Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute einen MTB Ausflug zum Zwölferhorn Rennen gemacht. Schöne Veranstaltung! Einziger Wermutstropfen, ewige Abfahrten auf Schotterstrassen... am Berg 20ter, im Ziel 26 (gut habe mal einen Kettenpanne gehabt, aber tendiziell fahre ich da wohl zu vorsichtig :D)

Bernhard war auch dabei und denke ich auch gut unterwegs (schneller als im Vorjahr).

http://hightech-timing.com/Ergebnis/23.Aberseer-Zwölferhorn%20MTB%20Rennen/Zwo*lferhorn_1.171Hm/442/1471/-/-/-/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen saukalt im sauwald , sonst noch wer am Start. Ausser Wurzeljoe und meinereiner ?

Rest aus Ried entweder krank oder...............................

Wird's doch nix mit der Wertung. Schade

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin nach 2010 wieder mal in Saalbach bei den Worldgames mitgefahren. Am Schattberg hat es am Freitag gut 15 cm Neuschnee gegeben. Der Hacklbergtrail runter war aber gut befahrbar. Da sind vor dem Rennen die Locals mit den Trialmaschinen rauf und haben alles freigefahren ... Kalt und anstrengend war es ... 100. Von 228 Overall und 29. von 75 in meiner AK beim Halbmarathon(43km/1980hm). Bearbeitet von dime
Geschrieben

Zurück vom Sauwaldman , kalt war's nicht , und heiss ist's einem bei den vielen Stürzen geworden , zum Teil neue Streckenführung weil der Start jetzt in Schärding ist , wie immer viele kurze knackige anstiege 12% die mir das leben schwer machen .

Da hätte ich noch einen Rettungsring gebraucht .

Ergebniss noch nicht online , aber 5 min schneller als im Vorjahr .

16.9 thermenmarathon .

Geschrieben

Meine Motivation fürs Marathon fahren ist heute gegen Null gesunken. Also Thermenmarathon momentan eher nicht.

Der heutige Bewerb ist mir auch mal wieder einen Bericht wert :zwinker:

Sauwaldman Strecke A:

Leicht verschnupft angereist, deshalb mit niedrigen Ambitionen. Wider erwarten lief es dann eigentlich gut. Am ersten langen Anstieg von der Donau rauf in der Spitze dabei. Beim nächsten langen Anstieg (der Hauptanstieg) wieder sehr gut dabei. Gut die Schnellsten musste ich ziehen lassen, konnte dann aber doch auf eine stark besetzte Verfolgergruppe aufschließen.

Dann das erste Lowlight, falsches Hinterrad in einer Abfahrt und weg von Gruppe. Ist natürlich eigenes Unvermögen.. aber trotzdem bitter. Dann machten wir uns zu viert auf die Verfolgung (immer noch in guter ~10-15 Position liegend). Natürlich kein Führungsfahrzeug und schwupps schon falsch abgebogen. Aber gleich bemerkt und wieder umgedreht - Streckenbeschriftung könnte besser sein.

Nach ca. 85 km wurde wir dann von ca. 15 Mann eingeholt. Irgendwie das nächste Lowlight. Ich dachte eigentlich wir kommen durch. Mittlerweile waren wir schon auf dem gemeinsamen Teil mit der B Strecke. Nach ca. 107 km dann plötzlich die rote Flagge (Ich wunderte mich bereits, weil die Strecke eigentlich mit 120 km ausgeschrieben war. Im Sprint Platz 3, das hat wieder gepasst. Im Ziel gab es dann die große Ernüchterung. Wir waren vor der Spitze im Ziel :):s: und mussten wohl irgendwo falsch abgebogen sein. Das heißt dann wohl DISQ.

Fazit: Leistung hätte eigentlich gepasst, hat nichts gebracht. Strecke wunderschön. Falsch fahren kann wohl als eigenes Unvermögen eingestuft werden, aber wenn 15-20 Mann nix merken, dann war wohl die Streckenbeschilderung auch nicht ideal.

Geschrieben

:rofl: kuhle aktion!

das ist aber auch schlimm, wenn mans bei der x-ten (?) auflage ned zambringt, dass die strecke richtig ausgeschildert ist, bzw. strecken posten rumstehen :f:

@16.9. da kannst dich eh an mich halten!?! (wär ma ganz recht) :D

Geschrieben
:rofl: kuhle aktion!

das ist aber auch schlimm, wenn mans bei der x-ten (?) auflage ned zambringt, dass die strecke richtig ausgeschildert ist, bzw. strecken posten rumstehen :f:

@16.9. da kannst dich eh an mich halten!?! (wär ma ganz recht) :D

naja, ein bisserl anders war es schon.

Start/Ziel in Schärding

Geschrieben (bearbeitet)
bin in Saalbach die Marathon Distanz gefahren. und das um gewaltige 40min schneller als letztes jahr :U:

Gratulation ! :klatsch: Der Start war lässig - mit 50 nach Saalbach :-)

Im "Kühlschrank" dürftest dich dann wohl fühlen :-) - mein Garmin sagt 6,9 Durchschnitts Temperatur und ich bin nur die halbe Strecke gefahren :eek:

Bearbeitet von dime
Geschrieben
Gratulation ! :klatsch: Der Start war lässig - mit 50 nach Saalbach :-)

Im "Kühlschrank" dürftest dich dann wohl fühlen :-) - mein Garmin sagt 6,9 Durchschnitts Temperatur und ich bin nur die halbe Strecke gefahren :eek:

nicht wirklich. mit den richtigen anziehsachen hält man das schon aus.

nach dem schattenberg hats ja nur mehr wärmer werden können ;)

Geschrieben

Im Ziel gab es dann die große Ernüchterung. Wir waren vor der Spitze im Ziel :):s: und mussten wohl irgendwo falsch abgebogen sein. Das heißt dann wohl DISQ.

Fazit: Leistung hätte eigentlich gepasst, hat nichts gebracht. Strecke wunderschön. Falsch fahren kann wohl als eigenes Unvermögen eingestuft werden, aber wenn 15-20 Mann nix merken, dann war wohl die Streckenbeschilderung auch nicht ideal.

In dem Packl war wahrscheinlich auch von uns da Hammerschmid Erwin, der hat mir das

gleiche Erzählt. Er meinte auch das die Beschielderung eher schwach und verwirrend war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...