random Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 buh bilek, buh! ab in die ecke! das problem der welt, dass sich viel zu viele menschen viel zu ernst nehmen. unter anderem. wenn man sich die gleichung ausrechnet, wie viele der neuankömmlinge hier tatsächlich vorher die "irreführende" biketechnik-seite gelesen haben, dürfte die felgenempfehlung kaum relevanz haben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 zu WTF: naja, k.a. - wenn die ingenieure von thehive deiner meinung nach idioten sind. hier die theorie: http://perigeum.com/bythehive/wp-content/uploads/2009/06/the_hive_-_chub_advantage_-_white_paper_-_b.pdf und zum rest: man, in dem forum muss ma sich entweder der meinung der "alteingesessenen" unterordnen, oder man wird andauernd gedisst. sry, aber eig. wollt ich hier nur die dodici produkte posten. soweit ich mich erinnere wird in der rubrik biketechnik die deepv und die dp18 empfohlen. von openpro steht da nix. da werden dann anscheinend viele leute irregeleitet. pfff... mit den gewichtsargumenten habt ihr mich eh von den b43 abgebracht. doch deepv wiegt laut angabe nunmal 520 g - und is not to kill. dp18 schwerer aber für viele auch noch sehr ok. kenn mich mit dem zeug schon ziemlich aus. und hab eben sehr schlechte erfahrungen mit rr-felgen gemacht. und nur weil ich nicht bikepolo spiel, heißt das nicht, dass ich mich nicht generell für dazupassende produkte interessieren kann. ich find auch z.b. die 48z bmx achsen mit spider ne echt super sache. von den profile naben ganz zu schweigen. als alter rr-freak kannst mich auch mit ner neuen campa gruppe begeistern, die ut kurbel würd ich mir ja wenn ich zeit und übermäßige begeisterung fürs velodrom hätte, sogar überlegen. @flobilek: ne forumskultur ala "so lange dissen bis er aufgibt", komplette beiträge zitieren und bei jedem satz paar buchstaben dazumeckern, ne ziemlich arrogante ausdrucksweise und das überhebliche "." sind mir echt genug. sry nix gegen konstruktive kritik, aber ne "halt's zsamm weil wir wissens eh besser art" is mir echt zuwider. meine beiträge in dem thread sind somit abgeschlossen. viel spaß noch und simma doch alle bissl weniger arrogant und ungut. tosca wie gesagt, zu den bereits vorgebrachten argumenten sei ncoh gesagt, dass die gewichter einfach nicht stimmen. hab ich glaub ich eh schon erwähnt. deep vee wiegt real 550gr, die dp18 wiegt 620gr... und wenn du unsere meinung, aus der praxis (dp18, 430gr niedrigprofilfelgen und auch deep vee selber besessen und gefahren) als besserwisserisch abtust, dann bitte frag nicht danach... in dem fall ist es nun mal so, dass zum beispiel der oliver und ich es offensichtlich besser als du wissen, oder auch der flobilek.. über optik kann man nicht streiten, wenn du sagst, dir ist die optik das mehrgewicht wert, dann kann man dazu nix einwenden. nur fang nicht an, mit laufradsteifigkeiten etc. zu argumentieren, denn da kommt man auf keinen grünen zweig. denn 99% der leute werden den unterschied nicht spüren, wenn die laufräder jeweils ordentlich eingespeicht sind, ausser, dass man mit den leichteren felgen deutlich leichter beschleuingen kann. und solange du vom stillstand weg beschleunigst, merkst du rotierende massen sehr wohl. die fallen nru nicht ins gewicht, solange du fährts, aber das ist nicht so oft der fall bei bikepolo oder im stadtfahren, dass man einfach mal so 10 minuten dahinfährt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.