Zum Inhalt springen

feristelli

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.424
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von feristelli

  1. Patrick Konrad will's wieder wissen und fühlt sich dank unfreiwilliger Trainingspause sogar "frischer als andere": https://www.derstandard.at/story/2000137061451/patrick-konrad-jaeger-des-schon-gewonnenen-schatzes
  2. feristelli

    Podcast

    Heute um 11:05 im Radio und danach als Podcast: Von Liebe und Fahrrädern "Der Junge, der zum Fahrrad wurde". Von Jane Gardam. Aus dem Englischen übersetzt von Isabel Bogdan. Es liest Michou Friesz. Gestaltung: Gudrun Hamböck. https://oe1.orf.at/programm/20220630#682960/Von-Liebe-und-Fahrraedern
  3. Fragt mich: Wien! Andere Frage: Wo ist der Bahnübergang?
  4. Wenn also ein MTBer im Wald steht und ruft: "Scheibenkleister!", hat er die Lösung für das Problem schon gefunden?
  5. Gut, das heißt vermutlich, ihr könnt euch Zeit lassen
  6. Corona hält die Spannung aufrecht.
  7. Am letzten Zwergerlmützenzipfelspitz Wiens!
  8. Wenn man also Schilder beachten kann etc. (sofern sie PKW-Lenker nicht ins Wasser schicken oder das Umkehren verbieten )
  9. Wenn ich durch den Wald spazier, brauch ich die Radfahrer mit oder ohne Vollvisierhelm auch nicht. Und die Tiere brauchens vermutlich noch viel weniger.
  10. feristelli

    Podcast

    Jonas Deichmann hat Sibirien im Winter mit dem Fahrrad durchquert und lief in 120 Marathons durch Mexiko. Was treibt diesen Mann an? Und was können wir von ihm lernen? https://www.zeit.de/wissen/2022-06/jonas-deichmann-extremsport-abenteuer-wissen-podcast
  11. Hier wäre für die Zwergerl viel zu tun:
  12. https://www.derstandard.at/story/2000136564250/stahl-und-wolle-2-000-hoehenmeter-mit-dem-vintage-rad
  13. Hehe, und alle bestellen Kakao oder kalte Milch beim Wirten -- das Gesicht vom Kellner möcht ich sehen
  14. Was macht eigentlich Hr. Rad so? Ah, postet im Sommer immer noch Frühlingsfotos und überlässt uns die Straßen der Stadt. Und die übrigen Stadtknipser und Taggingfans?
  15. Einrad-Hockey! https://www.zeit.de/entdecken/2022-06/einradhockey-kurs-turnier-lexikon-leidenschaft
  16. Medizinisch ist es auch nicht notwendig, ein Tor zu schießen. Aber der sportliche Ehrgeiz verlangt das eben.
  17. Heute Abend auf Ö1: Mehr Rechte für Radler: Eine gefährliche Drohung? * Mittwochsrunde Das Verkehrsministerium hat eine Novelle zur Straßenverkehrsordnung vorgelegt. Sie soll vor allem Radfahrer/innen, aber auch den Zu-Fuß-Gehenden helfen; vieldiskutierte Punkte sind Radeln gegen die Einbahn, Rechts-Abbiegen bei Rot, die Verpflichtung zu mehr Abstandhalten. Die Meinungen dazu gehen auseinander. Werden diese Neuerungen sanfter Mobilität und damit dem Klima nützen, oder sind sie gefährliche Schikanen? Darüber diskutieren: Martin Hoffer, Verkehrsjurist, ÖAMTC Klaus Robatsch, Kuratorium für Verkehrssicherheit Roland Romano, Interessenvertretung "Radlobby" Judith Schwentner, Grazer Vizebürgermeisterin, Verkehrsstadträtin, Die Grünen Diskussionsleitung: Astrid Plank Zum Nachhören: https://oe1.orf.at/player/20220608/681866
  18. Der steht schon seit 67 Jahren! Der Wiener Ringturm am Schottenring 30: https://www.architektur-aktuell.at/news/65-jahre-wiener-ringturm
  19. oder so .. https://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Caesar,_morituri_te_salutant "Salut, vieux Jules!"
  20. Ah! Hunderte Male vorbeigefahren Da auch.
  21. Mir sagt der Tipp nix, und vermutlich kaum ein Maturant würde diese Reife(n)prüfung bestehen. Aber ich habe einen Verdacht ..
×
×
  • Neu erstellen...