Gast AlexPe Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Hallo, Mien Name ist Alex, bin seit heute neu im BB. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und meine Anfrage ist nicht eine von der Art, die schon 1000 Mal behandelt worden ist. Ich war jahrelang mit einem Mountainbike unterwegs, hab mir jetzt ein Trek 7.3 gekauft, mit dem ich täglich ca. 16km in die Arbeit fahre. Jetzt bin ich - wie so viel andere auch - auf den Geschmack gekommen und möchte mir ein Rennrad kaufen, allerdings habe ich mir die Preisgrenze vorsichtshlaber auf 1.000€ gesetzt. Mir ist schon klar, dass man dafür kein Tour de France Siegerbike bekommt, aber was solides sollte doch gehen, oder. Habe im Mountainbiker-Onlinestore ein paar Trek und Specialized gesehen, auch im Bikestore gibt es das eine oder andere. Was würdet ihr mir raten, welches Bike bietet zu diesem Preis die beste Preis-Leistung. Danke für eure Tipps!! lg,Alex Zitieren
bigair Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 hi, vielleicht ist da was dabei: http://nyx.at/bikeboard/Board/Kaufberatung-Rennrad-bis-1200%E2%82%AC-th123027 Zitieren
jüdo Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ich kann dir nur FOCUS oder CUBE in diesem Preissegment empfehlen! Sehr gutes Preis Leistungsverhältniss!!! Zitieren
Gast AlexPe Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Danke für die schnellen Antworten!! Was ist denn damit: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-123109-felt-b16-zeitfahr-triathlonrad-2010 Ist zwar ohne Laufräder und Pedale, aber sonst doch ganz OK, auch der Preis!! Das Cube schaut sehr gut aus, welcher Händler hat denn Cube Räder in Wien? (Starbike?) lg,alex Zitieren
bigair Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Was ist denn damit: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-123109-felt-b16-zeitfahr-triathlonrad-2010 das ist ein triathlon/zeitfahrrad, und kein rennrad. laufräder sind auch keine dabei, da muss man mit ca 250€ rechnen wenn man was halbwegs vernünftiges haben will, damit wären wir wieder beim zielpreis. aber vermutlich suchst du ein rennrad, oder? bei cube ist der starbike sicher ein geeigneter ansprechpartner Zitieren
Gast AlexPe Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ja, ein Rennrad... Wo liegen denn die Unterschiede zw. Rennrad und Zeit/Triathlon-Rad. Lenker, das ist klar, aber sonst? Danke noch einmal, dass du mir "Unwissendem" weiterhilfst ;-) lg,alex Zitieren
bigair Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 ein zeitfahrer ist dafür ausgelegt mehr oder weniger lange strecken (zeitfahren gibts von 6 bis 40km, bei triathlons 180km) alleine in möglichst kurzer zeit zurückzulegen. die strecken sind oft flach, deshalb liegt das hauptaugenmerk auf einer möglichst aerodynamischen sitzposition bzw möglichst geringem windwiderstand. das beginnt bei der rahmengeometrie, und endet bei aerohelm und schuhüberziehern. ein rennrad macht am berg mehr spass, und in der gruppe wirst du mit einem zeitfahrer in der regel nicht gerne gesehen. wenn du nicht grad langstreckentriathlet bist, würd ich mir ein rennrad zulegen. mMn macht ein zeitfahrer nur sinn, wenn man schon ein rennrad hat und gezielt zeitfahren oder triathlons absolvieren will. Zitieren
Gast AlexPe Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Alles klar, die Botschaft ist angekommen!! lg,alex Zitieren
Red Baron Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Hallo Alex! Ich hatte vor einem Jahr die gleiche Entscheidung zu treffen, habe etliche Fachzeitschriften und Testberichte gelesen, hatte (damals) auch noch 100kg und mich dann für ein Stevens Aspin entschieden. Fahre 3 bis 4 x die Woche und habe diese Wahl bis heute nicht bereut. Ein paar individuelle Anpassungen habe ich vorgenommen, 25mm Reifen, minimal längerer Vorbau und anderer Sattel. Aber schon die Originalteile waren ok. Mir fiel bei den Testberichten einfach auf, dass Stevens auch in der "günstigen Klasse" gelobt wurde und konstant vordere Plätze belegte, denn auch das Stelvio hat gut abgeschnitten. Die Testberichte findest Du auch auf der Stevens-Homepage zum Download. Ich profitierte aber damals von einer Aktionswoche, in der der Händler alle Räder um 10% günstiger verkaufte. Und das "Vorjahresmodell" war´s auch. Herbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.