Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie schon von schon von Hubi erwähnt, war ich heute in Senftenbach bei Ried am Start. Es galt dabei 7 selektive Runden (105 km, ca. 1800 Hm) zu bewältigen. Ich merkte leider schon sehr bald, dass die Beine an diesem Tag nicht die besten waren. Das hatte zur Folge, dass ich nach 3 Runden aus dem Hauptfeld fiel und eigentlich aufhören wollte. Dann kam allerdings eine geschickte Gruppe von hinten und ich beschloss das Rennen weiterzufahren (allzu viele Rennkilometer habe ich heuer ja eh noch nicht ;)).

Aufgrund des schlechten Wetters fuhren wohl viele nicht aus und somit konnte ich mit Platz 27 sogar noch in die Punkteränge fahren.

Fazit:

- Wetter wirklich extrem

- Sehr schwerer Kurs

- Zeitfahren vom Freitag wohl noch nicht verdaut

Danke an Dr. Dodge, Don Fernando und Hubi für die Unterstützung :toll:

[ATTACH=CONFIG]144386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]144387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]144388[/ATTACH]

Respekt! :toll:

Meine Erfahrung bezüglich "Vorbelastung" ist jene, dass 2 Tage die (für mich) schlechteste Zeitspanne ist........ am Vortag geht wenn´s wirklich kurz und keinesfalls ein Rennen ist, sonst mindestens 3 Tage oder eher länger. Meine Regenerationsfähigkeit ist aber auch (schon) "mies"....

Geschrieben

Erfolgreiches wochenende fürs sq-rt:

Ich bin am freitag beim rundstreckenrennen in langenlois in der kat unliz bis 35 - 3. geworden, hab a flascherl wein abgestaubt

Und manuel erreichte heute beim radmarathon in freistadt ebenfalls den 3. rang (strecke weiß ich aber ned, wird er dann auflösen :p) :toll::klatsch:

image.jpg

Geschrieben

Ich bin am freitag beim rundstreckenrennen in langenlois in der kat unliz bis 35 - 3. geworden, hab a flascherl wein abgestaubt

Und manuel erreichte heute beim radmarathon in freistadt ebenfalls den 3. rang (strecke weiß ich aber ned, wird er dann auflösen :p) :toll::klatsch:

Kurze Strecke, für einen Topplatz auf der langen reicht es Heuer nicht ;-)

Geschrieben

Tolle Ergebnisse! Gratulation!!

Geschrieben
Kurze Strecke, für einen Topplatz auf der langen reicht es Heuer nicht ;-)

Ein kurzer Bericht zum Rennwochende:

Zu allererst Gratulation an Dr. Dodge zum Podestplatz in Langenlois :toll: Die Form ist ja scheinbar gar nicht so schlecht, wie er immer vorgibt.

Bei mir ist es auch sehr gut gelaufen. Angemeldet war ich in Langenlois, gereizt hat mich der Glocknerkönig und gefahren bin ich dann beim Kernland Radmarathon in Freistadt.

Pünktlich um zum Start um 10:00 gesellte ich mich in die erste Startreihe (das Privileg hat man, wenn 2 Jahre beim Veranstalterteam aktiv war), um dann 15 Minuten auf den Start zu warten. Dann machten sich etwa 220 Starter auf den Weg (120 davon - wie ich - auf der kurzen Strecke - 70 km, 1000 Hm).

Die ersten 40 km blieb das Feld geschlossen. Um unnötige Zwischenfälle mit anderen Startern aus dem Weg zu gehen, war ich sehr an der Spitze des Feldes zu finden und auch an einigen Fluchtversuchen beteiligt (sinnlos, aber besser als sich im Hauptfeld zu verstecken :)).

Am Anstieg nach St. Leonhard kam es dann, wie erwartet zur Vorentscheidung. Anfangs wurde eher moderates Tempo gefahren, sehr viele Fahrer konnten da mitgehen. Nach etwa 3/4 des Anstieges attackierten die Favoriten der Langdistanz (z.b. Philip Schinagl) und das Feld brach auseinander. Ich kam in etwa an Position 6 liegend mit geringem Rückstand in St. Leonhard an und konnte noch ein bisschen zulegen.

Ab Langfirling befand ich mich dann in einer 6 köpfigen Spitzengruppe (die Schnellsten der Langdistanz sind da schon abgebogen), die leider nur teilweise harmonierte (was mich zu zwei Ausreißversuchen animierte). Bald erreichte die Gruppe St. Oswald und ich wusste der Anstieg nach Freistadt, war die letzte Chance einem Zielsprint zu entgehen. So legte ich am oberen Drittel des Anstieges die Karten auf den Tisch. Nun ja, das war leider nicht genug, um eine Entscheidung herbeizuführen. Somit ging es in die schnelle Abfahrt nach Freistadt, wo ich leider meine Position nicht halten konnte (bzw. wollte).

Etwas überraschend konnte ich auf der nicht einfachen Zieleinfahrt noch von Platz 5 auf Platz 3 vorfahren -> Podestplatz :) .

Der Sieg ging an meinen ehemaligen Teamkollegen Markus Baumann - Gratulation!

Fazit:

- Super Form, sehr aktives Rennen

- Freistadt war die richtige Entscheidung, kann die Veranstaltung nur empfehlen

- Nächster Bericht wird kürzer ;)

Ergebnisse:

http://www.sportis.eu/csv.php?id=1302&co=vysledky&csv=3492

Geschrieben

...

- Nächster Bericht wird kürzer ;)

:toll: Tolle Leistung, schöner Bericht. Wem er zu lang ist, soll ihn nicht lesen ;)

Geschrieben

Zu allererst Gratulation an Dr. Dodge zum Podestplatz in Langenlois :toll: Die Form ist ja scheinbar gar nicht so schlecht, wie er immer vorgibt.

nachdems ned bergauf gegangen ist (quasi superflach), ist auch ned wirklich eine bewertung möglich......Mondsee (=scharfling) wirds erst zeigen, obs passt oder ned......

@tiktak: nur mehr heimlich :zwinker:

erlebnisberichte sind immer geil :toll::D

Geschrieben

Super das es etwas ,über tolle Sportliche Leistungen zu berichten gibt.

Grats an die Racer . Weiter so , bei einigen Veranstaltungen werden wir uns ja zumindest am Start sehen.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wiedermal ein kurzer Rennbericht meinerseits:

Letztes Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften der Amateure im Einzelzeitfahren in Trieben/Steiermark statt. Die Vorbereitung darauf verlief eigentlich sehr gut. Einzig 2 bescheidene Ergebnisse bei Bergzeitfahren irritierten mich etwas.

Aber egal auf ging es nach Trieben und das bei Höllenhitze. Die (ambitionierte) Zielvorgabe war ein TopTen Platz, was angesichts der hohen Leistungsdichte im Amateurfeld gar nicht so einfach ist. Um Punkt 16:00 machte ich mich dann auf meinen 24 km weg. Zuerst ging es leicht steigend Richtung Schoberpass. Ich fand schnell einen guten Rhythmus und schon nach etwa 5 km hatte ich den Starter vor mir eingeholt. Kurz vor der Wende bei KM 12 den zweiten - das gab Selbstvertrauen.

Nach der Wende ging es tendenziell leicht bergab. Ich hatte noch genügend Körner große Gänge zu treten (zumeist 53-11). Zirka 4 KM gab es eine wichtige Zwischenzeit von Don Fernando. Beflügelt durch diese Info konnte ich noch ein bisschen nachlegen und nach 32:13 min (44,7 Schnitt) das Ziel erreichen.

Dann hieß es 2h warten auf die Siegerehrung. Mit Rang 7 wurde das gute Gefühl bestätigt und das Ziel klar erreicht! Der klare Sieger (47,2 Schnitt) kommt aus Tirol und heißt Emanuel Nösig - Gratulation!

Am Sonntag war ich dann noch mit Thomas Osbelt von den Sonntagsfahrern beim Paarzeitfahren am Start. Hier verpassten wir das Podest um nur eine Sec. Die Leistung passte allerdings (46,6 km/h auf 28 km) und stimmt positiv für die ÖM im September.

trieben (1).jpgtrieben (2).JPG

http://www.arboe-trieben.at/offizielle_ergebnisliste.pdf

Bearbeitet von Wurzeljoe
added results

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...