sliver Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein Scott Genius mit dem Equalizer Dämpfer. Nun hab ich nach ca. 200 km bemerkt, dass wenn ich das Rad am Rahmen anheb zuerst ( Kann es sein, dass ein Lager am Hinterbau ein Spiel hat oder ist das normal? Kann mich leider nicht erinnern ob das nachm Kauf auch schon war. Zitieren
ZehDeh Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Servus, genau das selbe Problem hatte ich vor ner zeit bei meinem Trek-Fully, war dann eine lockere Schraube beim Hinterbau, habs bemerkt wie ich jede mal leicht nachgezogen hab;) Die Radnabe wirds ja wohl ned sein nach 200km, sowas trat bei mir erst nach 2 bis 3 tausend km mal auf...einfach probiern und viel Glück Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Servus! Ich hatte selbiges Problem mit meinem Genius. Ich bin auf einer Eisplatte ausgerutscht und genau auf den Rahmen gefallen. Meine 90kg sind wie eine Bombe eingeschlagen. Bei mir waren dann die Schrauben bei den Gelenken locker. Habe alle Schrauben gefühlvoll nachgezogen und hat dann wieder gepaßt. Die Nm Angaben jucken mich eigentlich nicht so. Ich probier seit dem immer wieder mal die Schrauben ein bisserl nach zu ziehen. Dieses Klickgefühl ist aufgetreten wenn ich das Rad am Oberrohr knapp vor dem Sattel aufgehoben habe. Zitieren
sliver Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 @tiroler1973: die Sympthome sind die gleichen nur is bei mir beim normalen Fahren aufgetreten. Naja, habs heute zum Händler gestellt, weil das erste Service eh schon fällig war. Ich bin jedenfalls beruhigt wenns nur an zu lockeren Schrauben liegt. Zitieren
Sparki Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Der obere Schrauben beim Dämpfer gehört eingeklebt, der neigt zum lockern. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 ... ... Bei mir waren dann die Schrauben bei den Gelenken locker. Habe alle Schrauben gefühlvoll nachgezogen und hat dann wieder gepaßt. Die Nm Angaben jucken mich eigentlich nicht so. Ich probier seit dem immer wieder mal die Schrauben ein bisserl nach zu ziehen. Dieses Klickgefühl ist aufgetreten wenn ich das Rad am Oberrohr knapp vor dem Sattel aufgehoben habe. grad bei der dämpferaufnahme würd ich die schrauben nicht zu fest anziehen irgendwann bewegt sich der dämpfer gar nimma, wennst immer nur fester ziehst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.