cevinklein Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 hallo, von shimano gibt es die STI Schalt-/Bremshebel (Kombination), aber Shimano bietet ebenfalls Brems und Schalthebel getrennt an, wo der Bremshebel dann hinkommt weiß ich an den Lenker, aber wo kommt der Schalthebel hin auch an den Lenker, oder an den Rahmen ans unterRohr wie früher? evt. Foto zur Veranschaulichung Fahren eigentlich viel mit getrennten Schalt- und Bremshebeln? Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Dezember 2003 Geschrieben 31. Dezember 2003 Getrennte Schalt/Bremshebel verwendest maximal auf einem Zeitfahrrad - dann hast die Schalter auf dem Auflieger montiert Zitieren
cevinklein Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Geschrieben 31. Dezember 2003 dann hast den schalter näher bei den händen, und wenn ich mir vorstellen könnten einen triatlon lenker zu montieren, wäre es sinnvoll solche schalter zu kaufen, kann ich die an einem normalen lenker auch an einer sinnvollen position anbringen? Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Dezember 2003 Geschrieben 31. Dezember 2003 Normalerweise nicht - die sind speziell für die Endungen der Auflieger gemacht ! Zitieren
cevinklein Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Geschrieben 31. Dezember 2003 dann hat jeder normale rennradfahrer die sti hebel? Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Dezember 2003 Geschrieben 31. Dezember 2003 Ja, seit einigen Jahren - die modernen Rahmen haben gar nicht mehr die richtigen Aufnahmen für die Rahmenschalthebel Zitieren
cevinklein Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Geschrieben 31. Dezember 2003 bei den ultegra bremsen von shimano, gibt es ja die kurze und die langer version, was hat das für einen zweck? körpergewicht, berfahren? welche benöitge ich? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 31. Dezember 2003 Geschrieben 31. Dezember 2003 Bremsen , kurze , lange Version : Abhängig vom Rahmen . Manche , speziell ältere Rahmen haben die Bremsbefestigung etwas höher montiert , da kann es passieren , daß die neuen , kompakten Bremskörper nicht bis zur Felge reichen . Deshalb lange Version . Wenn Du alte Rennradbremsen anschaust ( Weinmann und Konsorten ) so haben die sehr ausladende Kurven und lange Bremszangen . ( Merke : Das Rennrad ist weiblich ! ) mfg Christian cw0110 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.