Andy22 Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Hallo an alle! Ich bin auf der suche nach einen neuen lrs (für Drahtreifen) mein Preislimit liegt bei 500-600€. Bin bei der suche auf folgenden lrs gestoßen: FRM Team 373 Kennt jemand diesen lrs oder fährt ihn wer von euch? Danke im Voraus! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Merke: Kaufe nie etwas von FRM wo Lager verbaut sind - das können sie leider gar nicht. Zitieren
newmie Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 ist das dieser LRS? Mein FRM Lrs ( FL R 21 Aerolite mit den Team Carbon Naben ) am Renner ist/war von 2006 , wenn ich mich nicht irre. Da dürfte es inzwischen sicher Änderungen gegeben habn. War soweit ganz zufrieden, bis ein Lagersitz im Freilauf kaputt gegangen ist ( Ist zwar noch fahrbar, die Kassette eiert aber mächtig ). Also einen anderen Lrs rein (Ambrosio Crono Felgen) und bei der ersten Bremsung wär ich fast über den Lenker abgestiegen....die "schlechte" Bremsleistung ist mir zwar aufgefallen, störte mich aber nicht. Am Bike habe ich auch einen LRS mit FRM Team Carbon Naben. Der verhält sich bis jetzt aber unauffällig. Wobei ich sagen muss das ich schon vor der ersten Fahrt die Lager getauscht habe. FRM hat das mit den Dichtungen nicht gerade optimal gelöst. Also zumindest anständig gekapselte Lager rein. Am Renner liefen die originalen Lager bis zum Ende wie ne Eins. Ich hab daraus gelernt, darum mein Fazit: Schön anzusehn....aber kaufen würde ich mir um das Geld das nächste mal was anderes. edit: Oh, da war der Rainer schneller Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 edit: Oh, da war der Rainer schneller Aber schön dass wir uns einig sind. Keine Ahnung warum es für die FRM Jungs seit Jahren nicht möglich ist vernünftige Teile zu bauen wo Lager verbaut sind. Alles andere können sie ja auch halbwegs. Zitieren
Andy22 Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 Ok dann lass ich das lieber mit den FRM lrs, was könnt ihr mir empfehlen in dieser preisklasse. Suche was Leichtes sollte aber trotzdem stabil sein. (ich hab 75kg) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Für 400 Euro bekommst du einen 2009er American Classic Aero 420 Laufradsatz in schwarz oder weiß. Wiegt knapp 1550 gramm, sieht gut aus und die lagerprobleme sind seit 2007 auch Vergangenheit. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 campa neutron ultra: leicht, stabil, klassisch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.