Zum Inhalt springen

sliver

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sliver

  1. Hi, Ich bin grad mit einer Avid X0 (nicht Trail) unterwegs und mit der Bremsperformanz nicht 100%ig zufrieden. Von einem Spezi könnt ich jetzt eine gebrauchte Elexir 7 Trail bekommen. Würde aber die Bremshebelverstellung der X0 nicht verlieren wollen. Nun die Frage, ist es möglich bei der X0 Bremse den Bremssattel auf 7 Trail zu wechseln? Was würde ich außer Entlüftungskit noch benötigen?
  2. Danke für eure Antworten. Dann scheidet die Gegend mal aus.
  3. Hi, bin grad mit meiner Holden auf Haus/Grund Suche rund um Linz. Nun kenn ich die GIS Gegend ganz gut aber hier Gründe zu finden sprengt das Budget. Allhaming, Neuhofen, Eggendorf würde auf Grund der Nähe zu Linz noch in Frage kommen. Allerdings muss die Gegend auch MTB technisch was bieten können. Weiss wer wies hier mit Trails (S0, S1) ausschaut. Also alles was besser ist als eine Forststraße oder Feldweg. Stefan
  4. Ah so, ich hab eine Fox Float 36, da ist die Achse nicht zum spannen.
  5. Mit spannen meinst du die Achse verkannten, oder? So hab ichs jetzt mal probiert aber ohne erfolg. Dafür hatte ich glück und komischerweise ging beim aufschrauben auf einmal die andere Seite auf. Hab sie jetzt mal gereinigt und geschmiert hoffe dass das Quietschen jetzt weg ist.
  6. Hi, hab seit einigen Ausfahrten ein immer lauter werdendes Quietschgeräusch in meiner DT Swiss 240s (Verbaut in meinem MTB mit 20mm Achse) Vorderradnabe. Es horcht sich an wie wenn Gummi rutschen würde. Nun hab ich die Schutzkappe auf der einen Seite schon herunten und ausgeputzt. Das hat ein bisschen geholfen aber es quietscht weiterhin und es scheint nun von der Scheibenbremsenseite zu komme. Da ich aber beim Aufschrauben immer nur die andere Seite aufbekomme (man muss gegenhalten und sobald die eine Kappe herunten ist kann ich nirgends mehr dagegen halten). Brauch ich da Spezialwerkzeug oder kennt ihr einen Trick? lg Stefan
  7. Danke für den Hinweis da werd ich mich sicher mal anhängen, heute gehts leider ned aber vielleicht nächste Woche.
  8. So ich werd mal probieren selbst so ein Teil wie die bionicon zu basteln. Werd aber versuchen das neuen Scott Logo einzuarbeiten damits zu meinem Genius passt . Danke der weiln für die vielen Tipps. Ich post dann das Ergebnis.
  9. Hi, nachdem ich seit einigen Wochen in Linz wohn such ich ein paar Infos zu technisch schwierigen Wegerl in der Umgebung. Kennt wer welche die Spitzkehren haben wo man auch das Hinterrad versetzen muss? Würd gern an meiner Technik feilen. Den 160er hab ich schon gefunden ist zwar nice zum fahren aber eher eine Flow-Geschichte.
  10. Danke für die Antworten, sind ja ein paar interessante KeFü dabei. @martinfueloep cooles Teil, genau so was hab ich mir vorgestellt. Das Problem ist nur, dass das Genius ein Metallplättchen ober dem Tretlager hat das Chainsucks vermeiden soll. Da bin ich mir nicht sicher ob das evt. im Weg steht. Gibts für das Teil eine Fitliste? @MalcolmX: Ich habs schon getested mir geht der Gang ab, auch wenns nur einer ist. Die Übersetzung will ich nicht missen. Da komm ich bei meinem Hausberg beim Runterfahren nur auf ca. 50 anstatt 65 km/h. @soulride: Hab leider nichts gefunden hast du einen Link für mich?
  11. Hi, ich bin grad am Überlegen ob ich mir eine Kettenführung an mein Scott Genius 30 schrauben soll, da mich das Kettenrasseln bei verblockten Trails sehr stört. Ich möcht aber alle 3 Kränze vorne behalten d.h. eine Kettenführung in Verbindung mit Bashguard scheidet leider aus. Gibts überhaupt eine andere Möglichkeit für mein Genius? Ich hab gehört, dass es Kettenführungen gibt die an den E-Type Umwerfer geschraubt werden, würde sowas bei mir passen? Gibts da Probleme mit meinem Carbonrahmen? lg Stefan
  12. Ich bin grad am überlegen ob ich mir die GoPro HD oder die Drift HD170 zulegen soll. Hat wer schon Erfahrungen mit der Drift?
  13. Fahr die Joplin 4 nun schon an die 1500km und bin vollstens zufrieden. Passt perfekt an mein Scott Genius und hat einen harten AlpenX Einsatz perfekt gemeistert. Selbst anspruchsvolle Passagen (S2 teils S3, z.B. Matrischjoch) waren mit den 100 mm Versenkung kein Problem . Wie das jetzt mit "nur" 75mm ist kann ich ned sagen aber probier einfach eine Joplin 4 aus und fahr sie nicht ganz rein, dann solltest beide Höhen im Vergleich testen können.
  14. @tiroler1973: die Sympthome sind die gleichen nur is bei mir beim normalen Fahren aufgetreten. Naja, habs heute zum Händler gestellt, weil das erste Service eh schon fällig war. Ich bin jedenfalls beruhigt wenns nur an zu lockeren Schrauben liegt.
  15. Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein Scott Genius mit dem Equalizer Dämpfer. Nun hab ich nach ca. 200 km bemerkt, dass wenn ich das Rad am Rahmen anheb zuerst ( Kann es sein, dass ein Lager am Hinterbau ein Spiel hat oder ist das normal? Kann mich leider nicht erinnern ob das nachm Kauf auch schon war.
  16. Danke für die Infos. Ich werd dann die neue nehmen, vorallem weil der Preisunterschied nicht allzu groß ist.
  17. Will mir beim neuen Bike die oben genannte satelstüze ohne Remote dazu kaufen. Nun hat mein Händler das Vorjahres Modell lagernd und würds mir etwas billiger geben. Soll ich das Angebot annehmen oder hat sich bei den zwei Modellen viel verändert und die 2010 Version ist um einiges besser? Danke Stefan
  18. Hab grad nachgschaut 2700 fürs Elite und 3000 fürs Expert. Dann wart ich jetzt bis der Schnee weg is und schwing mich mal aufs Expert und zum Vergleich auch auf ein paar der Konkurrenz. So Testveranstaltungen wie ich eingangs erwähnt hab gibts jetzt im Frühling nicht oder? Danke jedenfalls für die vielen Anregungen.
  19. Das Comp kostet 2300 und das Elite 2700, aber laut Liste. Vom Preis her wird er wahrscheinlich so um die 6% machen können.
  20. War heute bei meinem Bike Händler ums Eck und wollt mir das Stereo anschauen. Mir wurde dann aber sehr stark abgeraten, da das Dämpferumstellen während der Fahrt nicht gscheit möglich ist, da der Dämpfer hinterm Sitzrohr eingebaut ist. Außerdem meinte er das Stumpi ist um einiges besser (Geometrie, Lager). Er hat dann gmeint ein Stumpi Comp mit besserer Kassette, Kurbel und wenn ich noch Geld hab auch bessere Laufräder, wär eine gute Wahl. Wenn ich dann noch unbedingt die Talas will dann kann ich auch das Elite nehmen ist halt dann um 400 euro teurer. Aber wenn die Geometrie vom Rad zu meiner Größe passt, dann hat er gemeint, die Talas bringt im abgesenkten Zustand eher einen Nachteil. Da angeblich die Geometrie nachteilig verändert wird. Was sagt ihr dazu? Bringen die Upgrades was? Wenn andere Laufräder welche? Und ist die Talas überbewertet oder soll ich mir das Elite nehmen? Stumpjumper elite: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45841&eid=4950&menuItemId=9390 Stumpjumper comp: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=46578&eid=4950&menuItemId=9390
  21. Cube ist momentan auch mein Favorit, bin aber noch nicht drauf gesessen. Nur die Dämpferposition find ich fragwürdig. Hat da wer schon Erfahrungen bezüglich Verschmutzung? Wo ich mir noch nicht sicher bin ist ob ich ein AM brauch oder mir ein Touren-Fully reicht. Was sagt ihr reicht ein Touren-Fully oder soll ich doch lieber zu einem AM greifen?
  22. Möchte heuer meine erste Alpencross fahren und da muss natürlich auch ein neues Bike her, da mein altes sogar auf der Feierabendrunde an die Grenzen kommt. Anforderung: Fully für Alpencross Preis nicht über 3000 eher bei 2500 Keine Bikes von Versender Erste Frage eher Tourenbike oder All Mountain für Alpencross? Bin die Talas im Herbst auf verschiedenen Bikes probegefahren und das hat mir schon sehr gefallen. Aber ich frag mich ob so große Federwege nötig sind oder ob ein 120mm Touren-Fully ausreicht? Ich hab mir folgende Bikes schon näher angeschaut, was haltet ihr von ihnen? Ghost AMR 7500 Specialized Stumpjumper Elite Cube Stereo HPC Elixir CR Gibts andere die in meine Preiskategorie fallen und auch für eine Alpencross perfekt geeignet sind? Gibts eigentlich auch im Frühling Testevents für Bikes? Ich war im Herbst in der Schweiz bei einem und die Möglichkeit unterschiedliche Bikes hintereinander zu testen möchte ich gerne mit meinen Favoriten wiederholen.
  23. GPS (Funk) braucht keinen direkten Sichtkontakt. Siehe Auto da müssen die Signale auch durchs Dach bzw. Fenster und dort funktioniert GPS bekanntlicherweise auch. Also keine Angst, einfach einstecken und los fahren. Es wird natürlich GPS verwendet. Der Akku ist leider beim iPhone mit eingeschaltetem GPS generell ein Problem, mehr als 4 Stunden wirst leider nicht aufzeichnen können. Auf Nokia Handys gibts den Sportstracker der is zwar nicht so schön wie runtastic aber mit dem kannst auch leicht über 8 Stunden aufzeichnen (selbst getestet auf einem Nokia 5800).
  24. Das geht auch wennst das iPhone eingesteckt hast ohne Probleme. Bikehalterung ist da nicht nötig.
×
×
  • Neu erstellen...