random Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 wo??? bitte bitte, ich brauch welche! dankeschön imho hat singlespeedshop.de eh einige die passen, ab 10€ulen aufwärts. Zitieren
Northcoast Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 leider nur spiegelverkehrtes foto.. gäbs da eigentlich ein problem außer der richtung vom nabengewinde? lockere pedale an der kurbel. Zitieren
Eddi82 Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 Also nochmal ganz kurz zurück zum Thema: Kennt jm einen Versandshop oder ähnliches wo es solche klassischen Vorbauten gibt? Ich kann ja nicht einfach eine Zoll Gabel einbauen, dann muss ich die ganze Lagerung etc überdenken undabngig ob es überhaupt passt. Bin für Hilfe sehr sehr dankbar!! Was die Kettenspanner angeht, hatte schon 3 verschiedene, denke es sind die Gängigen bei Ebay und Co. --- alle Mist, sorry ist meine Meinung. Aber ich werde wohl nächsten Winter etwas schweißen. Kleiner Nachtrag; die normale Fahrradkette ist bei meinem Bike zu kurz, gibt es spezielle längere Ketten? Bzw. bei welchem Hersteller gibt es unterschiedliche Längen und welche würdet ihr dann empfehlen. So,..... jetzt aber Vorschläge für den 21er Vorbau mit 26er Klemmung... bin gespannt und hoffe auf euch :cool: Zitieren
FHM Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 jetzt aber Vorschläge wenn du meinst eine 1" RR-Gabel auf Ahead vorbau..hab ich mir das so gedacht. durchmesser oben für ahead klemmung, unten für RR-Gabel. das kleine stück unten kriegt ein gewinde und wird mit schraube von oben gespannt. die Bohrung im grossen teil muss ein bisschen grösser sein als die schraube, damit die teile an einander abgleiten können... ist eigentlich das gleiche system wie oginal! http://www.abload.de/img/unbenannt3etw.jpg greetz Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 http://www.abload.de/img/unbenannt3etw.jpg greetz Du weißt schon, dass man sich sowas für 14€ überall kaufen kann!? Zitieren
FHM Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 papperlapap...selber drehen ist aber viiieeeel cooler! Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Hi, also für eine Drehmaschine haben wir in der Firma einen Stundensatz von 220€ ohne Material und Bohrer, dann würde ich nämlich lieber für 14€ sowas kaufen! :D Könntet ihr mir eine Bezugsadresse nennen? Das wäre echt die perfekte Lösung! Zitieren
FHM Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 oder ich stell mich in meine werkstatt und dreh mir das ding runter poliers gscheit auf und schraubs auf mein radl:p:p Zitieren
random Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Hi, also für eine Drehmaschine haben wir in der Firma einen Stundensatz von 220€ ohne Material und Bohrer, dann würde ich nämlich lieber für 14€ sowas kaufen! :D Könntet ihr mir eine Bezugsadresse nennen? Das wäre echt die perfekte Lösung! 12€, radhaus singer. letzte woche mittwoch. war aber glaub ich der einzige dort an der wand, vll vorher anrufen. Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Radhaus Singer??? Sorry, aber woher sollte ich den kennen und wissen wo der ist? :D Bei Ebay etc. ahb ich bisher nur 22,xxer Adapter gesehen aber keine 21er. Also wie gesagt, wenn noch jm weiß wo ich einen 21er Adapter bekomme... immer her damit :-) Zitieren
random Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Radhaus Singer??? Sorry, aber woher sollte ich den kennen und wissen wo der ist? :D http://www.lmgtfy.org/?q=radhaus+singer Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Also auf Google bin ich auch gekommen, aber ich wohne in Deutschland, Berlin. Da ist es etwas umständlich in Österreich zu bestellen. Zitieren
Sukram Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Also auf Google bin ich auch gekommen, aber ich wohne in Deutschland, Berlin. Da ist es etwas umständlich in Österreich zu bestellen. schade roulade! was macht ihr eigentlich alle bei uns im forum? nicht das mich stört aber die fixie szene dlands is ja vl größer! oder? Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 So, also ich suche einfach ein paar Teile und etwas Hilfe, dein Kommentar ist mal voll für die Katz:devil:. Und wenn ich mir deine ersten Beiträge nochmal so durchlese, muss ich schon leicht schmunzeln, was dann vor kurzem in technischer Mechanik fortgeführt wurde :D:D:D Also bitte nur ernstgemeinte Sachen, falls niemand einen Händler kennt, der 21er Adapter hat, dann werde ich mir den 22,xxer abdrehen. Danke Zitieren
random Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Also auf Google bin ich auch gekommen, aber ich wohne in Deutschland, Berlin. Da ist es etwas umständlich in Österreich zu bestellen. erstens stand bei deiner ortsangabe vor ein paar minuten noch "wiesbaden", was in seiner eindeutigkeit weit hinter "berlin" liegt. zweitens bist du auf einem forum mit ".at" domain, was für ideen/vorschläge hast du dir eigentlich so erwartet? nein, ich wills eigentlich auch nicht wirklich wissen. um nicht ganz OT zu sein.. suche immer noch nen korb für vorne. und generell tolle schöne sachen für umsonst. Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Den Wohnort habe ich aktualisiert damit es in Zukunft keine Missverständnisse gibt. Wiesbaden ist aber trotzdem noch in Deutschland und Österreich ist wohl auch größer als Wien. Erhofft habe ich einen Tipp z.B. Ebayhändler oder Onlinehändler, bzw. Händler bei dem online bestellt werden kann. Aber ich merke schon, es sind nur wenige dabei, die wirklich helfen wollen. Komische Kommentare sind wohl "IN" bei euch Zitieren
Sukram Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Aber ich merke schon, es sind nur wenige dabei, die wirklich helfen. also einen tipp hab ich für dich der echt nützlich ist! wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück... wenn jeder (habe ich auch gemacht) immer jeden schaß fragt darfst dich ned wundern wenn andere dir eine schaß antwort geben! musst sie ja ned kommentieren... mir wurde immer (danke) geholfen... und ich schau ehrlich gesagt auch ned immer nach wo welcher user herkommt ganz besonders wenns neue sind! die kommen und gehen nämlich... Zitieren
Eddi82 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Also in meiner Welt sind keine Fragen dumm und wenn das Thema zu blöd ist oder für euch freaks so einfach, dass man nicht helfen muss, dann kann es der Admin gerne löschen. Und du solltest lieber nochmal die Schulbank drücken :devil: Zitieren
Sukram Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Und du solltest lieber nochmal die Schulbank drücken :devil: Zitieren
random Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Also in meiner Welt sind keine Fragen dumm und wenn das Thema zu blöd ist oder für euch freaks so einfach, dass man nicht helfen muss, dann kann es der Admin gerne löschen. Und du solltest lieber nochmal die Schulbank drücken :devil: wenn du dich, wie zu beginn des threads erwähnt, hier reingelesen hast, verstehe ich nicht wirklich, wozu du eine zweiten "suche fixie teile" diskussion eröffnest. aber da es eben schon die zweite ist, und hier mittlerweile auch schon schweißen und berlins umgebung durchgenommen wurde, spricht nichts dagegen das thema ausarten zu lassen. yeah! fixiefreestyle! http://i.treehugger.com/images/2007-3-7/bloomers.jpg Zitieren
flobilek Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 ha! mein interesse hier ist geweckt. das mit zweitem fixiteile-threat is natürlich blöd, also ardmin bitte ändern, oder wir benennen ihn um in "fixedgear-teile selbermachen" oder so jetzt zum piefke: Also nochmal ganz kurz zurück zum Thema: Kennt jm einen Versandshop oder ähnliches wo es solche klassischen Vorbauten gibt? Ich kann ja nicht einfach eine Zoll Gabel einbauen, dann muss ich die ganze Lagerung etc überdenken undabngig ob es überhaupt passt. Bin für Hilfe sehr sehr dankbar!! Was die Kettenspanner angeht, hatte schon 3 verschiedene, denke es sind die Gängigen bei Ebay und Co. --- alle Mist, sorry ist meine Meinung. Aber ich werde wohl nächsten Winter etwas schweißen. Kleiner Nachtrag; die normale Fahrradkette ist bei meinem Bike zu kurz, gibt es spezielle längere Ketten? Bzw. bei welchem Hersteller gibt es unterschiedliche Längen und welche würdet ihr dann empfehlen. So,..... jetzt aber Vorschläge für den 21er Vorbau mit 26er Klemmung... bin gespannt und hoffe auf euch :cool: 1.: abgesehen davon, dass man mit geringstem aufwand bei verwandten/alten radgeschäften/ebay/flohmarkt ohne probleme 1" (so heißt das glaub ich, was du meinst) vorbauten bekommt, gibts auch bei den großen versendern teilweise noch einige wenige (rose, bike-comp, ...) aber natürlich ALLES, was hier diskutiert wird beim naheliegendsten: singlespeedshop.de. dass man den noch extra erwähnen muss ist seltsam. 2.: was hast du da für einen rahmen, wo keine kette lang genug ist? nimm halt 2. Zitieren
Eddi82 Geschrieben 30. April 2010 Autor Geschrieben 30. April 2010 Hast du Lesen lernen in der Grundschule übersprungen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.