wollte ich einen alten stahlrenner zu lernzwecken selbst aufbauen, allerdings finde ich es schrecklich, wenn noch die reste der anloetteile am rahmen hängen und ich hab nicht das passende equipment und know-how um das alles selbst zu erledigen. Machen lassen (schweißen/loeten + pulverbeschichten) geht dann aber doch ueber meine finanziellen mittel von 600-700€ max raus. Deswegen bin ich zumindest uebergangsweise auf der suche nach nem fertigen SSP(kein fixie, ich bin nicht lebensmuede ) mit nem huebschen rahmen, um dann auch ein bisschen daran basteln zu koennen. Lange rede, kurzer sinn.. welches der beiden räder ist denn eher sein geld wert: http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45784&eid=4354 (650€) http://www.khsbicycles.com/05_flite_100_10.htm (550-650€ import aus .co.uk) Und gehe ich richtig der annahme, dass ich bei 1.78m koerpergroße mit ner rahmenhoehe von 55cm nix falsch machen werde? Danke fuer die infos und die super informative page! roman Zitieren
ziller Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Da kann man nu über alles gut streiten... Das KHS dürfte aber mangels Bremsen n Fixie sein, ob man welche montieren kann? Specialized dürfteste sicher vor Ort finden, dh., wenn was kaputtgeht, kannste problemlos intervenieren, Bremsen sind auch dran. Zitieren
Gast lyn Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 also das khs bringt ne vorderbremse mit, hinten ist aber schon gebohrt und seilfuehrung ist auch dabei. kann ich das jetzt so verstehen, dass ich mit beidem nichts falsch machen wuerde? bei rädern wie dem bianchi pista (welches nochmal deutlich teurer ist) liest man teilweise von minderwertigen komponenten (quietschender lenker).. Zitieren
ziller Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Alle kochen nur mit Wasser. Wenn beim Bianchi der Lenker quietscht, iss das nicht gut, aber kein Problem, das bei nem andern Lenker in der gleichen Preisklasse nicht auftreten könnte. Da muss man halt wissen, was man will;- orientiert an nem "vollwertigen Rennrad" isses eh teilweise n Witz, was die Eingangmöhren kosten und was fürs Geld daran verbaut wird. Leider haste ne unpassende Grösse, sonst hätt ich noch nen Titanrahmen, der aufgebaut in deiner Preislage rauskommen würde. In IN komm ich ab und zu vorbei, aber davon können wir uns beide grad nix kaufen. Kriegste irgendwo FELT in deiner Ecke? Müssts Radhaus doch haben, oder? Guck dir die Dinger mal an, da bezahlste wenigstens nicht so viel fürn Namen. Zitieren
farang Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 also wenn du nen günstigen alten gebrauchten rahmen haben möchtest........caritas gaimersheim. du könntest ja mit nem alten rennrad starten und selber umrüsten auf singlespeed. gebrauchte rennräder längeren ausfallenden bekommst evtl. beim RADHAUS oder WILLNER da beide flomärkte veranstalten. wennst es ganz billig willst nimmst ein paar ritzelpackete und entnimmst denen die spacer schraubst alles mit dem passenden ritzel zusammen und fertig is der singlespeeder aus deiner eigenen hand. mfg:U: Zitieren
Gast lyn Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 naja, wie gesagt, ein altes RR moechte ich nicht aufbauen, da ich gerne die unnötigen anlötteile und vor allem die rahmenschaltung weg haben moechte, was dann ein bisschen arbeit am rahmen und neue lackierung mit sich ziehen wuerde. das macht die geschichte dann etwas aufwändiger und teurer als anfangs gedacht. sorry wenn ich nerv, ich weiß wie anstrengend und stur anfänger manchmal auf die profis wirken , aber ich bin jetzt noch ueber das kilo tt pro gestolpert: http://bikesdirect.com/products/mercier/kilott_pro.htm ($480 + $150 shipping macht $630 -> 450-480€) scheint sehr ähnlich dem khs zu sein und macht auch optisch was her. das radhaus werd ich die woche mal besuchen und mich da umschauen, vllt haben sie auch das langster rumstehen. und hi farang, hier in ingolstadt habe ich aber noch kein fixie stehen sehen Zitieren
farang Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 ach du da gibts jede menge an fixiefahrern. ich kenn persönlich bestimmt schon 4 stück. i möcht auch schauen ob sich mal was zusammen geht für ne singlespeedausfahrt in nen biergarten oder auf einen kaffee. naja es bleiben 2 kleine 4kant am rahmen stehen mehr net. sonst sind ja dann keine anlötteile mehr dran. dachte es soll billig werden?? naja mal sehen mfg Zitieren
Wicht Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Schau mal auf die TREK HP. Ich hab mir ein Soho S geleistet - in einer Woche ab Bestellung wars da. Schaut super aus und kostet auch nicht so extrem viel, auf jeden Fall weniger als z.B. Scott, Specialized, .... € 550,-. In UK kaufen und schicken lassen ist auch nicht schlecht, aber der Versand ist manchmal schon sehr teuer. TREK Soho Zitieren
Gast lyn Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 das soho ist mir ein ganzes stueck zu massiv. eine letzte frage noch an euch: ich habe hier gerade mit meiner freundin eine schrittlänge von 79,5cm gemessen, macht dann nach adam riese (*0.665) eine Rahmenhoehe von 52,87 c-c. Soll ich jetzt lieber aufrunden (54) oder abrunden (52)? geometrie gibts hier: http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45784&eid=4354 Zitieren
feristelli Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 eine letzte frage ... na, ich hoffe, das ist nicht die letzte frage! ich würd abrunden. 52 ist sicher genug, das rad ist dadurch handlicher, der sattel weiter draußen, die überhöhung (falls gewünscht) größer. das ist aber meine persönliche neigung, keine regel. Zitieren
farang Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 ich bin auch 1,78 groß.............probesitzen wäre ne gute möglichkeit. ich hätt nen rad mit 100% bahnradgeo. Zitieren
Schnurps Geschrieben 13. März 2010 Geschrieben 13. März 2010 Hi, ich moechte wieder ein bisschen Fahrradfahren und mein altes 26" MTB, welches ich mit 14 bekommen habe, nach 10 Jahren endlich ersetzen (dh: ich bin fahrradrookie). Das neue Rad sollte hauptsächlich zu fitnesszwecken und zum nächsten biergarten zum einsatz kommen. Auf SSPs bin ich durch ein paar videos auf vimeo aufmerksam geworden. Urspruenglich wollte ich einen alten stahlrenner zu lernzwecken selbst aufbauen, allerdings finde ich es schrecklich, wenn noch die reste der anloetteile am rahmen hängen und ich hab nicht das passende equipment und know-how um das alles selbst zu erledigen. Machen lassen (schweißen/loeten + pulverbeschichten) geht dann aber doch ueber meine finanziellen mittel von 600-700€ max raus. Deswegen bin ich zumindest uebergangsweise auf der suche nach nem fertigen SSP(kein fixie, ich bin nicht lebensmuede ) mit nem huebschen rahmen, um dann auch ein bisschen daran basteln zu koennen. Lange rede, kurzer sinn.. welches der beiden räder ist denn eher sein geld wert: http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45784&eid=4354 (650€) http://www.khsbicycles.com/05_flite_100_10.htm (550-650€ import aus .co.uk) Und gehe ich richtig der annahme, dass ich bei 1.78m koerpergroße mit ner rahmenhoehe von 55cm nix falsch machen werde? Danke fuer die infos und die super informative page! roman Du kannst auch mal auf der Seite von http://www.checker-pig.com schauen,da gibt es ein Bike von 2009 mit Flip/Flop und Bremsen drann für 499 Euro.Scusa das ich die Adresse nicht so eingefügt habe wie die anderen,weiß noch net wie des geht,bin auf dem Rechner und Intenet noch Anfänger.Bin mit der Bahnkarre zufrieden,hab jetzt nur halt nen graden Lenker drauf gemacht. Viel Spaß noch beim suchen des richtigen Bikes. Viele Grüßli Schnurps Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.