Zum Inhalt springen

6. VKB Linztriathlon, 15. Mai


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schon richtig, das mit der Fairness ist halt so ein leidiges Thema ... keiner tut es selbst, hat aber die mehrheit schon dabei beobachtet *gg*

 

ich fürchte halt, dass es immer schlimmer werden wird und da kann kein veranstalter und keine noch so harten kampfrichter was dagegen tun, solange die triathleten selbst nicht erkennen, dass sie sich ja quasi selbst betrügen ;-)

 

abgesehen von den 3%, die um den sieg fahren, kämpft der rest wohl hauptsächlich gegen sich selbst! nur beim wöchentlichen schwanzlängenvergleich beim tria stammtisch spielt dann platzierung und zeit eine entscheidende rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon anders auch, starte mal in frankreich, da greifen die wettkampfrichter wirklich hart durch. da bekommst du auch eine verwarnung wenn du nur 4m abstand hast.

 

das problem ist, dass keine packerln entstehen dürfen.

meistens ist es ja so 2-3 fangen an, die zusammen sind dann schon schneller als einer alleine.

-> wettkampfrichter müssen das entstehen von packerln vermeiden!!!

das packerl wird langsam größer, du hast dann parktisch keine chance mehr, wenn du schneller radler bist ein packerl zu überholen. die kleben sofort an dir beim überholen, wenn es einer nicht schaft dann der andere. einer bleibt immer kleben.

ich bleib dann meistens 10-20m hinter der gruppe, ich will meine leistung wissen und nicht der anderen. mir ist es auch zu gefährlich in einer gruppe triathleten zu fahren, da können die meisten nicht wirklich in der gruppe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich, mache es dann auch so, einige meter hinter der gruppe un a ruh is. allerdings muss man sich so ein bestimmtes tempo diktieren lassen, weil wenn du schneller als die gruppe fahren willst, dann bleiben immer einige kleben und was mich am meisten nervt, überholden dich nach einiger zeit sogar, nur um dann direkt vor dir wieder langsamer zu werden, das treibt einem echt zum wahnsinn ...

 

is schon richtig, man muss packerl bei der entstehung bekämpfen, weil sie nachträglich auflösen wäre wohl nur mit stop & go strafen, die an ort und stelle zu vollstrecken sind machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...