Zum Inhalt springen

Northcoast

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Northcoast

  1. mit gezogener vorderradbremse bleibt nur abwarten und hoffen das der bremsweg passt. beim skidden bleibt man beweglich und kann nach dem schrägstellen des rades um das hinderniss herum beschleunigen.
  2. ganz übel wie der am anfang auf die strasse mäht. keine chance zu bremsen, keine chance was zu sehen, und dann direkt auf die linke fahrbahnseite. in zukunft ballert er da auch so rum wenn keiner mit der cam aufpasst.
  3. upps...sorry. der bereich ist wohl nur für angemeldete user sichtbar, das habe ich nicht bedacht.
  4. das da ein wenig abneigung gegen autofahrer enthalten ist, will ich nicht bestreiten, aber es geht hier ja nicht ausschliesslich um "ein besseres miteinander" z.b. "autofahren nicht alleine" ist ganz klar ein umweltschutzpunkt. hier werden einfach alle punkte als autohasserei eingestuft, ich seh ja selber das einige sachen sehr provokant sind, aber man kann auch schonmal dick auftragen. und zuletzt solltet ihr nicht vergessen das der ursprungsthread in "blödelecke und spassbereich" steht, aber vermutlich hat das wieder keiner gelesen was ich verlinkt habe. naja, lasst die autos rollen und die quellen sprudeln.
  5. danke feristelli. "fahrrad" als schulfach war ein weiterer punkt, was ja schonmal in richtung aufkläung geht.
  6. jo, die tektros sind im schnitt n 10er günstiger. 24mm klemmung (salsa 31,8mm mit shim auf 26mm, laut hersteller canti und v-brake tauglich) TEKTRO "RL 720" Brakelever aber hab auf der anderen seite die lenkerklemmung übersehen, der braucht ja 22,2mm hebel (z.b. bmx hebel). da is der salsa nun doch viel zu gross. ich glaub die haben da noch einen anderen crosslever im programm.
  7. möchtest du wirklich so riesige bremshebel montieren? wie wäre es mit sowas: http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Cyclecross/Cross-Bremsen/Salsa-Cyclecross-Bremshebel::5530.html
  8. schwalbe durano plus - extremer pannenschutz, und wenn man doch mal nen platten hat rollt der auch ohne luft noch vorsichtig nach hause.
  9. http://surlybikes.com/parts/hubs/
  10. also die schwesternpartei in östereich müsst ihr schon selber gründen, da hab ich keine aktien drin. auch eine "parteigründung" in deutschland ist noch in weiter ferne. aber statt meckern will ich auch mal machen. natürlich sind die paar punkte die wir zusammengetragen haben teilweise unrealistisch bzw manche punkte schliessen sich aus. ist aber vorerst nur ne grobe sammlung. ne menge spass ist natürlich auch noch dabei. nochmal: nicht meckern, machen. 9. staatliche förderung für lastenräder
  11. hier mal ein paar schwerpunkte nach lockerem brainstorming: 1. autofahren alleine wird verboten 2. autofahren innerorts wird verboten 3. autofahrer haben nirgends vorfahrt 4. autofahrer dürfen radfahrer nur überholen nachdem der radfahrer ein zeichen gegeben hat 5. Vor allem in den Städten muss eine Kernforderung lauten: - Ausbau eines sinnvollen und schnellen Ragwegenetzes, - Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs - Verknüpfung zwischen Rad und ÖPNV 6. Jeder Autofahrer, der ein Auto kauft, muss auch ein Fahrrad kaufen und eine gewisse Km-Leistung pro Monat vorweisen, sonst wird das Auto wieder eingezogen. 7. Einführung eines flächendeckendes kostenlosen Servicenetzes für Fahrräder (Das wäre auch eine Chance das bestehende Tankstellennetz den neuen Gegebenheite anzupassen.) 8. sogenannte "drücker-ampeln" werden umgestellt: fussgänger immer grün, autofahrer muss aussteigen und drücken hier gings los: edit: link kaputt, sorry
  12. gehts nur mir so oder können auch andere hier nur unter anstrenung noch was lesen? die farbkombination ist nicht sehr angenehm für meine augen!
  13. http://bmx.northcoast.de/temp/tree.jpg
  14. lockere pedale an der kurbel.
  15. hab am polorad auch ne ganzer weile ne lockere presskurbel gefahren. fühlt sich ähnlich an wie n lockerer lockring, und es drehte auch nie weiter als ein kurzes stück hin und zurück.
  16. die erledigen das nachspannen aber auch nich von alleine!
  17. Northcoast

    Dodici Cicli

    hab grad mal mein vorderrad gewogen (48 loch, 25er reifen): http://bmx.northcoast.de/temp/b43-wheel.jpg
  18. an fahrrädern mit kettenschutz und schutzblechen macht die richtung schonmal sinn. besitze selber solche räder und trotzdem sind die nie in meine überlegungen eingeflossen. wie ziller schon richtig bemerkt hat, zu fixiert
  19. der clip ist für mein verständniss absolut richtig und sinnvoll montiert. kenne aber auch leute die meinen es gehöre andersrum. (aussen und in die andere richtung, halte ich nicht für sinnvoll) also, clip nach innen damit die hose es nicht abreisst. clip unten nach hinten offen damits nicht abreisst wenn ich mitm kettenblatt aufsetze.
  20. meine bevorzugte montageweise: http://bmx.northcoast.de/temp/chainlock-direction.jpg
  21. http://bmx.northcoast.de/temp/road/winner.jpg mit dem namen hätt ich ja jura studiert...
  22. so gespannt das die 0 spiel hat geht garnicht...dann frisst die kette dir zuviel material weg, die lager mögen das auch nicht. daran mag das liegen. alternativen sind: kettenblatt locker ritzel/lockring locker
  23. sieht aus als wärs das richtige teil fürs falsche geld. danke fürs finden. aktueller plan is: irgendein einrad finden und da die gabelholme absägen und an ner 28er gabel wieder anschweissen, die nabe in ne 28er felge reinspeichen. das einzige was ich da evtl an geld reinstecken würde wäre der adaptersteuersatz von 11/8" auf 1" umbau zu nem anhänger steht auch noch im raum. bräuchte eh einen.
×
×
  • Neu erstellen...