Zum Inhalt springen

Adidas TRANSALP Challenge 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wer hat von euch heuer vor bei der Trans Alp zu starten bzw. wer hat gute Tipps bei der Hand die er weitergeben kann!!!

Vorbereitung fürs Rennen -->?

Unterkunft/Wohnmobil-->?

usw.

danke für eure Tipps

Geschrieben

Hast Du bereits einen Startplatz ?

Wenn nein, schnelle darum kümmern, die sind ziemlich bald weg.

Alles weitere hängt wohl doch ziemlich stark von deinen zeitbudget und möglichkeiten ab.

(wenn du eine begleitperson mitnimmst, ist ein wohnwobil sicher praktisch - letztes jahr gabs eigentlich mit den wohnmobilen kaum probleme - im vergleich zum matratzenlager sicher deutlich erholsamer)

auf jeden fall ists eine empfehlenswerte veranstaltung.

die gänsehautstimmung am start imit 1000 anderen ist ziemlich unübertroffen.

ausseredem ein rennen, bei dem es nicht immer extrem ernst zu geht.

sind relativ viele dabei, für die der spass an der sache das wichtigste ist.

Geschrieben

Heuer wirds leider nix bei mir´.

Hab keine wirklich spezielle Vorbereitung gemacht.

Ein paar Marathons und vor allem ein paar lange mehrtägige Touren.

Ausserdem hab ich versucht, mehr Eifer in die Entwicklung der Grundlagenausdauer zu legen - meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Du die Fähigkeit entwickelst, Dich von langen Etappen gut zu erholen und die Zeit zwischen den Tagesetappen optimal zur Erholung nutzt.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und Hals und Beinbruch !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@itian:

Bin schon 2x mitgefahren und kann bestätigen dass es das schönste Rennen ist das ich gefahren bin.

Übernachten:

Wenn du Massenlager nicht magst entweder Wohnmobil oder jemand der ein Auto hat und in den Etappenort vorausfährt, dort direkt eine Unterkunft organisiert und dich dann dort mit dem Auto chaufieren kann.

Vorbuchen kann man fast in keinem Ort, da dir in der Saison keiner ein Zimmer für nur eine Nacht vermietet wenn womöglich jemand eine Woche bleiben würde.

Aber vor Ort am selben Tag findet man immer etwas. Am besten einfach in ein Hotel in der Nähe des Start/Zielgeländes gehen und fragen. Die Tourismusverbände der Orte helfen auch mit, ist aber manchmal recht chaotisch.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Details findest auf unserer Homepage http://www.gams.50g.com unter "Berichte". In der Galerie auch einige Fotos dazu.

Die konditonellen Anforderungen sind nicht so extrem wie oft in den Medien dargestellt. Im Prinzip hast du ja für jede Etappe den ganzen Tag Zeit.

Der Hauptfehler der meisten ist es, dass sie sich auf den ersten 2 Etappen zu sehr mitreissen lassen und über ihre Verhältnisse fahren.

Würd gerne mit dir tauschen und mal wieder mitfahren

Alles gute beim Rennen!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
na wer von den bb`lern hat sich den einen startplatz für die transalp gesichert? "also ich habe meine anmeldung schon auf A3 kopiert und zu motivations - zwecken vor den ergometer befestigt"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...