Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus allerseits,

die innsbrucker hochgebirgsfreeride-gang upgradet die vertriders.com testsection derzeit beinahe wöchentlich.

vertriders.com -> rubrik "tests & stuff"

im augenblick ist ein dauertest der magura gustav M und der magura louise FR 04 das heiße thema. aber auch ein vergleich der manitou sherman vs. marzocchi Z150FR QR20Pro dürfte den einen oder anderen interessieren.

viel spaß beim schmökern

christoph malin

vertriders.com

Geschrieben

Servus,

Sagt´s, werdet´s ihr von Magura gesponsort???

Sonst gibt´s des ja nicht, dass ihr von den Magura Bremsen so begeistert seid. ;) :D

Klar, die Gustl is scho a guate Bremse, aber dass ihr weder mit der Schimano XT, noch mit der Hope M4 zurecht kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Geschrieben

hallo!

wie stehts eigentlich jetzt mit den proceed downhillern? mir ist zu ohren gekommen, dass es da "gewisse" probleme gab/gibt(?)

ich dachte mir du kannst mir da was sagen, weil einer von euch vertriders is ja bei proceed oder?

danke grü

Geschrieben

Bin zwar kein ganz echter Vertrider sonder GAMSler und das mit der Gustl M stimmt ganz einfach. Für die extremen Touren die bei uns gefahren werden, d.h. was Steilheit, technische Schwierigkeit und Länge der Abfahrten angeht, gibt es keine vergleichbare Bremsen. Und probiert haben wir schon viel.

Die anderen Maguras haben bisher nicht wirklich eine gute Figur bei uns gemacht. Und wie man ja in Christophs Test gut sehen kann muss man auch eine Louies Freeride auf ein Gustl umrüsten damit es passt.

Zum Proceed: Auf der GAMS-Homepage http://www.gams.50g.com findest ein Interview mit Kuehl Ed den Chef von Proceed zum neuen DH-Rahmen. Die bisherigen Rahmen waren ja reine Prototypen, wir warten schon gespannt auf den ersten Nachfolger der Prototypen.

Lässige Fotos der Prototypen findest auf Christophs Vertriderseite http://www.vertrider.at beim Test der 17cm Sherman Gabel.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Klar, die Gustl is scho a guate Bremse, aber dass ihr weder mit der Schimano XT, noch mit der Hope M4 zurecht kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

naja, es san halt net viele andere bremsen hier unterwegs, innsbruck ist sehr gustl-verseucht wenn man das mal so sagen darf. der engel georg ist der mir einzige bekannte fahrer hier in innschbruck, der eine Hope M4 fährt, und die ist übrigens saustark, würde ich gerne mal probieren.

leider haben wir es diesen sommer nicht mehr geschafft, eine ordentliche hochgebirgstour zusammen machen, weil entweder war der engel-bengel in der nacht zuvor zu lang in den bars unterwegs, und ist dann bergauf bald mal kollabiert, oder wir haben keinen termin gefunden an dem es gepasst hat... party on, man!

wenn einer seine bremse testen will, mit aufi aufn berg, und obi fahren. dann sieht man schon ob das zeugs im vergleich zur gustl was taugt. aber der nächste sommer kommt.

die neue hope mit titankolben schaut ja auch sehr vielversprechend aus!

mfg

christoph

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

mit den proceed downhillern? mir ist zu ohren gekommen, dass es da "gewisse" probleme gab/gibt(?)

probleme? nein, aber ed, der designer und entwickler von proceed lässt sich einfach zeit, und testet die dinger ausführlich, eben auch viel in innsbruck. aber im ersten quartal 04 soll das VRC dann erhältlich sein, und das wird dann eine heiße maschine.

dass es bei prototypen probleme gibt, ist normal, dazu sind sie ja da. allerdings muss ich sagen, daß die "prototypen" vom VRC, die wir gesehen haben und die wir testen durften (siehe zB http://www.vertriders.com -> äkschn -> ride of the month -> hahntennjoch), schon so affenscharf und außergewöhnlich waren, daß er sich ruhig zeit lassen soll damit das ding perfekt wird.

lg

christoph

Geschrieben

Ja dann paßt eh alles. Weil die M4 ist wirklich a guats Bremserl. Und angeblich soll´s die Hope Mono 6 sogar mit 240er Rotoren geben. :D

Ich bin ja mit einer Schimano XT und 180er Scheiben unterwegs. Fading kenn´ ich zwar nicht, aber die Bremskraft könnt´ ein Stückchen höher sein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...