Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

neues thema: vakuum verfahren bei carbongewebe

erster versuch: dekor eines radhelms "verschönern" hier gilt nicht caarbon statt kondition...zählt nur optik

von der form is nicht so schlecht geworden, verbesserungen gibts sicher noch genug und nachgearbeitet muss sowieso werden

so long

Foto0005.jpg

Foto0006.jpg

Geschrieben

is die frage was du für ne gegenleistung anbieten kannst:p:p

na, schmäh...is grad in entwicklung...nächste wird ein longboard mit xps schaumkern sein.

fotos und den fertigen helm werd ich soweiso reinstellen, dann kannst es ja nochmal überlegen

oder hat wär vorschläge was noch interessant zu machen wäre?

Geschrieben

genau um das gehts! ein lb :-)

silverfish und longboardz.de gibts super anleitungen aber mir ist es zu mühsam bzw zeitintensiv das alles zu besorgen und mir eins zu basteln wenn man um weniger geld ein top teil aus der schweiz bekommt :-)

gegen leistungen!? hmm... kuchen kann ich machen und muffins, auch vegan :-)

Geschrieben
kuchen kann ich machen und muffins, auch vegan :-)

aber ich hätt so gern einen muffin mit am gselchten, oder an guglhupf mit hendlbrust

hahahah

Geschrieben
ich weiß, ich kenn die dinger von FACC, aber krieg die mal wo her zu einem vernünfitgen preis...i glaub allein her kriegen is scho ziemlich schwer...
Geschrieben

alles was leicht und steif sein soll...zb longboards

is zwar nicht mein persönliches interesse, aber zum üben is ja jede form okay eigentlich

Geschrieben

bei lb´s wirst du solche wappen nicht benötigen! der sinn von carbon ist es die steifigkeit zu erhöhen und das gewicht niedrig zuhalten, jedoch einen gewünschten flex zu erhalten! dies macht man indem man 1 bis 2 schichten fibrecarbon beilegt z.b.

die einzigen bretter wo flex eher unerwünscht ist sind downhiller und diese sind ein eigenes thema auf das ich hier nicht eingehen will... sind schon genug im OT bereich!

Geschrieben

ich kenn mich schon ein bissl aus mit carbon und dergleichen, zumindest sollt ich durch die paar vorlesungen ein bisschen was mitgenommen haben...;-P

lb deswegen weil mein spezi da drinhängt, und die form sich zum herum probieren anbietet! und aus irgendwas muss der kern sein. ob der jetzt aus xps, holz oder waben is, is doch wurscht! vielleicht is es auch ein hybrid oda so

Geschrieben
sag mir was für ein lb er haben will (dh, freeride, slalom, dance,...) und ich sag dir welchen kern du brauchst! aber die wappen würde ich lassen!!! ansonst schau ins longboarz.de forum da sind vl leute mit vl erfahrungen, ein paar haben sogar namhafte longboardschmieden in der schweiz und dland... aluminum und sowas wurde auch schon alles versucht aber man kommt an holz und meist bambus nicht vorbei für ein gutes longboard...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...