Gast gassenger Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Habe vor mir ein Scott Spark 40 zuzulegen. Bitte um eure Meinung zu diesem Bike! http://www.scott-sports.com/de_de/product/9059/44705/spark_40 Mich würd interessieren, ob der Preis im Vergleich zum Spark 50 bzw. Spark 60 gerechtfertigt ist (bessere Gabel, Komponenten) Vom Probefahren her find ich das Spark 40 echt ok! Zitieren
Dr. Speed Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Ich denke es ist ein großer Unterschied zwischen dem Spark 40 und Spark 60, denn das Gewichtsersparnis ist ja immerhin 1 Kg. Zwischen Spark 40 und Spark 50 ist der Unterschied nicht mehr so groß, jedoch das Spar 40 hat sicherlich den besseren Komponentenmix. Wenn dir die besseren Komponenten wichtig sind, dann solltest dir das 40er nehmen sonst würd sicherlich auch das 50er passen. Die Geometrie/Dämpfer sind ja die gleichen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Ausstattung passt, wenn du es dazu noch zu einem "Abverkaufspreis" bekommst, würd ich zuschlagen. Preis deshalb, weil sich einiges Neues ergeben wird, in der nächsten Zeit 2-fach vorne 10-fach hinten, überarbeitete Bremsen u.dgl.m. Also, gscheit handeln, und zuschlagen is sicher a Top-MTB mit robusten Komponenten Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 würd dir zum 50er raten der aufpreis zum 40er lieber in laufräder stecken oder sparen falls mal was kaputt geht die wichtigsten teile sind identisch (federelemente und bremsen) der rest verschleisst sowieso früher oder später wobei ich anmerken muss das ich (wie fast immer ^^) das giant anthem (in deinem fall zb das x3 ) nehmen würde ... Zitieren
newmie Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 z.I. Westbrook hat noch ein 2009er Spark 30 im Abverkauf. http://www.westbrookcycles.co.uk/bikes-5/full-suspension-bikes-16/scott-spark-mountain-bike-2009-720.htm Zitieren
TGru Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 würd dir zum 50er raten der aufpreis zum 40er lieber in laufräder stecken oder sparen falls mal was kaputt geht die wichtigsten teile sind identisch (federelemente und bremsen) der rest verschleisst sowieso früher oder später ich find das 50er auch optisch ansprechender! frecher mit mehr (farb)tuning potenzial! Zitieren
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