fuze Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Ich habe ein altes Rennrad der Marke Triumpf gekauft, gemuffter Rahmen, grau mit Chrom an der Gabel und am Hinterbau, Ausstattung Shimano 600 EX. Über diese Marke kann ich nichts finden - hat jemand von euch Hinweise? Danke!!! Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Ich habe ein altes Rennrad der Marke Triumpf gekauft, gemuffter Rahmen, grau mit Chrom an der Gabel und am Hinterbau, Ausstattung Shimano 600 EX. Über diese Marke kann ich nichts finden - hat jemand von euch Hinweise? [ATTACH]116589[/ATTACH][ATTACH]116586[/ATTACH][ATTACH]116587[/ATTACH][ATTACH]116588[/ATTACH][ATTACH]116590[/ATTACH] Danke!!! Das Rad wurde bei den TRIUMPH-Werken in Nürnberg hergestellt. Wie ich aber schon einige Male im Forum (In steel we trust) schrieb, bin ich bei so alten Rädern sehr misstrauisch. Sie sehen zwar sehr elegant aus, besonders wenn der Lack noch in Schuss ist, sind aber meist von innen verrostet. Das führt dann, wie es bei mir der Fall war, zu Gabel- und Rahmenbruch. (Nicht so lustig, wenn man mit 60 kmh bergab unterwegs ist). Liebe Grüße, Hans Zitieren
fuze Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Geschrieben 26. Mai 2010 Danke Hans für deine Antwort! Was mich stutzig macht ist die Schreibweise, denn sowohl die Triumph Werke Nürnberg sowie die ehem. Mutterfirma Triumph aus UK schreiben sicht mit "ph" - und bei den Decals sollte man sich doch nicht vertippen, würde ich vermuten ... Danke auch für die Hinweise, das Teil ist jedenfalls schon ganz gut verrostet! Zitieren
fuze Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Geschrieben 25. Juni 2010 Nun stellt sich heraus, dass das gute Stück ein französisches Innenlager hat (beidseitig Rechtsgewinde). Hat jemand Ideen für Ersatz? Mir würden auch die Lagerschalen für ein Kinex Innenlager reichen, da hätte ich jetzt nämlich eines. (Ja ja, erst gekauft, dann geschaut ...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.