Zum Inhalt springen

maff

Members
  • Gesamte Inhalte

    753
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von maff

  1. Es gibt ja auch einen weiten Bereich zwischen Sperrmüll und mint condition.
  2. Hab ich mal mit ner SID WC so gemacht. Seither weiß ich, dass Vorbauten viel zu hoch sind.
  3. Und morgen werden sie nochmal alles dran setzen, Platz 1 in der Teamwertung loszuwerden?
  4. Hatte ich auch einmal, ist aber sicher schon 10 Jahre her. Fettpackung an der entsprechenden Stelle hat geholfen.
  5. maff

    Welcher Steuersatz

    Sieht so aus, als bräuchtest du 'ne konventionelle (runde) Ahead-Kappe und konventionelle Spacer.
  6. Schlüssel für HT2 Innenlager sollte passen
  7. Nachschneiden geht leider gar nicht mehr, da kein Fleisch mehr da.
  8. Ich bin auf der Suche nach sowas in der Art. Gibt es Alternativen zur YST BB-0901? Benötigt wird es für ein MTB mit 68mm Gehäusebreite, BSA und Hollowtech 2. Vertrieb/Großhändler in der EU wäre toll, die üblichen Verdächtigen (Thalinger, Hartje, ...) fallen leider aus. Danke im Voraus!
  9. Die Skibergsteiger haben afaik ihren eigenen Verband. Askimo oder so ähnlich.
  10. Dient wohl dazu, Feuchtigkeit und Dreck von den Lagern fernzuhalten. Bei innenliegenden Zügen verhindert die Hülse, dass die Züge an der Welle scheuern.
  11. Die bestehende hab ich in ca. 20 Stückchen aus dem Getriebe gepuhlt, die sieht nicht mehr sehr repräsentativ aus. Nach google sehen die so aus
  12. Ich habe hier eine SRAM Dual Drive II herumliegen, bei welcher die Wurmfeder zerbröselt ist, welche die Sperrklinken am Planetenradträger hält. Nachdem die Ersatzteilversorgung von SRAM für diese Nabe mittlerweile ziemlich bescheiden ist, suche ich einen günstigen, dauerhaften Ersatz für die Feder. Spricht etwas dagegen, hier einen Federring einzubauen wie bei gewöhnlichen Freiläufen zu finden?
  13. Klingt nach altem Bionx oder Panasonic. Da muss ma inzwischen froh sein, wenn der Antrieb ohne tuning noch halbwegs problemlos funktioniert.
  14. Bin bei Hermes. Wennst auf Shimano wechselst, brauchst auch nen neuen Freilaufkörper.
  15. Ich verwende seit vier Jahren die 5er am Crosser, viel Stadtverkehr, immer wieder mal Wald, Wiese bis hin zu leichten Trails. Erfreulich unauffällig, musste nur einmal ein wenig nachzentrieren.
  16. Bei mir steht ein schwarzes GT Zaskar von 1993 oder '94 mit seltsamer Seriennummer (HB 039), Antrieb XT 8-fach (M737) in unglaublich gutem Zustand. Um wieviel werden die alten Zaskars derzeit gehandelt?
  17. Ist der alte Ultegra FD-6503 -Umwerfer (3x9-fach) kompatibel mit dem Sora-Hebel? Symptom: Beim Runterschalten vom großen Kettenblatt rauscht das Seil auf's kleine Kettenblatt durch. Änderung der Zugspannung ändert nix an dem Verhalten.
  18. maff

    Alte Gabel

    Sieht für mich so aus, als müsstest du die obere Lagerschale runterschrauben.
  19. Ja, ich hätt die zweite Seite vom Fred auch lesen sollen :-)
  20. Zollangaben beziehen sich - ebenso wie die französische metrische (z.B. 700x23C) immer auf den ungefähren Reifenaußendurchmesser, was eher verwirrend als praktisch ist, weil der Außendurchmesser ja nix drüber aussagt, auf welche Felge der Reifen passt.
  21. Weil ich das immer wieder lese und weil es faktisch falsch ist: Die StVO bzw. FahrradV geht vom Felgenaußendurchmesser aus und fordert 630mm. Die 622mm, die auf Felge und Reifen gedruckt werden, betreffen den Felgenschulterdurchmesser. Alle meine RR-Felgen sind 622er und die 630mm erfüllen alle. Was ich noch nirgendwo gelesen habe und bei hinreichender Korinthenkackerei tatsächlich Probleme machen könnte: Die maximale Felgenbreite ist für RR mit 23mm festgelegt, und da liegt alles bauchig-aerodynamische drüber.
×
×
  • Neu erstellen...